Mittwoch 31.10.07 kivelo Jubiläums Tour - Mountainbike

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Beitragvon chriz » Do 1. Nov 2007, 10:29

Tja, was soll ich schreiben?
Los ging es wie immer bei bike-orange , aber erst nachdem wir dem Hinterreifen des Testfullys einen neuen Schlauch spendiert hatten und die Kette von Max wieder, von dem doch recht ungewöhnlichen Aufenthaltsort „linker Lenkergriff“, auf die Kettenblätter gelegt hatten. Meine Drohung, später zu kommen machte ich nicht wahr.
Das Beste war dann aber, dass wir alle Sechs das kivel:o) –Trikot an hatten, sah schon lustig aus.
Mit dabei waren: Anke, Felix, Max, Paul, Cord und ich. Obwohl Max eigentlich Paul heissen müsste… :mrgreen:

Es wurde eine fast normale Kitzeberg-Runde, wenn man mal von den rutschigen Bodenverhältnissen und den unzähligen Verfahrern absieht. Menschen trafen wir im Wald gar nicht, was uns aber nicht sonderlich gestört hat. Gestört hat eigentlich nur die Schaltung am Testfully, die irgendwann im Dreck ihren Dienst einstellte und Cord zur Aufgabe zwang. Wir trennten uns an der ARAL-Tanke in Schönkirchen von ihm und rockten ohne besondere Vorkommnisse noch ein paar Trails.

Den Abschluss der Tour führten wir dann an der ESSO-Tanke an der Werftstraße durch. Nachdem der Tankwart uns seine Angst um seine Waschanlage kundgetan hatte durften wir doch tatsächlich noch Getränke bei ihm kaufen. Nur ein Getränk war alkoholfrei, und es war nicht das von Felix!

Irgendwann um kurz nach neun Uhr war ich dann zuhause, etwas bierselig und nur ein klein wenig dreckig. War ne tolle Tour. Die Daten habe ich nicht im Kopf, müsste aber irgendwas bei 40 km, 17er Schnitt gewesen sein.

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Felix » Do 1. Nov 2007, 15:48

@Jörn
wie kannst du eientlich bei der Jubiläums Tour wegen schlechtem Wetter absagen? Nenene, das war auch schon mal anders :lol:

Bist du denn mit der Lampe weiter gekommen?

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » Do 1. Nov 2007, 17:13

Außerdem war das Wetter gar nicht schlecht! Von oben trocken, von unten nur ganz wenig Matsch (war alles mit Blättern schön abgedeckt) und noch nicht mal richtig kalt. Bis auf mich sind alle mit 3/4 Hose gefahren. Herrlich!

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jörn » Do 1. Nov 2007, 18:44

Ja ich weiß, Weichei und so, Spielverderber ... aber vielleicht wäre ich viel mehr Spielverderber gewesen, wenn ich mitgefahren wäre.
Außerdem macht mir die Zeitumstellung noch zu schaffen ... :mrgreen:

Nächste Woche habe ich auch meinen Rohloffhobel wieder zusammen, und dann bin ich wieder dabei.
Ist aber gut zu wissen, daß ihr ohne mich nicht mal ne einfache Kitzebergrunde zusammenbekommt :D

Da fühlt man sich doch gleich noch zu etwas nutze ...

@Felix
Meine Lampe ist fertig bis auf die Schutzscheibe (mache ich doch aus Plexiglas, weil leichter und UMSONST). Leuchtet sogar das gute Stück ...
Heute abend programmiere ich mal ein bißchen mit der Schaltung rum und komplettiere deinen Kühlkörper mit den Reflektoren.
Wenn die Gehäuse da sind geht der Rest ganz zügig ...

MfG Jörn
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

Beitragvon Felix » Do 1. Nov 2007, 18:48

:top: Das wird voll gut mit der neuen Leuchte. :top:

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jörn » Do 1. Nov 2007, 19:03

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich war eben im Garten und habe mal 12Volt/20Watt/24° mit 14,4Volt/12Watt/10° und der neuen 14,4Volt/3x3,5Watt/???° LED-Leuchte verglichen und muß sagen ... ich sehe der ersten Probefahrt im Dunkeln sehr gelassen entgegen :top:

MfG Jörn
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

Beitragvon Felix » Do 1. Nov 2007, 19:08

:jump:

*notiz für mich: Diese Wochenende ganz wichtig akku ganz machen.*

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jörn » Do 1. Nov 2007, 19:14

Ich kann Dir ja auch übergangsweise meinen "Bleiklotz" leihen. Der hat 7Ah, damit könntest Du dann fast die ganze Nacht durchfahren :D :D :D

MfG Jörn
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

Beitragvon Felix » Do 1. Nov 2007, 19:19

6,8 hat mein 12er LiIon auch.... und eigentlich mache ich (oder besser du :lol:) den ganzen Aufwand ja nur um die ganze Nacht durchfahren zu können :lol:

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jörn » Do 1. Nov 2007, 19:22

Ich auch ... :roll:

Wußte ich ja noch gar nicht ... na denn :D

MfG Jörn
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

Beitragvon andi » Fr 2. Nov 2007, 09:42

:offtopic: :offtopic: :offtopic: (Wollt ich schon immer mal schreiben:-D)
Andi
andi
Heckensportler
 
Beiträge: 335
Registriert: Di 27. Feb 2007, 16:32
Wohnort: Altenholz

Beitragvon cortison » Fr 2. Nov 2007, 13:29

andi hat geschrieben::offtopic: :offtopic: :offtopic: (Wollt ich schon immer mal schreiben:-D)


Bild

oder auch

Bild

Cord
cortison
 
Beiträge: 438
Registriert: Do 21. Dez 2006, 12:09
Wohnort: Kiel

Vorherige

Zurück zu Touren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron