Urlaubsgrüße...

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Urlaubsgrüße...

Beitragvon andi » Di 25. Sep 2007, 10:36

Hallo Radler,

ich durfte meinen Renner mit in den Urlaub nehmen, damit ich auch mal nen echten Berg fahren darf...und gestern war es soweit: Ich hab mir ein ca 50km Tour herausgesucht mit einigen Hügeln und einem kleinen Berg. Ich bin hier im Dreiländereck in Efringen Kirch (Istein). Der Berg war 2km lang und stieg mit ca 4-6% - also auch für mich Flachlandfahren nicht zu schwer. Die Landschaft war einfach mal richtig schön. Weinberge, kleine Bäche...was man so aus Zeitschriften kennt. Nach meiner Runde hatte ich noch ein wenig Zeit, also bin ich noch den Isteiner Klotz, der hier 500m von unserer Übernachtung entfernt ist, hoch. Vor zwei Jahren hab ich den auch schon mit nem alten MTB bezwnungen, aber gestern dann mit einer 39:25er Übersetzung...Hab ich gekotzt. Das waren Rampen, ich denk irgendwas bei 13-17%, zwischen, dich mich fast zum absteigen gezwungen hätten - aber ich hab mich gewehrt. Das war echt ein Willenstraining, wie ich es noch nicht erlebt hatte.

Insgesamt waren es dann 80km mit geschätzten 800-1000hm - hat super viel Spass gemacht und gerne wieder...

Bis bald
Andi
andi
Heckensportler
 
Beiträge: 335
Registriert: Di 27. Feb 2007, 16:32
Wohnort: Altenholz

Beitragvon Jens » Di 25. Sep 2007, 19:38

Sauber gemacht! Maike und ich haben uns für den nächsten Urlaub auch eine bergigere Region ausgesucht. Das Rennrad soll natürlich mit und wurde auch schon genehmigt. Allerdings ist die Aktion erst für Sommer 08 geplant.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster


Zurück zu Touren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste

cron