GPS Touren - Hüttener Berge

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

GPS Touren - Hüttener Berge

Beitragvon Jörn » Di 7. Nov 2006, 23:01

So, nexte Tour.....

Tour: Hüttener Berge
ca. 50 km, ca. 1000 hm, überwiegend Wanderwege, teils Singletrails, teils Straße
Kondition: mittel, Technik: leicht/mittel

Achtung: der Track hat mehr als 500 Punkte, wenn er komplett ins GPS soll, muß man ihn bei Garmin in ACTIVE LOG umbenennen!

Gestartet sind wir am sog. Pendlerparkplatz an der B203, Abfahrt Rendsburg/Büdelsdorf (A7).
Ich kann nur ungefähr wiedergeben, wo wir überall gefahren sind, da ich mich in der Gegend überhaupt nicht auskenne, und wir an diesem Tag einen ortskundigen Guide hatten.

Eines noch vorweg. Das schöne Waldgebiet heißt 'Naturpark Hüttener Berge', besteht aus sehr viel Singletrails und steht natürlich auch Wanderern und anderen Naturfreunden offen. Es sind dort keine Wege für Fahrräder gesperrt. Damit das auch so bleibt meine Bitte an alle, wirklich nur auf den Wegen zu bleiben (es gibt wirklich genug Trails), und sich anderen Leuten gegenüber dementsprechend zu verhalten.

Vom Parkplatz aus sind wir erstmal Richtung Norden und dann in das Waldgebiet nördlich von Neu Duvenstedt eingebogen, das uns an einem Campingplatz südlich des Bistensees ausgespuckt hat. Den Bistensee an der Ostseite links liegen gelassen und auf der Straße Richtung Naturpark.

Wir waren auf dem Aschberg, Heideberg, Scheelsberg, Arnsberg, ...berg und haben zwischendrin jede Menge geile Abfahrten genossen ...
Irgendwo mittendrin war noch ein riesiger Findling oben auf nem Berg, wo wir kurz gerastet haben, und danach eine steile, mit Wurzeln und kleineren Absätzen versehene Abfahrt genießen konnten. Hier ist etwas Vorsicht angebracht !

Man hält sich eine ganze Zeit in dem eigentlichen Naturpark auf, und wenn man genug Höhenmeter auf der Uhr hat, fährt man grobe Richtung so, wie man gekommen ist wieder zurück. Möglichkeiten für diverse Abstecher gibt es mehr als genug.

Das Archiv beinhaltet wieder GDB, OVL und PTH.

MfG Jörn
Dateianhänge
Hüttener Berge.zip
(32.25 KiB) 692-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

Zurück zu Touren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron