Samstagsbiken am 03.12. um 11 Uhr

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Samstagsbiken am 03.12. um 11 Uhr

Beitragvon Oldwood Kai » Do 1. Dez 2016, 08:51

hat noch jemand Lust auf eine MTB Tour am Samstag?

Kai
Zuletzt geändert von Oldwood Kai am Mo 5. Dez 2016, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oldwood Kai
 
Beiträge: 592
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:02
Wohnort: Altenholz

Re: Samstagsbiken am 03.12. um 11 Uhr

Beitragvon Geradeausfahrer » Do 1. Dez 2016, 11:54

Jo!!
Benutzeravatar
Geradeausfahrer
 
Beiträge: 245
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 14:40
Wohnort: Saarviertel

Re: Samstagsbiken am 03.12. um 11 Uhr

Beitragvon Jochen » Do 1. Dez 2016, 21:00

Jo!!!
Benutzeravatar
Jochen
Timm Thaler
 
Beiträge: 343
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 13:43
Wohnort: nördlich von Hamburg

Re: Samstagsbiken am 03.12. um 11 Uhr

Beitragvon Carsten » Fr 2. Dez 2016, 22:46

Jo!!!!

Carsten
Carsten
 
Beiträge: 157
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 19:32
Wohnort: Kiel

Re: Samstagsbiken am 03.12. um 11 Uhr

Beitragvon Geradeausfahrer » Sa 3. Dez 2016, 19:36

Zahlen, Daten, Fakten:

Radler = 5
26 = 1
27,5 = 1
29 = 3
Km = 70
Hm > 500
Steckenbleiber/ Umfaller = 3
Fahrzeit = 4
Fischbrötchen = 3
Spaßfaktor > 100
Benutzeravatar
Geradeausfahrer
 
Beiträge: 245
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 14:40
Wohnort: Saarviertel

Re: Samstagsbiken am 03.12. um 11 Uhr

Beitragvon Oldwood Kai » Sa 3. Dez 2016, 21:52

noch ein paar Bilder zu den Zahlen, Daten und Fakten

ging von Kiel nach Knoop
IMG_1367.jpg
IMG_1367.jpg (28.49 KiB) 10754-mal betrachtet

dann über Felm
IMG_1383.jpg
IMG_1383.jpg (17.73 KiB) 10754-mal betrachtet

nach Kaltenhof
IMG_1389.jpg
IMG_1389.jpg (23.12 KiB) 10754-mal betrachtet

zum Fischbrötchen 8)
IMG_1402.jpg
IMG_1402.jpg (12.09 KiB) 10754-mal betrachtet


Danke Jungs für den schönen Tag :top:
ich habe jeden Kilometer bei dem geilen Wetter genossen 8)
Kai
Benutzeravatar
Oldwood Kai
 
Beiträge: 592
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:02
Wohnort: Altenholz

Re: Samstagsbiken am 03.12. um 11 Uhr

Beitragvon Carsten » So 4. Dez 2016, 17:47

Boah, was für eine geile Tour!

Vier sich als solche bezeichnende Ü-Fünfziger und ein Achtundsechziger trafen sich, der Kälte trotzend, zu einer ausgedehnten Steilküstentour. In der Annahme, dass Wasser in sandigen Böden schneller versickert als im Lehm, folgten wir somit gutgläubig Kai's Vorschlag. Da es, wie gesagt, lausig kalt war (-2,5°C, gefühlte -10°C), wurde der Hinweg nach Jellenbek diesmal aber etwas ausgedehnt, um sich warm zu fahren. Über Projensdorfer, Levensauer, alten Eiderkanal und Knooper Holz, wo wir unfreiwillig eine Hetzjagd auf zwei Rehe auslösten, einem uneinsichtigen Jäger ins Gewissen redeten und über den Sinn oder Unsinn der Jagd im Allgemeinen philosophierten, ging es durch die nebelverhangene und in Raureif getauchte Landschaft zunächst ins Kaltenhofer Moor. Dort führte uns Kai auf verwunschenen und unbekannten Pfaden und Knüppeldämmen um eine Vielzahl zugefrorener kleiner Tümpel, die immer mal wieder aus dem dichten Nebel auftauchten. Eine gefühlte Stunde lang übten wir uns in Techniktraining auf den kniffligen Wurzeltrails. Das Moor wäre für sich allein schon eine Tour wert gewesen. Nachdem wir längst unsere Betriebstemperatur erreicht hatten, ging es dann aber weiter über die unvermeidlichen Landstraßen nach Jellenbek, wo wir das eigentliche Ziel unserer Tour erreichten. Dort kam wenige Meter vom Wasser entfernt zu unser aller Überraschung die Sonne heraus, und die Eckernförder Bucht zeigte sich in ihrer ganzen Pracht. Was für ein herrlicher Anblick! Doch leider wärmten die Sonnenstrahlen nicht nur uns sondern auch die bis jetzt gefrorenen Böden. So erwies sich die ursprüngliche Annahme trockener Trails nicht nur als falsch sondern verkehrte sich ins absolute Gegenteil. Wie auf Schmierseife zirkelten und rutschten wir auf dem schmalen Pfad in Richtung Bülker Leuchtturm, zur Rechten eine dichte Nebelwand, zur linken das klare Blau der Ostsee. Soul riding pur! Die verbrannten Kalorien gab es dann an der best ever Fischbrötchenbude in Schilksee zurück. Da sich die Sonne bereits wieder dem Horizont näherte, ließ Kai Gnade walten und führte uns über den Fördetrail und das ehem. MFG 5 Gelände wieder zurück an den NOK, wo wir uns schließlich trennten. Mit letzter Kraft erreichte ich den heimischen Keller, kippte schnell noch einige Wassereimer über mein total eingesautes Gefährt und ließ mir anschließend ein heißes Bad ein. Das wohlig warme Wasser und die Strapazen der Tour ließen mich ungeplant sanft einschlummern. Jedenfalls war das Wasser in der Wanne schon deutlich abgekühlt, als ich plötzlich aufwachte :mrgreen: .

Vielen Dank an Kai für's Guiden dieser fantastischen Tour!!!

Carsten
Carsten
 
Beiträge: 157
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 19:32
Wohnort: Kiel

Re: Samstagsbiken am 03.12. um 11 Uhr

Beitragvon Thies » So 4. Dez 2016, 23:31

Hi,

also wenn ihr schon fast bei mir durch den Wald fahrt, dann könnt ihr ruhig für einen Pausensnack bei mir vorbei kommen :wink:
Die 500m hätten den "Kohl" auch nicht mehr fetter gemacht :lol:

Beim nächsten mal fragt einfach mal nach den Koordinaten :D

Gruß Thies
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde

Re: Samstagsbiken am 03.12. um 11 Uhr

Beitragvon Oldwood Kai » Mo 5. Dez 2016, 11:54

Thies hat geschrieben:Hi,

also wenn ihr schon fast bei mir durch den Wald fahrt, dann könnt ihr ruhig für einen Pausensnack bei mir vorbei kommen :wink:
Die 500m hätten den "Kohl" auch nicht mehr fetter gemacht :lol:

Beim nächsten mal fragt einfach mal nach den Koordinaten :D

Gruß Thies


Moin Thies,
danke für das Angebot :ok:
als alter Schwedenecker finde ich den Weg zu Dir aber auch ohne Koordinaten :wink:

Gruß Kai
Benutzeravatar
Oldwood Kai
 
Beiträge: 592
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:02
Wohnort: Altenholz

Re: Samstagsbiken am 03.12. um 11 Uhr

Beitragvon raldho » Mo 5. Dez 2016, 12:33

bin total glücklich, dass ich´s noch geschafft und euch erwischt habe, um mitzukommen.
Herzlichen Dank an guide Kai und die anderen Mitfahrer, hat super Spaß gemacht.
Grüße Gerald
Benutzeravatar
raldho
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 10:05
Wohnort: Altenholz

Re: Samstagsbiken am 03.12. um 11 Uhr

Beitragvon Felix » Do 8. Dez 2016, 10:06

Ganz schön viel Text zu einer Samstagstour, vorbildlich! :top:
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Re: Samstagsbiken am 03.12. um 11 Uhr

Beitragvon Carsten » Do 8. Dez 2016, 23:21

Felix hat geschrieben:Ganz schön viel Text zu einer Samstagstour, vorbildlich! :top:


:)
Carsten
 
Beiträge: 157
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 19:32
Wohnort: Kiel


Zurück zu Touren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron