Schneekettentour Samstag 19.12.

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Schneekettentour Samstag 19.12.

Beitragvon Stefan_Kiel » Do 17. Dez 2009, 19:06

Nabend,

da ich morgen arbeiten muss und somit nicht ins Internet kann, wollte ich heute schonmal fragen ob wir Samstag ne Runde drehen oder eher nicht.

Gruß
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan_Kiel am So 20. Dez 2009, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan_Kiel

Beitragvon Karsten » Do 17. Dez 2009, 19:11

Klar, wenns bis dahin nicht taut, auf jeden Fall! 11Uhr dann wieder vor BOs-Hülle.
Allerdings habe ich Freitag Weihnachtsfeier, aber ich versuche zeitig rauszukommen.

Btw: Kannst Du Deinen Beitag nochmal editieren und ein Kreuzchen bei "Ankündigung" machen? Dann übersehen es die anderen auch nicht. Danke!

Karsten
Karsten

Beitragvon Jensemann » Fr 18. Dez 2009, 18:50

Hallo,

ich bin auch wieder dabei,die Erkältung ist überwunden.

Leider ist mein MTB immer noch nicht komplett,deshalb werde ich mit den schmalen Crossreifen durch den Schnee pflügen :wink:

Jens
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Stefan_Kiel » Sa 19. Dez 2009, 09:33

geht das nun heute los?
das wetter ist ja echt bescheiden...
Stefan_Kiel

Beitragvon Karsten » Sa 19. Dez 2009, 10:57

Stefan_Kiel hat geschrieben:geht das nun heute los?
das wetter ist ja echt bescheiden...

Das Wetter ist doch traumhaft! Nur büschen kalt.
Also bis gleich.

Karsten
Karsten

Beitragvon Stefan_Kiel » Sa 19. Dez 2009, 11:15

treffen 11:15, ist sonst bei mir zu knapp, okay?
Stefan_Kiel

Beitragvon Karsten » Sa 19. Dez 2009, 11:21

Ok! Danke fürs bescheid sagen.
Karsten

Beitragvon Jens » Sa 19. Dez 2009, 19:12

Na Ihr Kieler,

ich war heute auch los. Hier in NMS war es im Gelände nicht ganz so toll zu fahren. Ich bin dann auf Straßen und breitere Wanderwege ausgewichen. Da konnte man ganz gut fahren. Wie war es denn so bei Euch?.

Jens
Jens
Carbon statt Condition

Beitragvon Jensemann » Sa 19. Dez 2009, 21:18

Hallo Jens,

wir hatten ganz großen Spaß (ich auf jeden Fall).

Im Gelände konnte man sehr gut fahren,auch mit dem Crosser.Bloß nach 4 Stunden Fahrzeit waren die Füße nicht mehr warm :wink: Mein rechter großer Zeh schmerzt immer noch,nicht das er amputiert werden muß.

Wir sind durchs Projensdorfer Gehölz und haben die Rodelbahnen unsicher gemacht,dann nach Flemhude und zum Schluß noch um den Arendsee.

Jens
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Karsten » So 20. Dez 2009, 13:33

Ja, wir hatten richtig Spaß auf unserer Tour! Aber auch ich merke meinen linken Zeh noch und der rechte Daumen und Zeigefinger sind auch noch nicht ganz da.. :shock: :lol:

Jens hat die Strecke ja schon beschrieben und wie Du vielleicht gemerkt hast, sind wir dieselbe Strecke gefahren, auf der wir bei unserer gemeinsamen Schneetour Mitte Februar unterwegs waren. Allerdings hatten wir es diesmal 9°C kälter als damals und trotzdem waren wir gestern eine Stunde länger unterwegs. Bild

Gestartet sind wir bei

Bild
aber am Kanal stiegen die Temperaturen auch mal kurzzeitig auf frühlingshafte -6°C an! :D

Kurz vorm ProJENSdorfer hatte ich keine Lust, mich auch noch durch die 2. Bahnübergangsabsperrung zu zwängen, und so schickte ich meine Mitfahrer auf die Gleise.. :lol:

Bild

Wir sind auch alle die von Dir so geliebten Reitwege im ProJENSdorfer gefahren, und auch gestern hatten wir dabei wieder die eine oder andere Erstbefahrung! Hier und da versteckte sich dann doch nochmal ein Matschloch unterm Schnee. Und das, trotz der anhaltenden Minusgrade.

Bild

Na gut, ich konnte es nicht lassen die Originaltour noch etwas zu erweitern, also drehten wir noch eine Extrarunde zur Dirtstrecke und dort rundherum.

Bild
Bild

Bei diesem Anblick gingen Jens die Pferde durch. Er glaubte sich als Dirter und stürzte sich gleich den nächsten Abhang runter!

Bild

Ich glaube, er war in diesem Moment selbst etwas über seinen todesmut überrascht. Der Gesichtsausdruck sagt alles! :mrgreen:

Bild

Am Kanal trafen wir dann noch auf Maike und ?Ralf?, die sich uns bis Achterwehr mit anschlossen. Hier auf dem Foto ist außerdem sehr gut zu sehen, wie Stefan mal wieder mit dem eingefrorenen Trinkschlauch kämpft. Auch ich musste dran denken, regelmäßig dran zu nuckeln, sonst kam aus dem Mundstück ganz schnell nichts mehr raus. Meinen Job als Eisbrecher habe ich aber ganz gut gemacht und konnte Stefan so 2-3x vor dem Austrocknen retten...

Bild

Welch Ähnlichkeit. :lol:

Februar.....................................................................................................Dezember

BildBild

Der Flemhude-Trail in weiß gehüllt.. Die beiden Gäste zogen es vor, oben weiterzufahren, obwohl sich der Trail eigentlich sehr gut fahren lies.

Bild

Videoklick!

Danach bin ich leider wieder etwas von der Originalroute abgewichen, denn die Spülfelder mussten wir auslassen, weil Maik und ?Ralf? an der Strasse auf uns warteten. Das war im Nachhinein auch nicht ganz so schlimm, nein, sogar ganz gut. Die Extremitäten taten langsam richtig weh und noch ne halbe Stunde länger hätte ich wohl auch nicht mehr ausgehalten.
Nachdem wir uns oben am Berg in Achterwehr von den beiden Gästen verabschiedet hatten, sind wir noch ein Stück weiter. Ich wollte natürlich auch den Jens-Trail fahren, den ich im Februar mit Dir das erste und letzte Mal gefahren bin. Den Einstieg hatte ich dann schonmal ohne Probleme gefunden...

Bild

Dann waren aber meine Fährtenlese-Fähigkeiten gefragt. Ein bißchen mehr Spuren hatte ich mir schon gewünscht. Aber irgendwie, glaube ich, hab ich uns da richtig durchgebracht. Ich weiß noch, wie wir im Februar das letzte Stück schieben mussten, aber gestern kamen wir dort erstaunlich gut durch.

Bild

Es folgte dann die Wiese am Ahrensee...

Bild

...und dann gings aber schnell wieder Richtung nach Hause. Boah waren das Schmerzen unter der Dusche! :evil:

Der Qualm...

Bild

...kam übrigens von hier:
Klick!

Karsten
Karsten

Beitragvon Jens » So 20. Dez 2009, 17:06

Mensch, mensch! Eine traumhafte Tour seit Ihr gefahren. Da werde ich schon ein bisschen blass. Hier war es auch übelst kalt. Zum auftauen bin ich in die Wanne gestiegen. Ganzkörperschmerzen sind schon geil :wink: :wink: :wink: .

Jens
Jens
Carbon statt Condition

Beitragvon David » Mo 21. Dez 2009, 02:43

Hey wie geht das , Jens war in nms unterwegs und ich bin ganz woanders ? hast du wohl ein aelteres foto rein geschmuggelt nicht wahr !
David

Beitragvon Karsten » Mo 21. Dez 2009, 10:01

David hat geschrieben:Hey wie geht das , Jens war in nms unterwegs und ich bin ganz woanders ? hast du wohl ein aelteres foto rein geschmuggelt nicht wahr !

Oops! Da bin ich wohl mit den blauweißroten Trikots durcheinander gekommen... ;)

Karsten
Karsten

Zurück zu Touren