Mittwochsbiken, am 22.01. um 18 Uhr

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Re: Mittwochsbiken, am 22.01. um 18 Uhr

Beitragvon Karsten » Do 23. Jan 2014, 10:10

Das war gestern endlich mal wieder so richtig schön. Nach unendlichen Wochen der Matschbahnen, Schlammschlachten und des Wohnung vollsauens endlich mal gefrorene Pisten! Das eine oder andere Loch habe ich, Dank meiner ausgeprägten Fähigkeiten dazu, trotzdem noch gefunden. Aber es war nicht mehr ganz so leicht. :mrgreen:

Los ging es mit einigen Achterbahnfahrten im Viehburger zum warm werden. Tim hatte nach jeder Wurzel einen kleinen Blackout, was die Fahrt für Ihn besonders spannend machte. :lol: Auf Betriebstemperatur gekommen gab es alpenähnliche, steile Serpentinen und Oneway-Trails, für die ich Frank mit einem Durchbruch in seinen Mittagspausen beauftragte. Danach besichtigten wir Kiels wahrscheinlich größte Grafittileinwand und überquerten die Gleise auf verschlungenen Pfaden. Weiter ging es nach Wellsee und Schlüsbek um nach dem Scheitelpunkt der Tour am Wellsee zurückzufahren. Hier hatten wir auch endlich den strammen Wind im Rücken was uns ordentlich Antrieb verschaffte.
Über den Langsee gelangten wir ins Zentrum zurück und nach der Moorteichwiese rollten wir langsam aus.
Am Ende waren es knapp 45km bei meistens -4°C

Karsten
Zuletzt geändert von Karsten am Do 23. Jan 2014, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten
 
Beiträge: 6379
Registriert: So 18. Mär 2007, 12:56
Wohnort: Kiel

Re: Mittwochsbiken, am 22.01. um 18 Uhr

Beitragvon Grödlein » Do 23. Jan 2014, 16:33

Also ich hatte nach 11km kein Bock mehr und habe gehofft das karsten umdreht....
hat er aber ein glück nicht getan. Mit jedem weiteren kilometer wurde es nämlich wärmer und die wege flacher.
Das trailjagen hat mir gestern kein spass gemacht. Dafür war der Waldboden immer bestens beleuchtet....
Aus irgendeinem Grund wollte meine Lampe gestern nicht in position bleiben so das ich das ein oder andere mal blind gefahren bin, bei dem ebenen Boden aber natürliuch gar kein Problem für mich 8)
Jedenfalls haben mir die vereisten Feldwege nichts ausgemacht.
Es kann also gerne noch etwas kalt bleiben denn auf matsch hab ich kein Bock mehr.
War schön Karsti...DANKE!
Benutzeravatar
Grödlein
 
Beiträge: 758
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 11:25
Wohnort: Schwentinental

Vorherige

Zurück zu Touren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste