17.11.07 Straßenausfahrt um Gettorf und 2x über den NOK

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

17.11.07 Straßenausfahrt um Gettorf und 2x über den NOK

Beitragvon Jens » Sa 11. Nov 2006, 16:52

Am 17.11.07 soll es wieder auf die Straßen gehen. Zu diesem Treff werde ich erscheinen. Wo wollen wir hin?
:ka:
Jens
Zuletzt geändert von Jens am Sa 18. Nov 2006, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Felix » So 12. Nov 2006, 22:22

Also ich bin auch wieder dabei,

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » Fr 17. Nov 2006, 14:32

Mir ist heute nach einer Portion Gettorf. Wie steht es bei Euch???
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Fr 17. Nov 2006, 22:20

Hier schon mal vorab die Daten der Ausfahrt:


Distanz: 53,95 km

Fahrzeit: 02:02:04 Std.

Schnitt: 26,52

WP-Kategorie: 8 mit Faktor 3


Der Bericht folgt später. Erstmal gute Nacht.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jens » Sa 18. Nov 2006, 17:32

Ach, die Wetterfee meinte es gut mit Chriz, Felix, Henning und mir. Pünktlich zum Tourstart hörte es auf zu regnen, so dass wir das Wasser nur noch direkt von der Straße hatten. War allerdings nicht richtig lecker.

Gleich zu Beginn durfte sich Henning von einer mutigen Damenradfahrerin ansprechen lassen, da er nicht sofort den Weg ins Pedal fand und die gute es doch so eilig hatte. Komisch, für ihren Text hatte sie noch genug Zeit.

Im folgenden gab es dann die geforderte Portion Gettorf. Über die Eckernförderstraße und die Levensauer Hochbrücke verließen wir Kiel und steuerten die Räder dann nach Altwittenbek. Als wir unseren Weg in Richtung Tütendorf einschlugen, waren wir weit ab von übermäßig nervendem Verkehr.

Eine gute Zeit der Tour waren Chriz und ich vorn. Klar wurde ausgiebigst über Material und Hollandräder gesprochen. Auch Felix und Henning waren in Gespräche vertieft.

Irgendwann erreichten wir Revensdorf. Hier kam es zu einem kleinen ausserplanmäßigen Stop, da Hennings Rücklicht eigene Wege gehen wollte und zunächst ungefragt der Schwerkraft folgte. Das war natürlich kein tolerierbarer Zustand. Schnell war das Teil gefunden und sicher verstaut.

Auf unseren Passagen zwischen den Ortschaften merkte ich langsam, dass es für Rennraddecken bei all den feuchten Blättern auf den Straßen bald zu glatt sein würde. Chriz und ich hatten also ein weiteres Materialproblem gefunden und diskutierten munter weiter. Dabei verloren wir wohl etwas den Blick auf die Geschwindigkeit, was uns einen Rüffel von Felix einbrachte. Gefühlt waren wir wirklich etwas zu fix.

Nach Gettorf ging es wieder in Richtung Tütendorf und nach unzähligen kleinen und dunklen Straßen standen wir dann an der Fähre in Landwehr. Jetzt stimmte auch unser Zeitfenster wieder.

Es folgte ein kleiner Wechsel in unser Formation. Ich unterhielt mich nun mit Henning und Felix und Chriz machten die Pace. Nun ging der Rüffel des Geschwindigkeitsrausches an Felix. Wir drossselten das Tempo und machten uns über Quarnbek, Stampe, Reimershof, Ottendorf, Kronshagen zurück auf den Weg nach Kiel.

In Kiel wartete dann das Ortsschild auf mich. Chriz stürmte über den Kantstein, ich teilte eine Pütze und schon war der schöne Sprint Geschichte. Zwar sprach Chriz mir das Schild zu, allerdings weiß der geneigte Leser von meinem OS-Problem. Also 2/20 blieben bei mir hängen. 2/20 weil ich nach der Breskischen Verteilung alle Schilder durch meine 20 Gänge teilen muss. Wobei das Kieler Schild allerdings doppelt zälht, wegen des Hauptstadtbonus. Man stelle sich vor ich hätte irgendwann mal mein erstes Schild. Ein Traum.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster


Zurück zu Touren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste