18.07.07 MTB-Tour: Kreuz und quer in Kiel umher...

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

18.07.07 MTB-Tour: Kreuz und quer in Kiel umher...

Beitragvon chriz » Do 19. Jul 2007, 14:31

Sehr kurzfristig konnte ich mich gestern doch entscheiden noch zum Treff zu kommen. Die leichte Erkältung habe ich einfach ignoriert und das war wohl auch gut so.
Bei bo angekommen wartete schon Kolja. Ein paar Minuten später trudelte dann Alex ein. Ich schnackte noch ein wenig mit Jenz und Rollo und dann wollten wir eigentlich los. Draußen kam dann auch noch michi angehetzt und wir setzten uns in Richtung IKEA in Bewegung. Es ging zunächst durch die Kleingärten am Hasseldieksdammer Weg und dann weiter über einige kleine Pfade und Reitwege in den Mettenhofer Stadtwäldern. Die Eisenbahnbrücke nahmen wir dann zu Fuß. Nach der Überquerung der Rendsburger Landstraße verfranste ich mich ein wenig im nahegelegenen Unterholz, aber nach ein, zwei Extraschleifen konnten wir unseren Weg durch das Tiergehege am Ihlkatenweg fortsetzen. Nun folgten wir ein Stück dem Eiderwanderweg und gelangten nach Mielkendorf, wo ich eine kleine Schleife über den "Höhenrücken" einstreute. Die Abfahrt in Richtung Krümet fand ich besonders lustig. Nun ging es ein Stück auf der Straße weiter und dann durch das Neubaugebiet in Mielkendorf in Richtung Hohenhude. Hier überholte uns dann ein nach 80er Jahre aussehender Biker ohne Helm in einem Affenzahn. Wir haben ihn nie mehr wieder gesehen... :mrgreen:
Es folgte eine Schleife über die Hohburg und wir erreichten den Campingplatz in Wrohe. Einen Teil des Schierensee-Trails konnte ich mir nicht verkneifen, aber auch hier kamen alle gut durch. Am Ende des Trails musste michi dann seinem Hinterreifen die zweite Luft geben. Mit 0,5 bar hat man zwar mördermäßige Traktion aber zu fahren reichte es dann doch nicht ganz.
Da die Zeit immer knapper wurde fuhren wir nun schnurstracks zurück nach Hohenhude, wo michi einen neuen Schlauch in seinen Hinterreifen einlegen musste. Über die feuchten Wiesen ging es dann in Richtung Marutendorf, allerdings bogen wir nicht nach links ab, sondern folgten der breiten Schotterpiste nach Schönwohld und dann immer der Nase nach über Wirtschaftswege bis wir an der Schule in der Rendsburger Landstraße ausgespuckt wurden. In Höhe Winterbecker Weg trennten sich unsere Wege nach ca. 47km und einer Fahrzeit von 2:30 Std.

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Do 19. Jul 2007, 20:59

Verdammt, ich will auch wieder aufs MTB und über Trails heißen. :heul:

@Chriz
Bestimmt coole Tour, aber braucht die Ausfahrt wirklich 2 Freds? :wink: :wink: :wink: :wink:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Felix » Do 19. Jul 2007, 21:18

Jens hat geschrieben:.... 2 Freds....


Ich glaube ich muss den Wortfilter wieder einschalten... .. das heißt Thread

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » Do 19. Jul 2007, 21:39

Felix hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:.... 2 Freds....


Ich glaube ich muss den Wortfilter wieder einschalten... .. das heißt Thread

Felix


Mach doch. :lol: :lol: :lol: :lol:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon chriz » Fr 20. Jul 2007, 08:44

Jens hat geschrieben:@Chriz
Bestimmt coole Tour, aber braucht die Ausfahrt wirklich 2 Freds? :wink: :wink: :wink: :wink:

Jens


Tja, nur wenn man so blind ist wie ich... :oops:

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon michi » Fr 20. Jul 2007, 08:46

...die Tour hat echt Spaß gemacht! Auch mit der vorprogrammierten Reifenpanne, denn ein Reifen, der schon im Keller platt war, wird wohl kaputt gewesen sein (Aber in 10 Minuten Klamottenwechseln und zu bo fahren und Reifen wechseln war nicht drin). Bis kurz vor Westensee war ein leichter Druckabfall von 3,5 auf 0,5 bar verkraftbar und wurde als erhöhter Schwierigkeitgrad weggesteckt! Aber irgendwann taten nicht nur den Mitfahrern die Hügis leid. Der Schlauchwechsel passierte dann ja auch in einem Affenzahn (Zitat des lachenden Volkes: "Ich habe Leute gesehen, die haben in der Zeit ein Rad eingespeicht"). Ansonsten war die Tour echt nett und ich kann leicht antrainiert am Sonntag in die Harburger Berge fahren. Danach werde ich das Mountainbike zwei Wochen nicht mehr zur Verfügung haben (an gute Freunde verleiht man in Notfällen halt' auch mal ein Rad :( ). Aber dann fahre ich Mittwoch mal wieder mit. Bis dahin geht es wieder aufs Rennrad!
michi
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 16:52
Wohnort: Kiel

Beitragvon Kolja » Fr 20. Jul 2007, 20:08

...da hab ich sooo schön die Fresse auf Anschlag auf, von wegen 'Conti Supersonic-Schläuche, nie ne Panne undsoweiter', und dann?

Ab nach Hause, Bike im Flur geparkt, nach ner Stunde in den Flur gelinst, Vorderreifen mit einem wiiiinzigen Loch platt...

Ganz großes Tennis...

Bis nächste Woche,

danke nochmal an den Guide,

cheers,
Kolja
Benutzeravatar
Kolja
B.I.K.E.R. Tollkühn
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:36
Wohnort: kurz vor Kiel


Zurück zu Touren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste