Mountainbike 09.01.08

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Mountainbike 09.01.08

Beitragvon Felix » Mo 7. Jan 2008, 08:55

So langsam müssen wir ja mal wieder regelmäßiger fahren.

Also ich bin diesen Mittwoch bei bo.

Felix
Zuletzt geändert von Felix am Do 10. Jan 2008, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Felix
Quälix

Beitragvon paul unger » Di 8. Jan 2008, 22:45

ja ich leb auch noch!!
bin auch ma wieder dabei.
ist ja kein zustand so ohne dreck und nässe :D

gruß paul
paul unger
syncro-paule

Beitragvon chriz » Mi 9. Jan 2008, 09:29

DABEI!!!!

Chr!z
chriz
chococrossie

Beitragvon Karsten » Mi 9. Jan 2008, 09:34

Öhm...
Wenn das Wetter nicht zuu schlecht ist, würde ich, glaube ich, auch gerne mal mitfahren wollen.
Wenn ich darf...

Gruß
Karsten
Karsten

Beitragvon Felix » Mi 9. Jan 2008, 14:45

Karsten hat geschrieben:Öhm...
Wenn das Wetter nicht zuu schlecht ist, würde ich, glaube ich, auch gerne mal mitfahren wollen.
Wenn ich darf...

Gruß
Karsten

Klar :D

Jörn was ist mit dir?

Felix
Felix
Quälix

Beitragvon Jörn » Mi 9. Jan 2008, 17:43

Ich komme heute auch vorbei ...

MfG Jörn
Jörn
Pressewart

Beitragvon paul unger » Mi 9. Jan 2008, 18:31

son mist ich hab vergessen meine akus zu laden :x :x :x
bin dann wohl doch nich dabei!
aber nächstes mal!

grus paul
paul unger
syncro-paule

Beitragvon Karsten » Do 10. Jan 2008, 17:34

Da hab ich mich doch tatsächlich mal dazu durchgerungen, mit Euch mitzufahren.... Hatte vorher ja etwas bedenken, ob ich mit Euch mithalten kann.
Aber ich fands richtig gut! Obwohl mir noch vor Strande das Wasser ausging, und langsam auch der Hungerast an mir nagte, hab ich doch ganz gut durchgehalten finde ich.
Trotzdem versteh ich nicht, wie Felix und Chriz sich die ganze Tour über so locker unterhalten konnten. Ich hab ja nachher im Tannenberger Gehölz ganz schnell meine Klappe gehalten, damit ich überhaupt noch zum Atmen komme. :lol:
(War doch hoffentlich wirklich eine schnelle Runde, oder???)

Endlich zu Hause angekommen habe ich erstmal den Kühlschrank geplündert und bin danach auch gleich ins Bett gefallen. :D

Die Tour an sich war für mich allerdings mehr eine Rate-Tour - Rate mal, wo der Trail langgeht! Soviel zu meiner Mirage Funzel. Es würde mich echt freuen, wenn Ihr mir eine Bauanleitung Eurer Lampen zur Verfügung stellen könntet, den Rest krieg ich dann schon irgendwie hin.

Naja, alles in allem hoffe ich, dass ich Euch gestern nicht zu sehr aufgehalten habe, denn ich würde demnächst gerne wieder mitfahren.

Gruß
Karsten

PS:50km hatte ich zu Hause auf dem Tacho, bei, ich glaube 18,89 kmh.
Den GPS-Track von der Runde stell ich hier auch noch rein...
Karsten

Beitragvon Jörn » Do 10. Jan 2008, 19:32

Karsten hat geschrieben:Trotzdem versteh ich nicht, wie Felix und Chriz sich die ganze Tour über so locker unterhalten konnten.

Ging Dir das Gequatsche da vorne auch so auf die Nerven wie mir ? Deswegen habe ich mich ja auch so oft zurückfallen lassen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber mir erging es gestern nicht anders wie Dir, ich war zuhause auch relativ ganz schön kaputt ... eigentlich fühlte ich mich sogar richtig elend :kotz:

... nee, ganz so schlimm war es doch nicht ... ich würde mal meinen es war eine mittelschnelle Runde, für kivel:o) Verhältnisse.
Felix hat schon Recht, im Sommer geht es wesentlich entspannter zu.

MfG Jörn
Jörn
Pressewart

Beitragvon Karsten » Do 10. Jan 2008, 19:47

Mittelschnell? MITTELSCHNELL??? Oh mein Gott!!! :shock:
Ich war schonmal produktiver auf der Arbeit, sagen wir es mal so... :D

Übrigens, tut mir echt leid wegen das mit Deiner Sa... mit der Sa..., na mit deiner Speedhub... :wink:
Karsten

Beitragvon Jörn » Do 10. Jan 2008, 20:42

Schon fast vergessen ... :D

MfG Jörn
Jörn
Pressewart

Beitragvon Felix » Do 10. Jan 2008, 23:09

Karsten hat geschrieben:(War doch hoffentlich wirklich eine schnelle Runde, oder???)

Naja, es gab auch schon mal Touren wo alle geschwiegen haben :lol:

Aber wie gesagt jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum starten. Dann ist man fitt wenn die Saison anfängt und sobald die Gruppe wieder größer wird, wird es auch gemütlicher.

Als Übergangslösung zur Selbstbaulampe könntest du dir ja noch eine 10W Mirage mit akku besorgen. Wenn du das auf den Helm machst reicht das auch gut zum fahren. Paul fährt z.B. immer so mit einer 5/10W Mirage kompination auf Helm und Lenker. Eine Helmlampe macht einem das Leben schon deutlich leichter.

Felix
Felix
Quälix

Beitragvon chriz » Fr 11. Jan 2008, 11:07

Hey Karsten, wie ich schon gestern sagte, hast Du uns überhaupt nicht aufgehalten. So etwas gibt es bei uns nicht. Jeder fährt so wie er kann und Lust hat, das hat doch super geklappt.

Chr!z
chriz
chococrossie

Beitragvon Karsten » Fr 11. Jan 2008, 13:28

Also wenn ich weiß, wie so eine Lampe gebaut wird und wo man die Teile bekommt, dann würde ich mich lieber gleich damit beschäftigen, als jetzt erst noch die EvoX zu kaufen...

Mir hat Jörns Licht besonders gefallen. Beides, das am Lenker und das an seinem Helm.
Auch der Strahler von Chriz war ordentlich hell...
Aber vielleicht kann ich mir das auch erstmal bei Paul demnächst angucken, wie die Evo-Kombi wirkt..
Dauert ja wohl eh etwas, bis man alle Bauteile für den Selbstbau zusammen hat und bis alles wirklich funktioniert, wenn ich das richtig rausgehört habe.
Aber auf dem Helm brauch ich auf jeden Fall was, wenn ich weiter mit Euch fahren will!

Karsten
Karsten

Beitragvon cortison » Fr 11. Jan 2008, 14:28

Moin Karsten,

schau mal hier, da findest du jede menge infos zu eigenbauten...dürfte so ziemlich alles dabei sein, was es gibt, von der Halogenlampe die mit zwei kabeln an einen bleiakku geklemmt wurde bis hin zu xenonbrennern mit allen technischen spielereien die es gibt....ist aufwändig zu lesen...in dem thread stecken auch einige links, die dir konkrete anleitungen geben...

Cord
cortison

Nächste

Zurück zu Touren