21.08.07 Rennradtreff ins "Neuland"

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

21.08.07 Rennradtreff ins "Neuland"

Beitragvon Jens » Mi 15. Aug 2007, 08:45

Am 21.08. möchte ich Euch ein paar "neue" Wege zeigen. Im Groben geht es in die Region Bordesholm/ Neumünster/ Nortorf (ohne langes Gedüdel durch KI). Ich denke, auf dieser Tour ist es angeraten eine Schaltung mitzuführen. Die Streckenlänge wird eher in Richtung 100Km als in Richtung 50Km tendieren. Sollten wir von div. Defekten heimgesucht werden, können wir die Tour abkürzen. Stellt Euch bitte auf eine längere Ausfahrt ein.

Wäre doch klasse, wenn wir eine ähnliche Gruppenstärke wie am 14.07. hinbekommen. Also, wer ist dabei?

Jens :lol:
Zuletzt geändert von Jens am Mi 22. Aug 2007, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Felix » Mi 15. Aug 2007, 08:49

Das sollte passen.

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Flo » Mi 15. Aug 2007, 09:00

Schaffen wir das denn lichtmäßig überhaupt noch? Ich habe keine Lust im Dunkeln zu fahren.
Flo
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 5. Jun 2007, 13:42
Wohnort: Kiel

Beitragvon Felix » Mi 15. Aug 2007, 09:21

Eventuell sollten wir Positionslichter mitnehmen. Gestern waren wir gegen 9 zurück oder? Da ging es ja noch so mit der Helligkeit.

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » Mi 15. Aug 2007, 09:37

Ich denke, wir schaffen die Strecke. Letzte Woche habe ich allein 3 Stunden 20 Minuten gebraucht. :? In einer Gruppe könnte es auch schneller gehen. Ich werde die Strecke vor Di. aber nochmal abfahren, da können wir noch einiges verkürzen. Positionslichter sind aber trotzdem keine dumme Idee.

Ich denke die Strecke ist interessant, weil sie uns mal woanders hinführt.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Flo » Mi 15. Aug 2007, 09:47

@ Felix: Wie viel Eis habt ihr denn noch gegessen? Ich war um 20:30h zu Hause. Da ging es noch mit dem Licht. Die Woche vorher war es m.M.n. schon eher renzwertig. Und es wird ja nicht wirklich heller... Also heißt es nächste Woche wohl zügig zu fahren. (Ich versteck mich dann wieder hinter Jens) 8)
Flo
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 5. Jun 2007, 13:42
Wohnort: Kiel

Beitragvon Felix » Mi 15. Aug 2007, 09:52

9 Uhr war geraten :lol: Kann auch 10 vor gewesen sein.

Die kleinen Stecklichter bringen uns ja nicht um, und wir bekommen dann keine Probleme wenn die Tour doch zu lang ist.

Irgendwann müssen wir ja sowieso mit dem Beleuchtungstouren anfangen :lol:

Aber wenn das Wetter nicht zu schlecht ist sollte man schon bis 21 Uhr fahren können. Ich glaube nächste Wochen bekommen wir da noch keine Probleme mit der Helligkeit.

Felix
Zuletzt geändert von Felix am Mi 15. Aug 2007, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon derjan » Mi 15. Aug 2007, 09:55

.. und wenn schon, es wird ja auch irgendwann wieder hell... :?
Benutzeravatar
derjan
Hallensportler Nr. 2
 
Beiträge: 769
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 14:50
Wohnort: Kiel

Beitragvon Flo » Mi 15. Aug 2007, 10:23

@ Felix: wo gibt es denn diese Helmlampen, die Thies dran hatte (bzw.: bringt die schon was?) und was kostet so ein Teil in etwa? Ich habe nämlich keine Lust mir noch ne große Funzel auf den Lenker zu basteln.
Flo
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 5. Jun 2007, 13:42
Wohnort: Kiel

Beitragvon derjan » Mi 15. Aug 2007, 10:31

Wenn ein "normales" Fahrrad heutzutage "Singlespeed" heißt, wie heißen dann Front-, Rücklicht und Dynamo??? :lol:
Benutzeravatar
derjan
Hallensportler Nr. 2
 
Beiträge: 769
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 14:50
Wohnort: Kiel

Beitragvon Felix » Mi 15. Aug 2007, 10:50

@Flo
Irgendwann braucht du die Lampen sowieso. Wir fahren ja wieder den ganzen Winter durch oder?

Helmlampen sind nicht schlecht, aber die braucht man eher im Gelände. Kauf dir doch einfach so eine kleine Diodenlampe für vorne und hinten. Die kannst du in 10 Sekunden ans Rad stecken und stören tun die eigentlich nicht.

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Flo » Do 16. Aug 2007, 10:56

Hab mir gestern die Lämpchen gekauft - werde jetzt bestimmt nicht mehr rumnölen wenn es mal wieder dämmerig werden sollte.

Wegen Winter durchfahren: Gerne! Allerdings für mich nicht so schnell (und erstmal) auch nicht länger als gute 2h. Wie haltet ihr das mit der Geschwindigkeit im Winter?
Flo
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 5. Jun 2007, 13:42
Wohnort: Kiel

Beitragvon Felix » Do 16. Aug 2007, 11:04

Im Winter sind wir immer deutlich langsamer unterwegs. Die Winterräder geben in der regel auch keine größerern Geschwindigkeiten her :lol:

Die Touren haben dann immer so zwischen 2 und 3 Stunden gehabt, in einigen fällen waren wir auch länger unterwegs. Kommt aber auch immer etwas auf die Temperatur an, bei deutlich unter 0 wird es nach 2 Stunden schon etwas "ungemütlich" :lol:

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Flo » Do 16. Aug 2007, 11:29

Deutlich unter 0??? Das ist mir glaube ich per se zu kalt (gibt es ja aber auch kaum noch).

Was heisst denn deutlich langsamer? Ich wollte ab diesem Winter mal wirklich (dieses Jahr aber echt mal :wink: ) systematisch "trainieren" und nicht schon vor April schnell fahren.
Flo
 
Beiträge: 122
Registriert: Di 5. Jun 2007, 13:42
Wohnort: Kiel

Beitragvon Felix » Do 16. Aug 2007, 11:31

Ich hab echt keine Ahnung wie schnell wir da so fahren. Meistens ist nichtmal ein tacho dabei, aber wir bleiben schon deutlich im GA1 Bereich.

Felix

PS: Hoffentlich sieht Jens nicht das wir seinen schönen Thread gekapert haben :lol:
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Nächste

Zurück zu Touren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron