22.11.06 kivelo Grundausstattung auf Abwegen

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

22.11.06 kivelo Grundausstattung auf Abwegen

Beitragvon Jens » Do 16. Nov 2006, 13:12

Am Mittwoch soll es wieder ins Gelände gehen.

Ich denke, ich bin dabei. :lol:

Jens
Zuletzt geändert von Jens am Do 23. Nov 2006, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon chriz » Mi 22. Nov 2006, 13:30

Also, ich bin mal wieder nicht dabei. Was sich gestern schon ankündigte ist nun wahr geworden: Erkältung, Halsschmerz etc. Ich hoffe nur, dass ich bis Samstag wieder fit bin. :(

Chr!z 8)
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Mi 22. Nov 2006, 15:05

@Chriz
Gute Besserung!

@Alle die fahren wollen
Mir schwebt für heute eine Schierenseeteilumrundung vor. Wenn ich es hinbekomme, werden wir eine neue Anfahrt zum See unter die Stollen nehmen.

Bis nachher! :lol:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon chriz » Mi 22. Nov 2006, 17:04

Hört sich nach "Rumohrholz" an!? Viel Spaß!!

Evtl. schicke ich Auch wieder auf die Reise. Ich habe ja noch was abzuholen bei bike-orange...

Chr!z 8)
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Mi 22. Nov 2006, 23:01

Und hier die Daten:

Distanz: 40,52 km/h :wink:

Fahrzeit: 154 Minuten :top:

Schnitt: 17,27 km/h :shock:

WP-Kategorie: 10 :top:

WP-Faktor: 2 :heul:

Jens :punk:
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon rollo » Do 23. Nov 2006, 09:25

Jaaaahhhhhh!!!

Und wie viele platte Reifen?? Die Statistik erscheint mir doch ein wenig unvollständig??

Rollo :evil:
Rollo
rollo
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 8. Nov 2006, 22:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » Do 23. Nov 2006, 10:56

Diese Ausfahrt fand in der Kivelo-Grundausstattung statt. Doch bevor Felix und ich uns von bike orange trennen konnten, gab es noch einen kleinen Service für Felix Bike. Kette ölen, Steuersatz schmieren und ein paar Sprüche von allen Seiten gratis. Auch unser Chriz war vor Ort und stellte gerade Monoschienen für den Holländer her. Als Chriz uns um 18.05 Uhr seinen Segen erteilte, gingen wir zu zweit auf die Tour.

Da weder Felix noch ich Bedenken gegen den weiter oben beschriebenen Verlauf der Ausfahrt hatten, machten wir uns an die Verwirklichung. Nicht jedoch ohne vorher ein lockeres Tempo beschlossen zu haben.

Auf kürzestem Wege fuhren wir zur Gesamtschule in Hassee, um endlich den Verkehr hinter uns zu lassen und in die ersten Trails einzutauchen. Diese hatte wir tatsächlich mal für uns ganz allein, da kein Bello und kein Herrchen durch die Dunkelheit trotteten. Nach einiger Fahrzeit standen wir vor einer kleinen Brücke in einem Feuchtgebiet. Hier stand so ziemlich alles unter Wasser und die Balken glänzten feucht und glitschig. Wir schoben also mal auf die andere Seite oder besser dahin, wo wir die andere Seite vermuteten. Auch hier waren wieder Wassermassen am falschen Platz. Um uns nicht gleich zu Beginn schon nasse Socken zu holen, fuhren wir bedächtig durch die Fluten, was uns auch gut gelang.

Auf dem Stück vom vorderen Russee bis an die Eider hin und weiter nach Mielkendorf war alles ruhig und wir schwatzten gar eifrig. In Mielkendorf raubte uns der Verkehr etwas die Nerven, aber der erste richtige Trial war ja nicht mehr weit.

Unmittelbar vor dem Trail passierte uns noch ein Riesenbagger auf einem viel zu kleinen Feldweg aber dann kam der Trail. Zu unserer Überraschung fanden wir die Trails diesmal recht flott. Eine Suche wie vor einigen Wochen war nicht nötig. Als wir wieder auf den Feldweg zurück wollten, mussten wir erst mal einen 7,5 Tonner passieren lassen. Hallo, wir waren auf einem Feldweg irgendwo im Off zwischen Mielkendorf und Ruhmoor. Das Ungetüm hatte dem Weg übel mitgespielt und Felix und ich fuhren von Spurrille zur Spurrille, bevor wir den zweiten Trail erreichten.

Dieser war ein wenig hinterhältig. Der Boden, davon sowohl die fahrbaren Stellen als auch die Matschlöcher und Wurzeln, war mit reichlich Laub bedeckt. Es war spannend und manchmal auch ein wenig überraschend, wo wir manchmal durchpflügen mussten.

Nach ein paar weiteren Kurbelumdrehungen erreichten wir, wie Chriz es schon im Vorfeld richtig erkannt hatte, das Ruhmoorholz. Auf breiten Forstwegen fuhren wir nun recht unspektakulär durch die Dunkelheit. Allerdings nicht ohne uns spektakulär zu verfahren. Unser Ziel war der Fuß des Anstiegs in Schierensee. Das ging gründlich daneben. Nach dem wirren Rechts und Links und Rauf und Runter im Wald standen wir auf einem Feldweg. Ich kannte diesen Weg nicht und Felix war sich nicht sicher. Ohne große Überlegungen sind wir ihn dann abgefahren und standen nach einer gewissen Fahrzeit in einer unbekannten Ortschaft. Eine Bushaltestelle bestätigte unsere Gedanken, wir waren ungewollt in Ruhmoor gelandet.

Es folgte ein Radweg an der Hauptstraße nach Schierensee. Dann ging der Spaß richtig los und wir tauchten in unser Zielgebiet ein. Allerdings hat uns das viele Laub auf dem Boden manchmal zum Narren gehalten. Der Weg entzog sich mehrmals geschickt unseren Blicken und wir befuhren die ein oder andere Sackgasse direkt ins dichte Gestrüpp. Dem waren wohl auch die Forstarbeiter auf den Pelz gerückt, denn überall lagen Äste, Bäume und sonstiges, zum Teil garstiges Gestrüpp. Mit Nightride hatte die Tour nur noch wenig zu tun, mehr war es ein Nightwalk. Im Endeffekt werden wir den Schierensee erst mal als Austragungsort streichen müssen, denn befahrbar ist hier nicht mehr all zu viel. Es hat einfach keinen Wert, auf ein paar Äste zu treten und dann bis zum Knie im Gehölz zu versinken.

Der Hohburgpfad entschädigte allerdings wieder. Hier kam etwas Flow auf und wir surften den Trail. Nicht ohne uns jedoch ein paar Mal ins Unterholz zu verirren. Aber über das gemeine Laub habe ich ja schon geschrieben.

Der Pfad war dann auch das letzte Geländestück für diese Ausfahrt. Der ganze Spaß hatte doch mächtig auf den Schnitt gedrückt. Er lag nach Felix bei 15 km/h. Klar haben wir ihn nochmals angehoben, als wir über Hohenhude und Steinfurtermühle und schließlich der Rendsburger Landstraße zurück nach Kiel radelten.

Eine schöne Tour durchs nächtliche Unterholz. Es war sogar trocken.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Do 23. Nov 2006, 10:56

rollo hat geschrieben:Jaaaahhhhhh!!!

Und wie viele platte Reifen?? Die Statistik erscheint mir doch ein wenig unvollständig??

Rollo :evil:


Nicht einer. :lol: :lol: :lol:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster


Zurück zu Touren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron