André, Felix, Normen und ich haben den Weg zu bo gefunden. Immerhin war dies schon mal ein Weg. Der Weg aus Kiel heraus verlief, sagen wir mal etwas unkonventionell. Eigentlich wollten wir über Mettenhof raus an den Westensee, aber plötzlich waren wir in Russee und fuhren am See entlang. Was der Sache aber keinen Abbruch tat.
Schierensee war unsere nächste Station. Um Ufer des gleichnamigen Sees hatten wir dann so unsere Probleme mit dem Weg, denn viele Bäume lagen fahrradtechnisch ungünstig in der Botanik. Den blöden Teeranstieg nach Wrohe haben wir ausgelassen und sind dafür schön im Wald geblieben.
Kurz vor Westensee mussten schließlich der "Col de Jugendherberge" und der "Mtn. Tüte" bezwungen werden. Die letztgenannte Erhebung weigerte sich ein wenig und zeigte ein matschig bis schmieriges Gesicht. Als wir oben (am Gipfel

) waren, bewunderten wir den neuen Gipfel-Baum und die Aussicht.
Über Westensee und Achterwehr sind wir später noch zum Trail am Flemhudersee geradelt. Dieser Pfad ist wirklich der König unter den Trails im Kieler Umland.
Am NOK kam schließlich das Verlangen nach einem Eis auf. Fündig wurden wir an der Levensauer Hochbrücke. Wegen seiner Vielfalf und des guten Geschmacks soll dieser Eisladen nun öfter angefahren werden. Sehr positiv war auch, dass wir noch 40 Minuten nach Toreschluß bedient wurden.
Diese Tour endete nach 59 Kilometern, wie angedroht, bei Willer! (war auch nötig)
Vielen Dank an meine Mitfahrer für diese Ausfahrt
Jens
