Mittwoch 29.07.09 MTB

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Mittwoch 29.07.09 MTB

Beitragvon Jens » So 26. Jul 2009, 18:32

Mittwoch um 18:00 Uhr werde ich erneut vor bo stehen um zu einer herrlichen MTB-Ausfahrt ins Kieler Umland aufzubrechen.

Auf wen darf ich warten??

Jens 8)
Jens
Carbon statt Condition

Beitragvon Karsten » So 26. Jul 2009, 18:34

Ich will! Ich! Ich zuerst! Bild

Vorausgesetzt ich komme pünktlich raus...

Karsten
Karsten

Beitragvon Matze » Mo 27. Jul 2009, 07:59

So da ich mich gleich auf den Weg zu euch nach Kiel machen werde um mein Zimmer dort zu beziehen, würde ich mich, wenn es zeitlich klappt, am Mittwoch euch gerne zur ersten Ausfahrt anschließen. :)

Jetzt müsste mir nur noch jemand leicht erklären wie ich von Kiel Wik (fast direkt nach der Wirtschaftsakademie) zu BO komme. :wink:

Gruß Matze
Matze

Beitragvon Jens » Mo 27. Jul 2009, 19:11

Matze hat geschrieben:Jetzt müsste mir nur noch jemand leicht erklären wie ich von Kiel Wik (fast direkt nach der Wirtschaftsakademie) zu BO komme. :wink:

Gruß Matze

Hallo Matze, ,

nach nun mehr 12 Jahren in Kiel habe ich immer noch keine Ahnung wo die WAK ist. Ich kann Dir nur verraten, dass bike orange in der Weißenburgstraße 50 ist. Der Start ist direkt am Westring an der Fussgängerampel (aus Richtung IKEA) vor der Kreuzung Eckernförder Str. / Westring.

Jens
Jens
Carbon statt Condition

Beitragvon Felix » Di 28. Jul 2009, 09:29

Ich bin auch dabei.

Felix
Felix
Quälix

Beitragvon david0815 » Mi 29. Jul 2009, 11:39

ich werde auch mitfahren!
david0815
Landesmeister alte Männer 1

Beitragvon sebastian » Mi 29. Jul 2009, 21:07

Ich bin mitgefahren ;)
sebastian

Beitragvon Matze » Mi 29. Jul 2009, 21:36

ALso war aufjedenfall eine schöne Tour und mir hat es sehr gut gefallen.

Werde nächsten Mittwoch bestimmt wieder mitfahren wenn die Knechte ausm Einzelhandel mich früh genug gehen lassen. :D
Matze

Beitragvon Jens » Do 30. Jul 2009, 10:44

Matze hat geschrieben:ALso war aufjedenfall eine schöne Tour und mir hat es sehr gut gefallen.

Sehr schön!
Jens
Carbon statt Condition

Beitragvon Jens » Do 30. Jul 2009, 11:01

Was soll groß schreiben? Klares Ziel war die Eisbude an der Levensauer Hochbrücke. Diesem Ziel musste sich also die Streckenplanung beugen. Wir (André, Jörn, Felix, Sebastian, David, Matthias und ich) konnten folglich ein paar sonst eher weniger genutzte Pfade befahren. Schließlich wollten wir uns ja nicht zu weit von der Eiscreme entfernen oder sogar vor verschlossenen Türen ohne Eis auf den nächsten Morgen warten.

Wie sind wir gefahren?

Zunächst ging es durch die Gärten zwischen Westring und B 76, dann durch den Wald zwischen Walldorfschule und Mettenhof, später durchs Domänental.

Bei Ottendorf sind wir einen Rundweg um einen See gefahren, der nicht mehr vorhanden war. Via Straße ging es nach Stampe, wo noch ein kleiner Schotterweg mitten in einem Gebiet sozialen Wohnungsbaus wartete.

Bei Flemhude gab es noch einen Wiesenpfad zu ergründen und wenig später weibliche Fans am Straßenrand.

Hinter Achterwehr haben wir den Ahrensee umrundet um später über Klein Nordsee in Richtung NOK zu radeln. Den vorderen Teil der Spülfelder mussten wir auslassen, denn hier war alles zugewachsen.
Dafür war es im hinteren Teil der Spülfelder um so freier und sandiger.

Natürlich folgte auch die Befahrung des Königs aller Trails :lol: :wink: :lol:.

Nach einer NOK-Passage gab es das Eis und ich konnte mich als Wohltäter beweisen. Danach, denn es gib immer ein Danach, folgte noch ein wenig Suchsdorf und Kronshagen.

Danke an alle Mitfahrer für diese schöne Tour!

Jens
Jens
Carbon statt Condition

Beitragvon sebastian » Do 30. Jul 2009, 17:44

Jo das war eine nette Tour. Freue mich aufs nächste Mal. Mittwoch garantiert, aber ab DO bin ich dann erstmal 3-4 Wochen Urlaub machen :-D
Dementsprechend danke an den Spender, und nächste Runde bin ich dran!

Grüße von Sebastian
sebastian

Zurück zu Touren