03.11.07 Die erste Tour

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

03.11.07 Die erste Tour

Beitragvon Jens » Mi 1. Nov 2006, 23:34

Ich denke, ich mache mal den Anfang.
8)
Auch wenn am 03.11. meine liebste Fachreklameliteratur an den Kiosken erscheinen wird, ist dies kein Grund nicht Radzufahren.

Um 18.00 Uhr werden Felix und ich zu einer Ausfahrt auf der Straße aufbrechen. Der Startort ist bike orange (Weißenburgstr./ Ecke Westring). Wer Lust hat an dieser ersten Aktivität im Real-Live, die dieses Forum hervorbringt, teilzuhaben ist herzlich eingeladen. Mit welchem Untersatz (MTB/ RR/ CX/ Klapprad) ihr kommen wollt ist total egal. Hauptsache wir haben jede Menge FUN.

Die Tour soll zwischen 40 und 60km lang sein.

Also bis Freitag!


Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Felix » Do 2. Nov 2006, 10:28

Ups, jetzt wollte ich mich zum ersten mal offiziel für eine Tour anmelden und dabei stehe ich schon in der Liste. :lol:

Chriz, wie ist bei dir mit Freitag?

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » Do 2. Nov 2006, 15:15

Kann ich noch nicht sagen. :oops: Sollte aber klargehen. Ich melde mich dann wenn es NICHT klappt.

Chr!z 8)

PS: Ich habe gar kein Klapprad. :lol:
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Felix » Do 2. Nov 2006, 15:19

chriz hat geschrieben:PS: Ich habe gar kein Klapprad. :lol:


Das bekommen wir hin. Wir besorgen einfach eine Eisensäge und ein paar Gelenke im Baumarkt.

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » Do 2. Nov 2006, 15:20

Mein Schwiegeronkel hat sogar ein Schweißgerät und kann es bedienen. :shock:

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Do 2. Nov 2006, 21:52

@Chriz
Bei meinen Eltern steht noch ein oranges Klappi im Keller. Ist aber schon mal gebrochen gewesen und leider mit dunkelroter Farbe an der neuen Schweißnaht. Die Bereifung ist neu (Marathon Pluas 20 Zoll). Soll ich einen Kontakt herstellen?

Jens :wink:
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon chriz » Fr 3. Nov 2006, 08:54

Für kleines Geld nehme ich (fast) alles!

Das ist doch bestimmt so ein "Seglerfahrrad", schön vom Salzwasser zerfressen. :lol:

Chr!z 8)
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Fr 3. Nov 2006, 10:24

Sorry Chriz,

es ist ein echtes Klappi, kein Faltrad.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon chriz » Fr 3. Nov 2006, 13:23

Heute Abend so zwei Stündchen? Viel länger ist bei mir schlecht.

Chr!z 8)
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Felix » Fr 3. Nov 2006, 13:26

Klingt gut viel Länger wollte ich auch nicht.
Ich werde den SSPer nehmen, gemütlich auf der Strasse würde ich sagen.
Eventuell kommt ja auch ein Klapprad :)

Gettorf oder Westensee ohne die Brux oder?

Ich glaube wir bräuchten noch mal eine dritte 2 Stunden Asphalt Runde :lol:

Fleix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » Fr 3. Nov 2006, 14:12

Westensee klingt doch gut. Da war ich schon die ganze letzte Woche nicht.

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Fr 3. Nov 2006, 14:29

Der Streckenverlauf ist mir egal. Hauptsache wir fahren.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jörn » Fr 3. Nov 2006, 15:53

Schaaaaade, ich wäre gerne heute abend mitgekommen, fühle mich aber noch nicht so richtig fit.

Ich hätte jetzt im Winter aber generell auch Lust mal ein bißchen Straße zu fahren. Vielleicht könnte man so ne lockere Street- / Cityrunde mal öfter fahren, ich würde dann allerdings nur mit einem Gang unterwegs sein, was von meinen Mitstreitern etwas Rücksicht, was die Geschwindigkeit und die Beschleunigungsvorgänge angeht, verlangt :D

Vielleicht ergibt sich ja auch ein regelmäßiger Independent-Streetbiken Treff.

MfG Jörn
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

Beitragvon Felix » Fr 3. Nov 2006, 16:05

@Jörn
Chriz und ich sind eigentlich den ganzen letzten Winter durch Dienstags und Freitags um 18 Uhr eine 2 Stunden Trainingsrunde gefahren. Oft sind wir auf der Strasse gefahren.

SSP wird da auch häufiger gefahren, das Tempo sollte also kein Problem sein.

Felix

PS: kann es sein das du für etwas größeres im nächsten jahr trainiere willst? :lol:
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jörn » Fr 3. Nov 2006, 16:17

8) 8) 8)

Trainieren will ich so nicht unbedingt sagen, ich will halt unbedingt den ganzen Winter regelmäßig durchfahren. Und da ich nicht immer Lust habe beim letzten Matschwetter das große Fahrrad und das ganze Lampengerödel fertigzumachen, werde ich wohl des öfteren auf das kleine Blaue steigen.

2 Stunden wäre ne gute Länge, tempomäßig müßte man halt mal sehen ...

MfG Jörn
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

Nächste

Zurück zu Touren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

cron