13.06.07 Mountainbike

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Beitragvon Jens » Do 14. Jun 2007, 13:13

AAAAAAAAARRRRRRGGGGG!!!!!!!!!!

Es ein wenig zum k...... Mein Rocky hat während meiner dunklen sturzlastigen Phase doch mehr abbekommen als gedacht. :evil: :evil: :evil:

Schon während meines Einrollens vor der Tour musste ich den Sattel zweimal höher stellen. Die Klemmschelle ist also gerissen :heul: . Zu allem Überfluss ist auch noch die Sattelstütze verbogen :heul: . So ein Ärger!!!

Über das mittlere Kettenblatt :heul: und die knarrende Kurbel :heul: will ich gar nicht schreiben. Dumm nur, dass mir das artgerechte Halten meines MTBs gerade wieder anfängt Spaß zu machen :roll: :wink: :roll: .

Jens

:mop2:
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Re: der 7. fahrer

Beitragvon frithjof » Do 14. Jun 2007, 13:17

boris.herrmann hat geschrieben:coole Tour - hätte nie gedacht, dass es hier im Umland so viele zackige Trails gibt. Nächste Woche ist KIWO angesagt - also bis in 2 Wochen...

Wer von euch hat dann mal noch ein gebrauchtes Bike oder eine Federgabel abzugeben?



wenn dir irgendjemand ein blau-schwarzes bike mit der aufschrift exte-airlight anbieten sollte, dann sag mir vorher nochmal bescheid! viel erfolg bei der suche!
................................o.............................
..........._o................./\_..............._o........
........_<.\_.............._>(_).........._<.\_......
.......(_)>(_)...........(_).....[].......(_)>(_)....
Benutzeravatar
frithjof
Außenstelle Tübingen
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 15:51
Wohnort: Tübingen

Beitragvon chriz » Do 14. Jun 2007, 13:58

boris.herrmann hat geschrieben:Wer von euch hat dann mal noch ein gebrauchtes Bike oder eine Federgabel abzugeben?


Ich hätte da noch eine alte, aber gepflegte Rock Shox Judy SL rumliegen. Ist ein Modell mit Elastomerfederung, also nichts wirklich richtig gutes. Schaftlänge ist irgendwas zwischen lang und megalang. Farbe: champagner oder wie auch immer man es nennen will. ca. 60mm Federweg. Nur für Felgenbremsen geeignet.
Für kleines Geld zu haben...

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Felix » Do 14. Jun 2007, 14:41

Federgabel werden ja sowas von überbewertet :lol:

Wir haben hier oben schon so wenig schöne Gelände... da sollte man das bisschen nicht noch mit einer Federgabel platt machen. :lol:

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » Do 14. Jun 2007, 15:48

Felix hat geschrieben:Federgabel werden ja sowas von überbewertet :lol:

Wir haben hier oben schon so wenig schöne Gelände... da sollte man das bisschen nicht noch mit einer Federgabel platt machen. :lol:

Felix


Genau meine Rede! :lol: :lol: :lol: Und mit Stollenreifen sollte man auch erst gar nicht fahren und die Natur umpflügen :lol: :lol: :lol: . Also rauf aufs Rennrad und raus aus dem Dreck!! :wink: :roll: :wink:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Felix » Do 14. Jun 2007, 15:50

Jetzt werden einem hier schon die Worte im Mund umgedreht.... rennradfahren....tz.... da macht ja ein Fully mehr spass :lol:

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon chriz » Do 14. Jun 2007, 16:28

Felix hat geschrieben:Jetzt werden einem hier schon die Worte im Mund umgedreht.... rennradfahren....tz.... da macht ja ein Fully mehr spass :lol:

Felix


:scream: :mrgreen:

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jörn » Do 14. Jun 2007, 17:51

Hat schon mal jemand gesehen wie Chriz auf dem ersten Bild den Lenker greift ?

Immer auf der Suche nach einem möglichst schmalen Lenkstummel :D

Chriz, so wird das nichts mit Fully-Enduro-All-Mountain fahren im Gelände.
Du mußt erstmal lernen wie man richtig seinen Lenker anfaßt, nämlich GANZ außen ... :mrgreen:

MfG Jörn
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

Beitragvon chriz » Fr 15. Jun 2007, 13:06

Jörn hat geschrieben:Hat schon mal jemand gesehen wie Chriz auf dem ersten Bild den Lenker greift ?

Immer auf der Suche nach einem möglichst schmalen Lenkstummel :D

Chriz, so wird das nichts mit Fully-Enduro-All-Mountain fahren im Gelände.
Du mußt erstmal lernen wie man richtig seinen Lenker anfaßt, nämlich GANZ außen ... :mrgreen:

MfG Jörn


Wenn ich den breiten Lenker ganz außen angefasst hätte, da wäre die Spannweite meiner Arme voll ausgeschöpft gewesen. :lol:
Selbst bei meinem geraden "Lenkerstummel" mit 560mm Breite fasse ich recht oft noch weiter innen an. Auf der Straße ist das ja auch nicht so wild. Im Gelände wird natürlich ganz außen angegrabscht. :mrgreen:

Chr!z

Ach ja, ich beantrage für Jörn einen Benutzertitel: "Der mit dem Dämpfer heult"
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Fr 15. Jun 2007, 20:10

Felix hat geschrieben:Jetzt werden einem hier schon die Worte im Mund umgedreht.... rennradfahren....tz
Felix


Nein, alles Auslegungssache. Ich denke meine Schlussfolgerung war vertretbar :lol: :lol: :lol: :lol:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Vorherige

Zurück zu Touren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

cron