05.09.07 MTB Treff

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

05.09.07 MTB Treff

Beitragvon Jens » Di 4. Sep 2007, 08:40

Ich bin dabei. :lol: :lol: :lol: Wer noch??

Jens
Zuletzt geändert von Jens am Do 6. Sep 2007, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Felix » Di 4. Sep 2007, 14:38

Jup ich auch!

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » Di 4. Sep 2007, 14:49

Jo, bin dabei.

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon paul unger » Mi 5. Sep 2007, 14:59

bin auch dabei!

paul
paul unger
syncro-paule
 
Beiträge: 221
Registriert: Di 7. Nov 2006, 20:05

Beitragvon Jan » Mi 5. Sep 2007, 15:13

auch ich bin dabei. Mal wieder das Geländerad zerrocken.

Jan
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 16:28

Beitragvon Jens » Do 6. Sep 2007, 09:46

Wir (Jan, Jörn, Max, Anke, Felix, Paul und ich) sind die Felmer Runde gefahren. Hautnah konnten wir erleben, was noch dümmer ist als die Felmer Runde zufahren. Ganz klar, die Felmer Runde zufahren, wenn keiner den Weg kennt.

Lustig war es trotzdem, obwohl der Weg oft nur dem geübten Auge ersichtlich war. Erschrocken hat mich Jörn, als er plötzlich auf dem Vorderrad vor mir bremste. Das Hinterrad war also in der Luft. Dieser Stunt fand seine Begründung jedoch nicht etwa im Übermut sondern in einem Baum (kein Ast - ein Baum) der zwischen Jörns Vorderrad und Gabel verkeilt war.

Anke blieb leider nicht die ganze Strecke bei uns, da es ihr nicht so gut ging. Gute Besserung!

Als Felm überwunden war ging es zurück an den alten Kanalseitenarm. Hier versagte Felix uns das Trailvergnügen und verordnete ein paar Steigungen. Ja, ich habe ihn dafür gehasst. Eigentlich wollte ich einen Teil der Steigungen herunterfahren aber nun stand ich schnaufend am Berg oder parkte im Gebüsch. Aber auch sowas ist Mountainbiking und macht ja auch Spaß.

Zum Abschluß sind wir noch durchs Projensdorfer Gehölz gerollt und haben konsquent alles ausgelassen was Spaß macht. Schade! Dies war bestimmt die richtige Entscheidung, denn nicht jeder hatte ausreichendes Licht am Bike.

Bis nächsten Mittwoch oder bis Freitag zur Nachtfahrt

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Felix » Do 6. Sep 2007, 09:55

Ich hab im Projensdorfer tatsächlich nur alles ausgelassen weil das Licht fehlte.

Trails können übrigens auch rauf und runter gehen... den Anstieg an der Levensauer kann man komplett fahren und der ist sicher anspruchvoller als der Trail am Eiderkanel. Einfache Trails im Schneckentempo sind wir vorher schon genug gefahren.

Irgendwie musst du das Geländeradfahren ja auch mal wieder lernen :lol:

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » Do 6. Sep 2007, 10:02

Tja, und ich hab schön im Stau auf der BAB gestanden...

Chr!z :(
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Do 6. Sep 2007, 18:42

Felix hat geschrieben:Einfache Trails im Schneckentempo sind wir vorher schon genug gefahren.

Irgendwie musst du das Geländeradfahren ja auch mal wieder lernen :lol:

Felix


Ja, lernen ist immer gut! Lass mich Dein Padawan sein! :lol: :lol: :lol:

Irgendwo im Moor habe ich übrigens eine Schnecke kalt gemacht. Wir müssen also kurz über Schneckentempo gefahren sein. :shock: :? :o

Ob ich bergauf schneller war? Ich glaube eher nicht. Aber das ewige Rauf und gelegentlich Runter war schon cool. Habe jetzt so einen geschwugenen Lenker am Rocky und sitzte nun aufrechter. Ich kann Dich also demnächst länger sehen. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Jens 8)
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Felix » Do 6. Sep 2007, 19:58

Jens hat geschrieben:
Felix hat geschrieben:Einfache Trails im Schneckentempo sind wir vorher schon genug gefahren.

Irgendwie musst du das Geländeradfahren ja auch mal wieder lernen :lol:

Felix


Ja, lernen ist immer gut! Lass mich Dein Padawan sein! :lol: :lol: :lol:

Irgendwo im Moor habe ich übrigens eine Schnecke kalt gemacht. Wir müssen also kurz über Schneckentempo gefahren sein. :shock: :? :o

Ob ich bergauf schneller war? Ich glaube eher nicht. Aber das ewige Rauf und gelegentlich Runter war schon cool. Habe jetzt so einen geschwugenen Lenker am Rocky und sitzte nun aufrechter. Ich kann Dich also demnächst länger sehen. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Jens 8)


Das ist ein witz oder?? Du hattest doch gerade erst auf den sehr mänlichen -15° Vorbau umgerüstet..... hast du den wenigstens dran gelassen?

Achja, für steile Anstiege ist eine aufrechte Sitzposition eher hinderlich.

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » Fr 7. Sep 2007, 08:28

Felix hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:
Felix hat geschrieben:Einfache Trails im Schneckentempo sind wir vorher schon genug gefahren.

Irgendwie musst du das Geländeradfahren ja auch mal wieder lernen :lol:

Felix


Ja, lernen ist immer gut! Lass mich Dein Padawan sein! :lol: :lol: :lol:

Irgendwo im Moor habe ich übrigens eine Schnecke kalt gemacht. Wir müssen also kurz über Schneckentempo gefahren sein. :shock: :? :o

Ob ich bergauf schneller war? Ich glaube eher nicht. Aber das ewige Rauf und gelegentlich Runter war schon cool. Habe jetzt so einen geschwugenen Lenker am Rocky und sitzte nun aufrechter. Ich kann Dich also demnächst länger sehen. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Jens 8)


Das ist ein witz oder?? Du hattest doch gerade erst auf den sehr mänlichen -15° Vorbau umgerüstet..... hast du den wenigstens dran gelassen?

Achja, für steile Anstiege ist eine aufrechte Sitzposition eher hinderlich.

Felix


-17! 8) -15? :o so aufrecht fahre ich nicht! 8)

Nee, ist kein Witz. Der WCS Lenker hatte schon tüchtig Spuren von div. Klemmungen und letztens die beiden Stürze. :? :? Da war er einfach fällig. Bei bo lagen dann diese Lowriser Ritchey Comp Lenker rum. Ich habe einfach zum testen mal einen montiert. Der Vorbau zeigt nun allerdings nach oben (habe natürlich einen anderen angeschraubt).

Mein Ziel war klar, ich will schließlich aufrechter als Deine Mutter auf ihrem Stadtrad sitzten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Felix » Mo 10. Sep 2007, 22:25

Das Stöckchen
Dateianhänge
DSC00017.JPG
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » Di 11. Sep 2007, 08:19

KRASS!!! Was für ein Glück, das Jörn immer auf stabile Teile an seinem Bock Wert legt.

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld


Zurück zu Touren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste