Im Sachsenwald da brennen unsre Haxen bald! Sa, 15.11. HH

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Im Sachsenwald da brennen unsre Haxen bald! Sa, 15.11. HH

Beitragvon Karsten » Di 28. Okt 2014, 11:28

Neue Gebiete erschließen, den Horizont erweitern, übern Tellerrand blicken....
Wer hat Lust, wer kommt mit?

Karsten
Zuletzt geändert von Karsten am Di 28. Okt 2014, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Re: Im Sachsenwald da brennen unsre Haxen bald! Sa, 15.10. H

Beitragvon Oldwood Kai » Di 28. Okt 2014, 12:19

awor sischer dosch
gomme mid :D

Kai
Benutzeravatar
Oldwood Kai
 
Beiträge: 592
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:02
Wohnort: Altenholz

Re: Im Sachsenwald da brennen unsre Haxen bald! Sa, 15.10. H

Beitragvon fzap » Di 28. Okt 2014, 12:31

wenn ich bis dahin ein funktionierendes Bike habe, welches im "Sachsenwald" bestehen kann...
.. dann ja :wink:

Frank
Benutzeravatar
fzap
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 13:17
Wohnort: Altenholz

Re: Im Sachsenwald da brennen unsre Haxen bald! Sa, 15.10. H

Beitragvon David » Di 28. Okt 2014, 13:11

Du meintest sicherlich den 15. 11. 2014 oder :roll: Bei dem Termin bin ich ja dabei.

David
In every part of the globe it is the same! Hatred, fear and unreasoning hostility have possessed men's hearts! But the Silver Surfer will have no part of it!
Benutzeravatar
David
 
Beiträge: 752
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 10:22
Wohnort: Kiel

Re: Im Sachsenwald da brennen unsre Haxen bald!Sa.,15.11.HH

Beitragvon Karsten » Di 28. Okt 2014, 13:32

David hat geschrieben:Du meintest sicherlich den 15. 11. 2014 oder :roll: Bei dem Termin bin ich ja dabei.

David

Ja sicher, wieso? :mrgreen:
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Re: Im Sachsenwald da brennen unsre Haxen bald! Sa, 15.11. H

Beitragvon Geradeausfahrer » Di 28. Okt 2014, 18:05

JAJAJA!! Aber bitte rechtzeitig treffen: Vorschlag 9 Uhr!
Benutzeravatar
Geradeausfahrer
 
Beiträge: 245
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 14:40
Wohnort: Saarviertel

Re: Im Sachsenwald da brennen unsre Haxen bald! Sa, 15.11. H

Beitragvon Sascha » Mi 29. Okt 2014, 08:02

Wenn ich bis dahin meine Lefty wieder habe, dann bin ich dabei.

Sascha
Benutzeravatar
Sascha
 
Beiträge: 145
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:46
Wohnort: Mönkeberg

Re: Im Sachsenwald da brennen unsre Haxen bald! Sa, 15.11. H

Beitragvon Jochen » Do 30. Okt 2014, 10:23

Bin dabei.
Hab auch noch Platz für ein Rad.
Jochen
Benutzeravatar
Jochen
Timm Thaler
 
Beiträge: 343
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 13:43
Wohnort: nördlich von Hamburg

Re: Im Sachsenwald da brennen unsre Haxen bald! Sa, 15.11. H

Beitragvon Kolja » Di 4. Nov 2014, 21:40

Bin auch dabei. :)

Kolja
Whatever happens: Don't fight the mountain!
Benutzeravatar
Kolja
B.I.K.E.R. Tollkühn
 
Beiträge: 928
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 20:36
Wohnort: kurz vor Kiel

Re: Im Sachsenwald da brennen unsre Haxen bald! Sa, 15.11. H

Beitragvon Karsten » Mo 10. Nov 2014, 09:52

Soooo... diesen Samstag ist es so weit.
Treffen ist, wie von Andreas vorgeschlagen, um 9 Uhr an der Uni, wo wir dann die Autos beladen und uns Richtung Glinde aufmachen. Zu den Teilnehmern zähle ich momentan:
Kai, fzappafrank, Andreas, Sascha, David, Jochen, Kolja und ich werde wohl auch kommen.

Noch etwas zur Streckencharakterisik. Die Tour erinnert in weiten Teilen an eine Schwentine-Runde. Es gibt immer mal wieder kurze, steile Rampen auf vielen vielen Flowtrails. Dadurch, dass die Streckenführung sehr verschlungen und kurvig ist, werden sich die ca. 80km anfühlen wie mindestens 120km. :D Die Gesamthöhenmeter halten sich aber in Grenzen. Sollte es bedenken wegen der Streckenlänge geben, ließe sich die Tour auch leicht auf ca. 65km verkürzen.
Landschaftlich ist die Tour nicht unbedingt der Kracher, die Verbindungswege gehen hier und da durchs Wohngebiet oder über teils sandige Feldwege, aber der Fahrspaß auf den Trails entschädigt das ganz schnell.

Gut, dann hoffen wir mal, dass das Wetter Samstag auch mitspielt und es zumindest trocken bleibt und vielleicht gibt's bis dahin ja noch den einen oder anderen Nachzügler.
Noch eines: Nehmt Euch Geld mit, eventuell gibts noch eine Einkehr im Imbiss.

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Re: Im Sachsenwald da brennen unsre Haxen bald! Sa, 15.11. H

Beitragvon Oldwood Kai » Mo 10. Nov 2014, 13:31

das hört sich sehr gut an :ok:

und für`s Wetter drücke ich dann schon mal auf den Daumen rum

Kai
Benutzeravatar
Oldwood Kai
 
Beiträge: 592
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:02
Wohnort: Altenholz

Re: Im Sachsenwald da brennen unsre Haxen bald! Sa, 15.11. H

Beitragvon fzap » Mo 10. Nov 2014, 23:34

Da muss ich ja schnell noch ein wenig Kondition aufbauen :oops:

:top: freue mimich schon auf den Imbiss
Benutzeravatar
fzap
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 13:17
Wohnort: Altenholz

Re: Im Sachsenwald da brennen unsre Haxen bald! Sa, 15.11. H

Beitragvon Karsten » Mi 12. Nov 2014, 21:45

Wir haben uns heute ich glaube einstimmig auf die Kürzere Variante geeinigt.

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Re: Im Sachsenwald da brennen unsre Haxen bald! Sa, 15.11. H

Beitragvon David » Mi 12. Nov 2014, 21:57

Karsten hat geschrieben:Wir haben uns heute ich glaube einstimmig auf die Kürzere Variante geeinigt.

Karsten


Ich habe noch nicht gewählt, bei denn wenigen höhen meter schaffen wir bestimmt auch die lange strecke :shock:

David
In every part of the globe it is the same! Hatred, fear and unreasoning hostility have possessed men's hearts! But the Silver Surfer will have no part of it!
Benutzeravatar
David
 
Beiträge: 752
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 10:22
Wohnort: Kiel

Re: Im Sachsenwald da brennen unsre Haxen bald! Sa, 15.11. H

Beitragvon Karsten » Mi 12. Nov 2014, 22:07

Wir können ja zwei Gruppen machen :P

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Nächste

Zurück zu Touren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron