MTB Samstag, den 22.09.09

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

MTB Samstag, den 22.09.09

Beitragvon Karsten » Fr 21. Aug 2009, 13:22

Es soll wieder eine ganz reguläre Samstagstour werden.
So mit 11Uhr vor Bike Orange treffen und ohne vorher mit dem Auto irgendwo hinzufahren...
Die Tourenlänge und -dauer richten wir spontan nach den Mitfahrern und deren Möglichkeiten.
Von 2-7h, von 45-120km, von einer ganz normalen Westenseeumrundung über eine sehr schöne Steilküsten-Komplettbefahrung bis zum Langstrecken-Ausflug um den Plöner See...alles ist möglich und auch schon hier im Forum abstimmbar. :D

Wer möchte denn mit?

Karsten
Karsten

Beitragvon paul unger » Fr 21. Aug 2009, 19:10

bin dabei :D
aber nur bis maximal 113 km :)

gruß paul
paul unger
syncro-paule

Beitragvon Karsten » Fr 21. Aug 2009, 20:39

Naja, gucken wir mal wer noch so kommt.
Vielleicht werden es ja auch nur 50km...

Karsten
Karsten

Beitragvon Karsten » So 23. Aug 2009, 11:16

Paul ist nicht alleine gekommen, nein. Er hat auch seinen Bruder mitgebracht. :D

Weil ich ja weiß, dass die beiden fit sind, habe ich ihnen die Steilküsten-Komplettbefahrung vorgeschlagen. Beide waren einverstanden. Also haben wir uns zu dritt Richtung Eckernförde aufgemacht um dort gleich knackig in den Wald einzusteigen. Als sich dann plötzlich und unerwartet die Steilküste vor uns auftat :D, zückte Max seine gefühlt sechste Banane aus dem Trikot, bevor wir in den Trail einstiegen.

Bild

Das Wetter war ja wieder super, allerdings ist die Luft schon recht kühl. Im Wald wars angenehm frisch, während es richtig warm wurde, sobald wir diesen verliessen. Unterwegs haben wir uns auch mal richtig dreckig gemacht. Es gibt einen Wald dort, der phänomenaler Weise immer tief ist, egal zu welcher Jahreszeit man dort durchfährt. Es war aber nicht mehr so schlimm wie im März :
http://www.kivelo.de/was-ich-unbedingt- ... -t694.html

Bild

Ungefähr auf halber Strecke legten wir eine Pause ein und holten uns am Strandkiosk etwas zum schnabulieren. Paul und Max genehmigten sich ein Eis und ich machte mir das gleich mal gemütlich mit nem Käffchen und nen Apfelkuchen! :mrgreen: Übrigens denke ich immer noch an die riesen-Teller mit Pommes und Schnitzel oder Backfisch an denen wir vorbei mussten, um auf Klo unsere Trinkflaschen wieder aufzufüllen... Das war echt fies, aber der Grillgeruch der in der Luft hing, war auch nicht ohne. :P :evil:

Bild

Dann gings weiter, es kam eine kurze Strand schiebe-fahr-oder was auch immer-Passage und hinter Surendorf (also von Kiel aus gesehen davor) kannten sich dann wieder alle aus. Wir flowten den Steilküsten-Trail entlang, von dieser Seite gehts ja mehr bergab als bergauf und dann gabs noch einen Zwischenstopp. Ich ließ Paul den Nienhof-Canyon auf dessen Staudamm-Fähigkeiten begutachten und er hat es für gut befunden! :ok:

Bild

Außerdem diskutierten wir, ob wir dann auch gleich noch eine Slackline ( www.kivelo.de/viewtopic,p,12451.html#12451 ) über den Canyon spannen können... Ich würde das ja gerne mal testen, aber ich denke dann doch lieber etwas Anfänger-kompatibler! :shock:

Gut, als das dann auch geklärt war sind wir weiter über den Rest der Steilküste (traumhaftes Wetter, hatte ich das schon erwähnt?) nach Strande,

Bild

und weiter an der Küste entlang bis Falckenstein. In Schilksee gabs laut beschalltes Beachvolleyball. Ich zückte sofort die Kamera und freute mich auf die Damenmannschaft...Aber nix. Das Spielfeld war leer.. :(

Zu Hause angekommen wurde ich dann gezwungen, noch zu Ikea zu fahren. :? Ok, mir fiel plötzlich was ein und dann hatte ich auch Lust auf Ikea. 3 warme, leckere Hotdogs mussten noch VOR dem Einkauf dran glauben... :D

Bild

Weitere Fotos sind im Album.

Karsten
Zuletzt geändert von Karsten am Mo 24. Aug 2009, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten

Beitragvon Jens » Mo 24. Aug 2009, 10:00

Moin,

wurde das Rapsfeld an der Steilküste schon abgeerntet??

Jens
Jens
Carbon statt Condition

Beitragvon Karsten » Mo 24. Aug 2009, 10:20

Jaaaa! Und das ganze Feld hat der Bauer danach auch gleich mit umgegraben. Inklusive Trail. :?
Felix fands Mittwoch toll mit seinem Fully, wir nur beschränkt...
Aber es ist schon wieder recht platt gefahren.

Karsten
Karsten

Beitragvon Jens » Mo 24. Aug 2009, 14:32

Danke für die Info. Hauptsache der Raps ist weg!

Jens
Jens
Carbon statt Condition

Zurück zu Touren