12.11.06 Kleine Runde mit großem Spaßfaktor

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

12.11.06 Kleine Runde mit großem Spaßfaktor

Beitragvon chriz » Di 14. Nov 2006, 16:11

Da die geplante 100 km Tour am Sonntag wetterbedingt abgesagt wurde, hatte ich mich schon auf einen netten Tag im Reitstall gefreut. Das Wetter zeigte dann aber doch noch seine gute Seite und wir trafen uns in kleiner Runde zu einer ebenfalls kleinen Runde. :mrgreen:

Als Treffpunkt wurde Plön ausgewählt und mehr oder weniger pünktlich trafen Felix und ich dort ein, wo Jörn schon sehnsüchtig im Auto wartete. Ich präparierte noch schnell mein MTB mit dem hinteren Schutzblech und dann sollte es losgehen. Unser vierter Teilnehmer und gleichzeitig auch Tourenguide David trudelte ebenfalls ein und wir waren endlich startklar.

Zum Aufwärmen drehten wir eine kleine Runde im angrenzenden Gehölz und dann wurde die Streckenführung für mich unübersichtlich. Lag wohl an mangelnder Ortskenntnis. Wir umrundeten ca. 1000 verschiedene Seen, darunter Kellersee, Dieksee, Ukleisee. Davids super Streckenkenntnis entlockte uns auf so manchem Trail wahre Freudenschreie.
Eigentlich hatte ich nach den Regenfällen der letzten Tage nicht mit soviel Fahrspaß gerechnet, doch der Boden belehrte uns eines Besseren. Der Kaugummieffekt,gerne auch nit dem Doppelten-Platten-Gefühl beschrieben zeigte sich nur auf einigen ganz kleinen Wegen und auch Felix hatte mit dem ungefederten Starrbike (man achte auf die doppelte Negation :mrgreen:) einen Riesenspaß. Hatte er doch in weiser Voraussicht neue Winterreifen aufgezogen und war restlos glücklich damit.

Zwischendurch erklommen wir noch den Holzberg und konnten einen kleinen Geschichtskurs nachholen, indem wir die Schautafel genau studierten. Die Abfahrt war mal wieder erste Sahne. :top:

Mit dem Einbruch der Dunkelheit erreichten wir schließlich wieder unseren Ausgangspunkt. Der Tacho zeigte irgendwas um die 50 km an. Demnächst werden es dann ja hoffentlich die 100 km.

Chr!z 8)
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Zurück zu Touren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron