Ja, wir hatten richtig Spaß auf unserer Tour! Aber auch ich merke meinen linken Zeh noch und der rechte Daumen und Zeigefinger sind auch noch nicht ganz da..
Jens hat die Strecke ja schon beschrieben und wie Du vielleicht gemerkt hast, sind wir dieselbe Strecke gefahren, auf der wir bei unserer gemeinsamen Schneetour Mitte Februar unterwegs waren. Allerdings hatten wir es diesmal 9°C kälter als damals und trotzdem waren wir gestern eine Stunde länger unterwegs.
Gestartet sind wir bei
aber am Kanal stiegen die Temperaturen auch mal kurzzeitig auf frühlingshafte -6°C an!
Kurz vorm ProJENSdorfer hatte ich keine Lust, mich auch noch durch die 2. Bahnübergangsabsperrung zu zwängen, und so schickte ich meine Mitfahrer auf die Gleise..
Wir sind auch alle die von Dir so geliebten Reitwege im ProJENSdorfer gefahren, und auch gestern hatten wir dabei wieder die eine oder andere Erstbefahrung! Hier und da versteckte sich dann doch nochmal ein Matschloch unterm Schnee. Und das, trotz der anhaltenden Minusgrade.
Na gut, ich konnte es nicht lassen die Originaltour noch etwas zu erweitern, also drehten wir noch eine Extrarunde zur Dirtstrecke und dort rundherum.
Bei diesem Anblick gingen Jens die Pferde durch. Er glaubte sich als Dirter und stürzte sich gleich den nächsten Abhang runter!
Ich glaube, er war in diesem Moment selbst etwas über seinen todesmut überrascht. Der Gesichtsausdruck sagt alles!
Am Kanal trafen wir dann noch auf Maike und ?Ralf?, die sich uns bis Achterwehr mit anschlossen. Hier auf dem Foto ist außerdem sehr gut zu sehen, wie Stefan mal wieder mit dem eingefrorenen Trinkschlauch kämpft. Auch ich musste dran denken, regelmäßig dran zu nuckeln, sonst kam aus dem Mundstück ganz schnell nichts mehr raus. Meinen Job als Eisbrecher habe ich aber ganz gut gemacht und konnte Stefan so 2-3x vor dem Austrocknen retten...
Welch Ähnlichkeit.
Februar.....................................................................................................Dezember

Der Flemhude-Trail in weiß gehüllt.. Die beiden Gäste zogen es vor, oben weiterzufahren, obwohl sich der Trail eigentlich sehr gut fahren lies.
Videoklick!
Danach bin ich leider wieder etwas von der Originalroute abgewichen, denn die Spülfelder mussten wir auslassen, weil Maik und ?Ralf? an der Strasse auf uns warteten. Das war im Nachhinein auch nicht ganz so schlimm, nein, sogar ganz gut. Die Extremitäten taten langsam richtig weh und noch ne halbe Stunde länger hätte ich wohl auch nicht mehr ausgehalten.
Nachdem wir uns oben am Berg in Achterwehr von den beiden Gästen verabschiedet hatten, sind wir noch ein Stück weiter. Ich wollte natürlich auch den Jens-Trail fahren, den ich im Februar mit Dir das erste und letzte Mal gefahren bin. Den Einstieg hatte ich dann schonmal ohne Probleme gefunden...
Dann waren aber meine Fährtenlese-Fähigkeiten gefragt. Ein bißchen mehr Spuren hatte ich mir schon gewünscht. Aber irgendwie, glaube ich, hab ich uns da richtig durchgebracht. Ich weiß noch, wie wir im Februar das letzte Stück schieben mussten, aber gestern kamen wir dort erstaunlich gut durch.
Es folgte dann die Wiese am Ahrensee...
...und dann gings aber schnell wieder Richtung nach Hause. Boah waren das Schmerzen unter der Dusche!
Der Qualm...
...kam übrigens von hier:
Klick!
Karsten