Mountainbike Mo, 08.09.

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Mountainbike Mo, 08.09.

Beitragvon Karsten » So 7. Sep 2008, 14:43

Jemand interesse, morgen bei hoffentlich trockenem Wetter ne Runde zu fahren?
Ich könnte um 17:30Uhr vor BO sein...

Karsten
Karsten

Beitragvon David » Mo 8. Sep 2008, 12:28

Ich kann heute leider nicht. Damit ich Mittwochs fahren kann hat meine Frau ihr nachmittags Arbeit auf Montag verlegt. Bis Mittwoch.
David

Beitragvon Karsten » Mo 8. Sep 2008, 13:08

Uiiihhh, was n das fürn schnittiges/schnittiger? Avatar?! :lol: Ich glaub ich brauch auch mal was neues.

Hat das jetzt geklappt mit Deiner Frau? Das ist ja schön, dann kannst Du Mittwochs ja jetzt öfter mitkommen.
Mal schauen, wie sich das Wetter heute noch entwickelt, bis jetzt hält sich das ja ganz gut.
Wenns trocken bleibt, fahr ich notfalls alleine was kleines...

Karsten
Karsten

Beitragvon Karsten » Mo 8. Sep 2008, 18:57

Ich bin dann noch ne Runde gefahren. Ne kleine Runde...ne Mini-Runde.
Quasi ne Hausrunde. Also von der Arbeit nach Hause.. :lol:

Hab zuviel Zeit bei MediaMarkt beim Laptop gucken verloren.
Demnächst kann ich aber das Forum auch vom Sofa aus nerven. :P :lol:

Karsten
Karsten

Beitragvon Stifler » Mo 8. Sep 2008, 21:15

Karsten hat geschrieben:Demnächst kann ich aber das Forum auch vom Sofa aus nerven. :P :lol:

Karsten

Das hat auf jeden Fall etwas... Was wird es denn, wenn ich mal fragen darf?
Mit sportlichem Gruß

Lars

Strecken
Stifler

Beitragvon Karsten » Di 9. Sep 2008, 08:12

Man hat mir gesagt das HP Pavilion DV7-1060 aus dem aktuellen Angebot ist nicht schlecht. Ich kenn mich da nicht so aus.
Hat auf jeden Fall die beste Grafikkarte von den Lappis aus dem Angebot.
Centrino DualCore 2,26GHz, 4Gig Arbeitspeicher und 500G Festplattenkapazität.
Das ganze als 17" Zöller.
Soll dann als Hauptrechner meinen zu großen, zu lauten und zu langsamen Tower ersetzen. Und das für Jahre.
Eigentlich würde ich lieber nen Mac nehmen, die sind aber entweder vom Bildschirm zu klein oder unbezahlbar.

Karsten
Karsten

Beitragvon Felix » Di 9. Sep 2008, 08:36

Karsten hat geschrieben:Das ganze als 17" Zöller.

Sowas nennst du Laptop?? 15" finde ich ja schon grenzwertig :lol:

Felix
Felix
Quälix

Beitragvon Stifler » Di 9. Sep 2008, 08:41

Allein das Gewicht!!! :shock:
Mit sportlichem Gruß

Lars

Strecken
Stifler

Beitragvon Karsten » Di 9. Sep 2008, 08:42

Ich brauch den als Haupt- und einzigen Rechner. Ich will damit nicht groß durch die Welt reisen oder so. Nur mal mit auf die Couch nehmen, oder in den Garten bei einem Bierchen..
Da brauch ich was größeres für den Fall das ich mal Bilder bearbeiten muss, oder Trikots entwerfen...:)
Dieses ganze gedöns von meinem großen Tower, die ganzen Kabel und so nerven.
Und das ich immer in der hinteren, dunklen Computerecke sitzen muss, wo die Spinnen sind. :lol:

Was sagst Du zum Rechner? Ist der gut?
Karsten

Beitragvon mtb-igel » Di 9. Sep 2008, 08:50

hehe, auf dem sofa wirds mit der kiste schonmal nix... der burnt dir die oberschenkel weg. so ein core2duo wird bei der taktfrequenz doch wärmer als ein 1,66er oder 1,87er die fürs normale arbeiten dank zweier kerne ja ausreichen. ne, aber warum dir die kiste vermutlich wirklich recht schnell zu heiss werden wird ist die grafikkarte. dann musste die kiste wohl vom schoß auf den couchtisch stellen. achja, und bei so einem großen gerät (riesendisplay, starke cpu und grafik) wirds mit der akkuzeit auch nicht weit her sein...

hol dir lieber was handliches, nen 14er mit nem vernünftigen cpu/grafikverhältnis oder so und schließ einen 22" LCD an, wenn du am schreibtisch arbeiten willst. so hab ichs auch...

isrt nbatürlich nur meine eigene meinung ;)

schönen gruß, bis bald, M
---
Bike now - work later !
mtb-igel
Außenstelle Litzelstetten

Beitragvon Stifler » Di 9. Sep 2008, 08:56

Also, wennich gemeint bin, würd eich sagen, daß Du den Kauf auf jeden Fall nciht bereuen wirst.
Sicherlich gibt es besseres geräte, alles eine Frage des Preises.
Ich habe zu Hause einen Subnotebook 12" von Medion mit AMD und einen Fujitsu-Siemens 15,4" mit Intel Centrino. Im Nachhinein würde ich mich immer für einen Intel-Prozessor entscheiden; allein schon wegen des besseren WiFi.
Der Arbeistspeicher und Festplatte sind gigantisch, das sollte auch für Bilder- und Videoberabeitung genügen.
Grafikkarte hast Du nciht erwähnt.
Was soll der Spaß denn kosten? Vielleicht gibt es bei zwei Geräten ja noch einen extra Bonus? ;-)
Mit sportlichem Gruß

Lars

Strecken
Stifler

Beitragvon Karsten » Di 9. Sep 2008, 09:02

mtb-igel hat geschrieben:hol dir lieber was handliches, nen 14er mit nem vernünftigen cpu/grafikverhältnis oder so und schließ einen 22" LCD an, wenn du am schreibtisch arbeiten willst. so hab ichs auch...

DAS ist natürlich auch ne Möglichkeit. Hab ich garnicht drüber nachgedacht.
Dann könnte ich auch einen Mac nehmen... :mrgreen:

@Stifler: Was ist WiFi? Speicher reicht auf jeden Fall! Ich habe in meinem Tower aktuell 120 hoffnungslos überfüllte GigaByte. Mit 500 hätte ich wieder ordentlich Puffer.
Das Ding soll 1199,- kosten.
Es gibt auch einen für 799,- mit 3GB Arbeitsspeicher und 320GB, aber da ist die Gafikkarte scheiße.
Ich bin zwar kein großer Spieler, aber ich will mir die Möglichkeit offen halten. Grad, weil der Rechner für Jahre halten soll.

Achso, Akku soll 2 Std. halten.
Karsten

Beitragvon Felix » Di 9. Sep 2008, 09:04

Nun mach dem armen Karsten doch nicht so eine Angst.

Die Typenbezeichnung sagt mir nichts. HP ist ne Marke.... schon mal besser als vieles andere. Von der Leistung wird die Kiste sicher lange halten, da hast auf jeden fall genug.

Wenn du mit der Kiste nicht auf Reisen gehen willst, sondern immer nur innerhalb der Wohnung umziehst ist die Größe wohl auch kein Problem und im Akku Betrieb wird das Gerät nicht dauerhaft mit 2,66Ghz laufen. Da wird es dir auch nicht die Beine verbrennen. Zumindest habe ich da keine Probleme trotz 2,2Ghz und starker Grafikkarte.

Wird schon passen :lol:

Felix
Felix
Quälix

Beitragvon Felix » Di 9. Sep 2008, 09:10

Karsten hat geschrieben:Dann könnte ich auch einen Mac nehmen... :mrgreen:

Mach das nicht.... sonst muss ich wieder von meiner Zeit als Macuser anfangen und dann rege ich mich immer so auf.

Karsten hat geschrieben:Was ist WiFi?

wlan.

Karsten hat geschrieben:Speicher reicht auf jeden Fall! Ich habe in meinem Tower aktuell 120 hoffnungslos überfüllte GigaByte. Mit 500 hätte ich wieder ordentlich Puffer.
Das Ding soll 1199,- kosten.
Es gibt auch einen für 799,- mit 3GB Arbeitsspeicher und 320GB, aber da ist die Gafikkarte scheiße.
Ich bin zwar kein großer Spieler, aber ich will mir die Möglichkeit offen halten. Grad, weil der Rechner für Jahre halten soll.
Achso, Akku soll 2 Std. halten.

Viel interessanter wäre was das Display für eine Auflösung schafft.

Felix
Felix
Quälix

Beitragvon derjan » Di 9. Sep 2008, 09:16

Also ich stimme Igel zu. Ich hab n Acer Travelmate 4100 mittlerweile auch so um die 3 jahre alt. mit ich glaub 15" AMD irgendwas und Grafikkarte weiß ich auch nicht mehr. Gut ist auch nicht mehr ganz up to date, aber ich muss sagen das ding ist mir mittlerweile zu groß und zu schwer. Und wenn man mal im Bett DVD schauen möchte wird das ding echt heiß. Ich würd als nächstes mir auch n kleineres holen udn bei bedarf einfach n Monitor anschleißen.
Jan

... der nicht mehr 7-fach, sonder 9-fach fährt ...;-)

...wenn er denn mal fährt...;-(
derjan
Hallensportler Nr. 2

Nächste

Zurück zu Touren