MTB Nightride für Kurzentschlossene gleich 21uhr

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

MTB Nightride für Kurzentschlossene gleich 21uhr

Beitragvon Felix » Fr 24. Aug 2007, 16:41

Anke, Jörn und ich starten um 21 Uhr bei bo zum Nightride.

Felix
Zuletzt geändert von Felix am Mo 27. Aug 2007, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jörn » So 26. Aug 2007, 14:36

Jo, wir waren tatsächlich los, zum ersten offiziellen Nightride der kivel:o) Saison 2007/08 :D

Ich war pünktlich vor bo, Felix und Anke trafen einige Minuten später ein.
Felix war wegen technischer Probleme mit seinem Akku komplett in LED unterwegs, Anke hatte wieder ihre Grubenlampe auf dem Kopf und ich war komplett mit Halogen unterwegs ... eine schöne Mischung.

Da auch Anke ihren Akku nicht komplett voll geladen hatte entschlossen wir uns für eine kleinere Runde Richtung Schilksee. Es ging einigermaßen gemütlich, den wenigen Watt, die wir spazieren fuhren entsprechend, Richtung Kanal.
Hier gesellte sich ein weiterer "lonely Nightrider", wie sich später herausstellte ist sein Name Rouven (irgendwas hebräisches), zu uns. Rouven war alleine unterwegs und hatte Angst im Dunklen :D .
Das verschlechterte zwar unser rekordverdächtiges Naben/Kettenschaltungsverhältnis von 2:1 auf 1:1, aber was solls ...
Rouven war sogar vollstarr unterwegs, was unseren Herrn Breske sehr freute ...

Na ja, wir glitten so durch die Dunkelheit (manchmal schlitterten wir auch durch den Matsch) Richtung Schilksee, nahmen einige Treppen und andere Unwegbarkeiten mit und hatten eigentlich recht viel Spaß.

Zwischenzeitlich litt ich mal wieder an meinem "MeinHinterradistplatt"-Trauma, so daß ich kurz anhalten mußte, um meinem Pneu mal kurz auf den Schlauch zu fühlen. War aber alles in Ordnung, lag wohl nur an dem komischen Untergrund. Seit ich auf einer der letzten Ausfahrten doch tatsächlich einen Snakebite gefahren hatte (und das auch noch aus eigener Dusseligkeit), ist meine Psyche wohl ein bißchen angeknackst :shock:

Nach ca. 40 km kamen wir wohlbehalten wieder in Kiel Innercity an.

Sehr schön mal wieder eine Nachtfahrt bei noch eingermaßen normalen Temperaturen zu fahren. Nächstes Mal dann wieder mit ein bißchen mehr Licht ... Leute, ladet eure Akkus und kommt mal wieder mit ...

MfG Jörn
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

Beitragvon Rouven » So 26. Aug 2007, 20:20

Ja, das war sehr nett von Euch mich mitzunehmen... Angst hatte ich nur im Wald allein, aber dann waren wir ja zu viert. Und ich hab mir grad nen 2. Akku organisiert damit ich nächstes mal nicht im dunkeln tappe.
Also, bis Mittwoch, auch wenn es da noch hell sein wird.
Rouven
die Gazelle
 
Beiträge: 202
Registriert: Sa 25. Aug 2007, 00:34
Wohnort: Kiel

Beitragvon nordlicht_anke » So 26. Aug 2007, 23:20

Ich fand das auch mal wieder eine richtig nette Runde und wann kommt man schon mal mit mehr Leuten zurück, als gestartet sind. Ist doch eher immer anders herum, wenn's differiert. :shock:

Bedarf wiederholung, dann vielleicht eine zeitigere Ankündigung, das war diesmal so spontan. Mal sehen, wann ich wieder mal einen Freitag hier in Kiel bleibe. 7.9. vielleicht.
Benutzeravatar
nordlicht_anke
DocDann:o)
 
Beiträge: 1048
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:25

Beitragvon chriz » Di 28. Aug 2007, 12:14

Toll, da ist man mal ein paar Tage nicht in Kiel und da geht es gleich so los. Tss. :lol:


Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld


Zurück zu Touren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste