08.12.06 lustiges ZickZack und Kreuz und Quer

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

08.12.06 lustiges ZickZack und Kreuz und Quer

Beitragvon Jens » Sa 2. Dez 2006, 15:33

Wenn die Welt nicht untergeht werde ich dabei sein.

Weitere Anmeldungen sind erwünscht.
:lol: :lol:
Jens
Zuletzt geändert von Jens am Fr 8. Dez 2006, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Felix » Mo 4. Dez 2006, 11:34

*anmelde*

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » Fr 8. Dez 2006, 09:22

Mit großer Freude habe ich eben NDR 2 entnommen, dass die Levensauer in beiden Fahrtrichtungen gesperrt ist 8) . Nicht das uns die Sperrung betreffen würde, aber wir sollten sie zum Anlass nehmen heute nicht die SSP-Runde um Gettorf zu fahren.

Klar soll es auch wieder nass :cry: werden, aber das ist dann halt so 8) .

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Felix » Fr 8. Dez 2006, 14:21

Also geht es heute richtung Westensee?

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Felix » Fr 8. Dez 2006, 16:14

Hey Jörn, bist ja zurück aus....

Bist du heute abend dabei?

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jörn » Fr 8. Dez 2006, 16:18

Ja, ich wollte eigentlich kommen ...

MfG Jörn
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

Beitragvon Jens » Fr 8. Dez 2006, 16:24

Felix hat geschrieben:Also geht es heute richtung Westensee?

Felix


Ich dachte erstmal nach Groß Nordsee und entweder auf USC-Runde oder über Bredenbek und dann um den Lake West (weltmännisch nicht wahr) :lol: .

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Fr 8. Dez 2006, 16:26

Jörn hat geschrieben:Ja, ich wollte eigentlich kommen ...

MfG Jörn


welcome home :lol: :lol: :lol:

.......und guck bloß nicht beim WP rein.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Fr 8. Dez 2006, 22:44

Die Daten, die Daten:

Fahrzeit: 02:19:53 Stunden

Schnitt: 24,88 km/h

Tages-Km: 56,78

WP-Faktor: 3 :lol:

WP-Kategorie: 9 :lol:
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Sa 9. Dez 2006, 15:30

Jörn, Felix und mir war es fast ein wenig unheimlich, aber es hat auf dieser Ausfahrt nicht oder nur kaum geregnet. :o :o :o

Der Start wurde diesmal etwas verschleppt, da wir zwar zunächst bei bo waren, aber die eigentliche Ausfahrt erst vor Ikea bei Jörns Auto los ging. Das neuerworbene Material musste schließlich gesichert werden, bevor es richtig ab ging.

Der Streckenverlauf war aufgrund unseres Startpunktes dann auch recht ungewöhnlich. Gesetzt war eine Fahrzeit von nicht unter 2 Stunden. Ca. 50 Kilometer wollten wir zurücklegen und der Kanal sollte nicht überquert werden.

Über den Westring und die Rendsburger Landstraße fuhren wir am Wildgehege in Hassee vorbei nach Mielkendorf. Hinter Mielkendorf ging es dann links nach ??? Rohlsdorf???? Wie auch immer, ich war die Strecke das letzte Mal in Gegenrichtung gefahren und das bei Tag. Ein Wunder, dass wir schließlich wie geplant kurz vor Rumoor auf die richtige Straße trafen und so vor dem richtigen Wald rechts in Richtung Schierensee radelten.
Kurz vor Schierensee, ich hatte im Stillen einfach keinen Bock auf die Steigung im Ort, fuhren wir dann rechts ab in Richtung Annenhof und dann über die Steinfurtermühle nach Schönwoldt.

Bevor wir ins Fegefeuer abbogen musste noch Felix besänftigt werden, dass wir noch nicht wieder zurück nach Kiel fahren würden.
Als dies geschehen war versperrte uns im Fegefeuer ein riesiger LKW samt Kran den Weg. Wir sind natürlich trotzdem durchgekommen.
Von Melsdorf aus wandten wir uns nach Achterwehr und dort über die Rendsburgerlandstraße zurück nach Schönwoldt. Von Schönwoldt aus radelten wir über eine kleine Steigung, an die ich nur ungute Erinnerungen habe - doch dass ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher - nach Melsdorf.

Von Melsdorf aus fuhren wir über Stampe und Quarnbek vorüber an Landwehr nach Reimershof und Ottendorf. Als Kronshagen samt Schild auftauchte durchzuckte meine Beine Leben und ich holte mir das Schild. Was wegen meiner dreckigen Lache aber selbstverständlich nicht gewertet werden konnte. Allerdings fuhr ich mir auch keine lebenslange OSS-Sperre ein auf die ich ein wenig gehofft hatte. Felix ist als oberster Sittenwächter auch einfach zu hart zu uns.

Klar, nach Kronshagen kam Kiel und dann war am Westring alles recht zügig vorüber. Die große Kasseler Nabendiskussion hatten wir ja schon die letzten 20 Kilometer über besprochen.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster


Zurück zu Touren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste