29.11.06 Projensdorfer NOK Flemhude Quarnbek Kronshagen

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

29.11.06 Projensdorfer NOK Flemhude Quarnbek Kronshagen

Beitragvon Jens » Sa 25. Nov 2006, 13:43

Am Mittwoch geht es erneut ins Gelände. Wer kommt mit?

Jens 8)
Zuletzt geändert von Jens am Do 30. Nov 2006, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon chriz » Mo 27. Nov 2006, 14:03

Ich bin nicht dabei, habe Weihnachtsfeier mit der Firma.

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Mo 27. Nov 2006, 19:39

Ich werde am Start sein :lol: . Wird wohl meine vorerst letzte MTB-Ausfahrt bis Mitte/Ende Dezember :cry: .

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon chriz » Di 28. Nov 2006, 08:58

Jens hat geschrieben:Ich werde am Start sein :lol: . Wird wohl meine vorerst letzte MTB-Ausfahrt bis Mitte/Ende Dezember :cry: .


Deine Abstinenz ist ja für einen guten Zweck. :top: (Wenn ich da richtig gedacht habe.)

Chr!z 8)
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Di 28. Nov 2006, 10:01

chriz hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Ich werde am Start sein :lol: . Wird wohl meine vorerst letzte MTB-Ausfahrt bis Mitte/Ende Dezember :cry: .


Deine Abstinenz ist ja für einen guten Zweck. :top: (Wenn ich da richtig gedacht habe.)

Chr!z 8)


Ja, ich denke Du denkst richtig.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Felix » Mi 29. Nov 2006, 16:08

Die Erkältung, die sich gestern schon andeutete, hat mich nun ziemlich erwischt. Ich werde deshalb heute auf die Tour verzichten.

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » Mi 29. Nov 2006, 16:43

@Felix
Gute Besserung

@Jörn
Ich werde bei bike orange sein und warten.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon chriz » Mi 29. Nov 2006, 17:59

Felix hat geschrieben:Die Erkältung, die sich gestern schon andeutete, hat mich nun ziemlich erwischt. Ich werde deshalb heute auf die Tour verzichten.

Felix


Ich hoffe, das ist nicht so ernst! Gute Besserung!

Chr!z :heul:
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Felix » Mi 29. Nov 2006, 18:08

chriz hat geschrieben:
Felix hat geschrieben:Die Erkältung, die sich gestern schon andeutete, hat mich nun ziemlich erwischt. Ich werde deshalb heute auf die Tour verzichten.

Felix


Ich hoffe, das ist nicht so ernst! Gute Besserung!

Chr!z :heul:


Heuchler.... gib zu das du momentan sowieso nur an die LM denkst...

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » Mi 29. Nov 2006, 18:15

Ich bin ertappt .... tap .. tap .. tap .. :jump:

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Do 30. Nov 2006, 11:04

Die Daten:

Distanz: 38,26

Fahrzeit: 02:00:06 Std.

Schnitt: 19,54

WPP-Kategorie: 8

WPP-Faktor: 2
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Der Bericht

Beitragvon Jens » Do 30. Nov 2006, 11:58

Als Jörn gegen 18.00 Uhr bei bo eintrudelte, waren Henning und ich schon vor Ort. Nachdem wir unsere übliche Verwirrtheit bzgl. einer möglichen Route überwunden hatten, konnte es also gleich losgehen.

Noch vor bo stellte Henning fest, dass die Akkukontrollleuchte an seinem Bike ein schönes grünes Licht zeigte und so zu einer kurzen Tour mahnte. Kurz und ruhig war also die heutige Alternative zu weit und schnell. Ich glaube der Plan war gut.

Zunächst steuerten wir das ProJENSdorfer an, wo ich mich allerdings sehr zurück hielt und nicht jeden Trail ansteuerte. Trotzdem sind wir einige Pfade anders als sonst gefahren und Jörn frohlockte sogar an der ein oder anderen Stelle. Unterwegs galt es, meine Lampe nachhaltig zur Arbeit anzuhalten, was sie zunächst gar nicht wollte.

Am NOK entlang erreichten wir Landwehr und machten uns schließlich über den Trail am See her. Da wir nur eine kurze Runde wollten, befuhren wir zunächst den neuen Radfernwanderweg und dann erst den Trail, so dass wir nach der Passage erneut an der Schleuse standen. Irgendwie war es diesmal eine Premiere auf dem Trail, denn ich habe es tatsächlich geschafft mich zu verfahren. Asche über mein Haupt. Henning und Jörn haben es nach eigenen Angaben aber gar nicht so genau mitbekommen. Nach einem Beinahesturz war ich wohl noch etwas angespannt und steuerte ein wenig zu weit nach rechts. Nach 5 Metern war vor einem großen Baum dann das Ende des Geländes erreicht. Passiert ist aber nichts.

An der Schleuse wechselte die Kontrollleuchte an Hennings Bike von grün auf rot. Wir entschieden uns folglich für den kürzesten Weg heim. Dieser sollte uns über Quarnbek, Stampe, Melsdorf, Mettenhof und Kronshagen on the road nach Kiel führen.

Am Westring lösten wir uns schließlich auf. Ich ließ mich dann von Hennig noch zu einer Crosserbesichtigung überreden und so bekamen wir schließlich die 2 Stunden doch noch voll.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster


Zurück zu Touren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste

cron