Paul ist nicht alleine gekommen, nein. Er hat auch seinen Bruder mitgebracht.
Weil ich ja weiß, dass die beiden fit sind, habe ich ihnen die Steilküsten-Komplettbefahrung vorgeschlagen. Beide waren einverstanden. Also haben wir uns zu dritt Richtung Eckernförde aufgemacht um dort gleich knackig in den Wald einzusteigen. Als sich dann plötzlich und unerwartet die Steilküste vor uns auftat

, zückte Max seine gefühlt sechste Banane aus dem Trikot, bevor wir in den Trail einstiegen.
Das Wetter war ja wieder super, allerdings ist die Luft schon recht kühl. Im Wald wars angenehm frisch, während es richtig warm wurde, sobald wir diesen verliessen. Unterwegs haben wir uns auch mal richtig dreckig gemacht. Es gibt einen Wald dort, der phänomenaler Weise immer tief ist, egal zu welcher Jahreszeit man dort durchfährt. Es war aber nicht mehr so schlimm wie im März :
http://www.kivelo.de/was-ich-unbedingt- ... -t694.html
Ungefähr auf halber Strecke legten wir eine Pause ein und holten uns am Strandkiosk etwas zum schnabulieren. Paul und Max genehmigten sich ein Eis und ich machte mir das gleich mal gemütlich mit nem Käffchen und nen Apfelkuchen!

Übrigens denke ich immer noch an die riesen-Teller mit Pommes und Schnitzel oder Backfisch an denen wir vorbei mussten, um auf Klo unsere Trinkflaschen wieder aufzufüllen... Das war echt fies, aber der Grillgeruch der in der Luft hing, war auch nicht ohne.
Dann gings weiter, es kam eine kurze Strand schiebe-fahr-oder was auch immer-Passage und hinter Surendorf (also von Kiel aus gesehen davor) kannten sich dann wieder alle aus. Wir flowten den Steilküsten-Trail entlang, von dieser Seite gehts ja mehr bergab als bergauf und dann gabs noch einen Zwischenstopp. Ich ließ Paul den Nienhof-Canyon auf dessen Staudamm-Fähigkeiten begutachten und er hat es für gut befunden!
Außerdem diskutierten wir, ob wir dann auch gleich noch eine Slackline (
www.kivelo.de/viewtopic,p,12451.html#12451 ) über den Canyon spannen können... Ich würde das ja gerne mal testen, aber ich denke dann doch lieber etwas Anfänger-kompatibler!
Gut, als das dann auch geklärt war sind wir weiter über den Rest der Steilküste (traumhaftes Wetter, hatte ich das schon erwähnt?) nach Strande,
und weiter an der Küste entlang bis Falckenstein. In Schilksee gabs laut beschalltes Beachvolleyball. Ich zückte sofort die Kamera und freute mich auf die Damenmannschaft...Aber nix. Das Spielfeld war leer..
Zu Hause angekommen wurde ich dann gezwungen, noch zu Ikea zu fahren.

Ok, mir fiel plötzlich was ein und dann hatte ich auch Lust auf Ikea. 3 warme, leckere Hotdogs mussten noch VOR dem Einkauf dran glauben...
Weitere Fotos sind im Album.
Karsten