Im Sachsenwald da brennen unsre Haxen bald! Sa, 15.11. HH

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Re: Im Sachsenwald da brennen unsre Haxen bald! Sa, 15.11. H

Beitragvon Maxx » Fr 14. Nov 2014, 18:55

Moin :)
Die Tour morgen klingt soo gut, da würde ich gerne mit!
Hab den Verlauf nicht ganz kapiert... :roll:
Ist noch ein Plätzchen für mein Radl und mich frei?
Im Zweifelsfall komm ich mit Auto zum Treffpunkt :wink:
Maxx
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 24. Mai 2012, 09:16

Re: Im Sachsenwald da brennen unsre Haxen bald! Sa, 15.11. H

Beitragvon Karsten » Fr 14. Nov 2014, 19:08

Maxx hat geschrieben:Moin :)
Die Tour morgen klingt soo gut, da würde ich gerne mit!
Hab den Verlauf nicht ganz kapiert... :roll:
Ist noch ein Plätzchen für mein Radl und mich frei?
Im Zweifelsfall komm ich mit Auto zum Treffpunkt :wink:

Hey Maxx, na dann los! :D
Wir sollten zwar genug Autos haben, aber kannst ja vorsichtshalber trotzdem um 9 Uhr an der Uni mit Auto erscheinen.
Ich glaube, ich habe auch noch ein Trikot für Dich? Bring ich dann mit.

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Re: Im Sachsenwald da brennen unsre Haxen bald! Sa, 15.11. H

Beitragvon Maxx » Fr 14. Nov 2014, 19:16

Coole Sache :D und stimmt: Da müsste noch was bei dir rum liegen :mrgreen:

Dann mal bis morgen :D
Maxx
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 24. Mai 2012, 09:16

Re: Im Sachsenwald da brennen unsre Haxen bald! Sa, 15.11. H

Beitragvon David » Fr 14. Nov 2014, 19:18

Oldwood Kai hat geschrieben:
Jochen hat geschrieben:Bin dabei.
Hab auch noch Platz für ein Rad.
Jochen


Und was ist mir Jochen David?
liegt das an den Kinofilmen die Du dir immer reinziehst oder am ..... ? :D

Kai


Hat Jochen das gleiche Auto wie Karsten :shock:

Nix mit Kino in meinem alter kann ich die bewegten bilder nicht mehr folgen, geh eher ins Theater wo nur eine person alle rollen spielt, so kann ich das verfolgen :lol:

So ich hab kein überblick mehr und geh jetzt ein paar Erbsen zählen :ka:

David
In every part of the globe it is the same! Hatred, fear and unreasoning hostility have possessed men's hearts! But the Silver Surfer will have no part of it!
Benutzeravatar
David
 
Beiträge: 752
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 10:22
Wohnort: Kiel

Re: Im Sachsenwald da brennen unsre Haxen bald! Sa, 15.11. H

Beitragvon Jochen » Fr 14. Nov 2014, 23:38

Boah,

I am not able follow this coversation.... :D
Ich bringe mich, mein Auto, Radträger mit und habe Platz für eine weitere Person incl. MTB.
Also, wer will?
Hab sogar Sitzheizung.
Jochen
Benutzeravatar
Jochen
Timm Thaler
 
Beiträge: 343
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 13:43
Wohnort: nördlich von Hamburg

Re: Im Sachsenwald da brennen unsre Haxen bald! Sa, 15.11. H

Beitragvon Geradeausfahrer » So 16. Nov 2014, 09:59

Meine Haxen brannten, die gefahrene Strecke fühlte sich doppelt so lang an wie sie war und wir fuhren viele lange Trails in einer hügeligen, von schicken Häusern, Bahntrassen, Flüsschen und Brücken geprägten Landschaft. Am Ende hatte ich 64km und 661hm auf dem Tacho.
Danke für diese tolle (Wiedereingliederungs-) Tour Karsten!!!
Benutzeravatar
Geradeausfahrer
 
Beiträge: 245
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 14:40
Wohnort: Saarviertel

Re: Im Sachsenwald da brennen unsre Haxen bald! Sa, 15.11. H

Beitragvon Oldwood Kai » So 16. Nov 2014, 10:19

Geradeausfahrer hat geschrieben:Meine Haxen brannten, die gefahrene Strecke fühlte sich doppelt so lang an wie sie war und wir fuhren viele lange Trails in einer hügeligen, von schicken Häusern, Bahntrassen, Flüsschen und Brücken geprägten Landschaft. Am Ende hatte ich 64km und 661hm auf dem Tacho.
Danke für diese tolle (Wiedereingliederungs-) Tour Karsten!!!


Moin Moin,
da schließe ich mich Andreas an
das war gestern eine super Tour die Karsten für uns organisiert hat. :ok:

Ich habe mich lange nicht mehr für knapp 700 hm so anstrengen müssen
mein Garmin hat gestern sogar noch ein paar hm mehr aufgezeichnet, aber darum geht es ja nicht
sondern um den Spaß den man bei den kivelo Touren hat :D

Top Tag mit Sternchen den wir auf jeden Fall wiederholen sollten :top:

Kai
Zuletzt geändert von Oldwood Kai am Mo 17. Nov 2014, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oldwood Kai
 
Beiträge: 592
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:02
Wohnort: Altenholz

Re: Im Sachsenwald da brennen unsre Haxen bald! Sa, 15.11. H

Beitragvon Carsten » So 16. Nov 2014, 13:29

Karsten hat geschrieben:Ansonsten sehe ich es wie Sascha:

Sascha hat geschrieben:...sieht also so aus, als würden wir alle irgendwie da runter kommen :D .

Noch musste keiner am Treff zurück bleiben (von plötzlich auftretenden technischen Mängeln nach einer langen Schraubernacht ohne anschließende Probefahrt mal abgesehen.) :lol:

Karsten


:oops: :oops: :oops:
Das wird ganz bestimmt nicht wieder vorkommen, ich versprech's :oops: :oops: :oops:
Carsten
Carsten
 
Beiträge: 157
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 19:32
Wohnort: Kiel

Re: Im Sachsenwald da brennen unsre Haxen bald! Sa, 15.11. H

Beitragvon Sascha » So 16. Nov 2014, 16:07

:ok: ...auch von mir 5 Sterne für die Tour.
Länger hätte die Tour auch nicht sein dürfen,...wegen einbrechender Dunkelheit :wink:

Sascha
Benutzeravatar
Sascha
 
Beiträge: 145
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:46
Wohnort: Mönkeberg

Re: Im Sachsenwald da brennen unsre Haxen bald! Sa, 15.11. H

Beitragvon Karsten » So 16. Nov 2014, 17:24

Das war DER HAMMER!

Hammer Schön
Hammer Anstrengend
Hammer Chicken
Hammer Holy
Hammer Schnell
Hammer Epic
Hammer Naughty
Hammer Wald
Hammer Anstiege
Hammer Lang und ich war
Hammer Durch!

Eben SACHSENWALD. :D

Karsten
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Re: Im Sachsenwald da brennen unsre Haxen bald! Sa, 15.11. H

Beitragvon David » So 16. Nov 2014, 17:33

Karsten hat geschrieben:Noch etwas zur Streckencharakterisik. Die Tour erinnert in weiten Teilen an eine Schwentine-Runde. Es gibt immer mal wieder kurze, steile Rampen auf vielen vielen Flowtrails. Dadurch, dass die Streckenführung sehr verschlungen und kurvig ist, werden sich die ca. 80km anfühlen wie mindestens 120km. :D Die Gesamthöhenmeter halten sich aber in Grenzen. Sollte es bedenken wegen der Streckenlänge geben, ließe sich die Tour auch leicht auf ca. 65km verkürzen.
Landschaftlich ist die Tour nicht unbedingt der Kracher, die Verbindungswege gehen hier und da durchs Wohngebiet oder über teils sandige Feldwege, aber der Fahrspaß auf den Trails entschädigt das ganz schnell.

Gut, dann hoffen wir mal, dass das Wetter Samstag auch mitspielt und es zumindest trocken bleibt und vielleicht gibt's bis dahin ja noch den einen oder anderen Nachzügler.
Noch eines: Nehmt Euch Geld mit, eventuell gibts noch eine Einkehr im Imbiss.

Karsten


Jo war super, Schwentine x 20 = eine menge spaß :!: Gluck mit dem wetter hatten wir auch und die Curry wurst pommes war nur ein weitere highlight (müsste nächstes mal nur mittig oder am ende platziert :mrgreen: )

David
In every part of the globe it is the same! Hatred, fear and unreasoning hostility have possessed men's hearts! But the Silver Surfer will have no part of it!
Benutzeravatar
David
 
Beiträge: 752
Registriert: Mo 18. Dez 2006, 10:22
Wohnort: Kiel

Re: Im Sachsenwald da brennen unsre Haxen bald! Sa, 15.11. H

Beitragvon Jochen » So 16. Nov 2014, 20:55

Auch mir hat es gefallen.
Supertour im Sachsen- der eigentlich Oberschenkelwald heissen müsste.
Denn die brannten doch ganz ordentlich.
Vielen dank fürs tolle guiding und an die Mitfahrer.
glatte eins mit Sternchen!! :top:
Jochen
Benutzeravatar
Jochen
Timm Thaler
 
Beiträge: 343
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 13:43
Wohnort: nördlich von Hamburg

Vorherige

Zurück zu Touren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

cron