Rennrad 05.06

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Rennrad 05.06

Beitragvon andi » Di 5. Jun 2007, 10:04

Moin,

ich hab mal wieder Zeit (und Lust) am Dienstag ne Runde zu drehen -- deshalb: 18.00 bei BO (für Chr!z auch gern 18.10).

Gruß
Andi
Andi
andi
Heckensportler
 
Beiträge: 335
Registriert: Di 27. Feb 2007, 16:32
Wohnort: Altenholz

Beitragvon derjan » Di 5. Jun 2007, 10:23

Ich bin dabei.

Jan
Benutzeravatar
derjan
Hallensportler Nr. 2
 
Beiträge: 769
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 14:50
Wohnort: Kiel

Beitragvon Thies » So 10. Jun 2007, 20:08

Hallo,
ein kurzer Bericht von der Ausfahrt.
Auch wenn ich mich zu dieser Ausfahrt mal wieder nicht anmelden konnte, so habe ich es doch noch gerade rechtzeitig geschafft.
Da nicht ab zu sehen war, wann nun der ersehnte Feierabend angetreten werden konnte, und dieses dann um 17.50 endlich eintrat, eilte ich zur Stempeluhr, schmiss mich in meine Radklamotten und dann rauf auf das Rad mit dem täglich zur Arbeit fahre.
Mit eile ging es zum RR-Treff bei Bike-Orange.
Da stand dann Andi und Flo. Ich entschuldigte das komische Rad, aber es ging nicht mehr anders und Jan und Flo mussten mich dann so mit nehmen.
Ich hoffe, ich habe sie nicht all zu ausgebremst mit dem "Elefantenrad".
Wir sind dann los über Kronshagen und entschieden uns ein wenig in Richtung Norden zu fahren, da uns dort der Himmel ein bisschen weniger schwarz erschien.
Also über die altbekannte Strecke Ottendorf - Kanalweg nach Stampe sowie über den Ziegelhofer Weg nach Achterwehr über den Kanal.
Weiter über Schinkel, Königsförde und in Richtung Revensdorf. Hier sind wir dann vor Revensdorf links weiter nach Lindau, und von dort ein kurzes Stück über die Landstraße nach Holstee. Nun weiter über schmale Straßen nach Haby, Lehmsiek und zurück nach Holtsee über Harzhof. Eine sehr schöne Strecke.
Wenn man allerdings mit einem Trekkingrad in voller Ausrüstung mit 2 Rennräder mithalten soll, dann war die Streckenauswahl nicht gerade vorteilhaft.
Es gibt dort viele kleine Hügel und Rampen. So nach 30 bis 40km machte sich das ganz schön in den Waden bemerkbar.
Aber nur nicht schlapp machen und wir sind dann weiter von Holtsee nach Harfe und Hohenlieth hoch gefahren in Richtung Altenhof. Dann nach Bornstein abgebogen und nach Gettorf zurück. Andi bemerkte das wir bis dahin schon 48km gefahren sind und einen Schnitt von ca 31km/h hatten. So konnte ich schon mal ein ruhiges Gewissen haben, da ich wohl mit dem Rad das Tempo noch mithalten konnte.
Na ja, das war dann wohl für diese Ausfahrt eine Krafteinheit die ich im Trainingsplan eintragen konnte :lol:
Von Gettorf ging es über Wulfshagennerhütten nach Wulfshagen und weiter nach Felmerholz.
Hier trennten sich unsere Wege, Jan und Flo wollten über die Levensauer Hochbrücke nach Kiel zurück, und ich über Felm, Krück, Kaltenhof nach Borghorsterhütten.
Dort zu Hause angekommen standen dann 64km auf dem Tacho mit 30,3km/h.
Bis zur nächsten Tour dann, und dann hoffentlich mit einem ordentlichen Rennrad :wink:
Thies

Edit: Andi gestrichen / Jan eingesetzt
Zuletzt geändert von Thies am Mo 11. Jun 2007, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde

Beitragvon derjan » Mo 11. Jun 2007, 07:39

Hey Thies,

saubere Beschreibung, hätt ich nicht so zusammenbekommen. War ne Spitzenleistung von Dir. Das hätte wohl keiner von uns so geschafft.

Ach eine Kleinigkeit noch es waren JAN und Flo... :D :D :D

Aber kein Problem :) :)

Gruß Jan
Benutzeravatar
derjan
Hallensportler Nr. 2
 
Beiträge: 769
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 14:50
Wohnort: Kiel

Beitragvon Thies » Mo 11. Jun 2007, 19:04

Hallo Jan,
sorry aber ich habe mich wohl davon leiten lassen, wer hier den Thread eröffnet hat.
Zusätzlich kommt hin zu das ich ein Namensgedächnis habe, das gleich "null" ist :oops:
Ich berichtige das gleich mal
Gruß Thies
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde


Zurück zu Touren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste