kivelo goes richtige berge (deister)

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

kivelo goes richtige berge (deister)

Beitragvon jenny87 » Do 6. Jun 2013, 23:03

wie in den harburger bergen angekuendigt, wuerden ralf und ich ein deister-wochenende anbieten.
anreise nach hannover-nordstadt muesst ihr selbst organisieren. ich wuerde vorschlagen, dass wir uns gegen 11.00uhr zum fruehstueck bei ralf (schneiderberg 29a, 30167 hannover) treffen-dann muesst ihr in kiel gegen 8.00-8.30 los. gegen 12.00uhr solls dann losgehen zu den ca. 25km entfernten bergen. unterwegs liegt zum warmfahren der benther und der gehrdener berg. und im deister gibts ganz viele tolle lustige abfahrten zum spielen. wenn es euch dann gefallen hat duerft ihr auch gerne einfach noch die nacht bleiben-damit sich die lange anreise auch lohnt (isomatte und schlafsack nicht vergessen) und wir wiederholen das spiel am sonntag.
soo... und nun zur spannenden frage: wann?
vorschläge unsererseits:
29./30. juni
20./21. juli
3./4. august
10./11. august
wenn das alles keine zustimmung findet, muessen wir auf september ausweichen...
also los... wer kann wann und hat lust?
jenny87

Re: kivelo goes richtige berge (deister)

Beitragvon jenny87 » Sa 15. Jun 2013, 13:25

pf... ihr habt wohl alle angst vor richtigen bergen und meinem carbon-fully???
kommt schon, richtige berge, 405m, trails ohne ende... ihr wisst ja nicht was ihr verpasst-die anreise lohnt sich und so lang ist sie auch nicht (ich fahr die strecke jedes zweite wochenende!)
so siehts da aus:
http://www.youtube.com/watch?v=zoHoZPd5z7k
jenny87

Beitragvon Karsten » Sa 15. Jun 2013, 16:12

Hallo Irena,

ich bin grad erst wieder zuhause, deswegen jetzt erst eine Antwort.
Also die Idee finde ich ja super, wie ebenfalls schon in den HaBuBe angedeutet und ich hoffe, es finden sich genügend Interessenten dafür.
Terminlich passt mir aber nur der 10./11.08. Wir hatten aber an einem Wochenende noch etwas mit der Firma vor, könnte also gut sein, dass auch dieser Termin schon belegt ist.

Karsten
Karsten

Beitragvon Maritje » So 16. Jun 2013, 16:55

jenny87 hat geschrieben:pf... ihr habt wohl alle angst vor richtigen bergen und meinem carbon-fully???

JA! :lol: Aber ich habe trotzdem Zeit und Lust! :D

Mir passen die beiden Termine:

20./21. juli
10./11. august
Maritje

Beitragvon fzap » Mo 17. Jun 2013, 22:13

Eigentlich eine super Idee - aber im Moment sind bei mir alle Termine belegt; das kann sich aber alles noch kurzfristig andern. Daher kann ich nicht wirklich zusagen. Definitiv NICHT kann ich am ersten Augustwochenende.

Frank
fzap

Beitragvon jenny87 » Di 25. Jun 2013, 22:35

am meisten vielleicht-zusagen hat bisher das wochenende 10./11.8., daher lege ich diesen termin jetzt hiermit fest. maritje hat gesagt sie kommt auf jeden fall auch wenn die ganzen jungs zu feige sind also findet es auch auf jeden fall statt...
jenny87

Beitragvon till » Do 4. Jul 2013, 18:00

jenny87 hat geschrieben:am meisten vielleicht-zusagen hat bisher das wochenende 10./11.8., daher lege ich diesen termin jetzt hiermit fest. maritje hat gesagt sie kommt auf jeden fall auch wenn die ganzen jungs zu feige sind also findet es auch auf jeden fall statt...

Wenn ich den Trail so sehe, habe ich auf jeden Fall auch Lust mitzukommen. Mal sehen, ob ich das irgendwie schaffe!
Ein vorsichtiges: mal sehen!
Till
AlpenX2013
till
Tourett-Tourer

Beitragvon Karsten » Do 4. Jul 2013, 18:43

till hat geschrieben:
jenny87 hat geschrieben:am meisten vielleicht-zusagen hat bisher das wochenende 10./11.8., daher lege ich diesen termin jetzt hiermit fest. maritje hat gesagt sie kommt auf jeden fall auch wenn die ganzen jungs zu feige sind also findet es auch auf jeden fall statt...

Wenn ich den Trail so sehe, habe ich auf jeden Fall auch Lust mitzukommen. Mal sehen, ob ich das irgendwie schaffe!
Ein vorsichtiges: mal sehen!
Till

Dir ist aber schon aufgefallen, dass die Rampe dort mindestens 10x größer ist als die, bei der Du Dir Dein Bein zerschreddert hast?
Aber toll, da geht's ja nuuur bergab. :D Wenn das so ist, bin ich auch dabei. Der Firmentermin hat sich sowieso erledigt.

Karsten
Karsten

Beitragvon till » Do 4. Jul 2013, 23:56

Karsten hat geschrieben:
till hat geschrieben:
jenny87 hat geschrieben:
Dir ist aber schon aufgefallen, dass die Rampe dort mindestens 10x größer ist als die, bei der Du Dir Dein Bein zerschreddert hast?

Karsten

ja, aber ich denke, die kann man umfahren - nicht ganz so cool: aber gesünder :lol:
Till
AlpenX2013
till
Tourett-Tourer

Beitragvon jenny87 » Mo 8. Jul 2013, 13:07

Karsten hat geschrieben:[

Aber toll, da geht's ja nuuur bergab. :D Wenn das so ist, bin ich auch dabei. Der Firmentermin hat sich sowieso erledigt.

Karsten

naja, also zugegebenermaßen muss man den berg schon erst hochfahren, bevor es bergab geht... ;-) freue mich dass du kommst!
jenny87

Beitragvon Thomas_GC29 » So 4. Aug 2013, 21:16

Hallo zusammen,

jetzt komme ich noch ganz spät aus der Sonne:

Ich würde mich auch noch gerne euch Richtung Deister anschließen! Auch noch für den Sonntag!

Wenn also noch Platz bei euch wäre Jenny/Ralf und ihr mir eine Unterkunft bieten würdet, wäre ich sehr erfreut! :schleim:
Ich bin dann ab Mittwoch in Bad Harzburg, quasi in der Gegend und würde dann Samstag vormittag zu eurer Wohnung kommen. (Wenn ich's denn finde?!)

Für die Rückfahrt am Sonntag wäre es super, wenn es noch eine Mitfahrgelegenheit in einem PKW vorhanden wäre???

Schöne Grüße Thomas
Thomas_GC29

Beitragvon jenny87 » Mo 5. Aug 2013, 12:19

moin thomas.
platz ist da, freuen uns wenn du kommst. navi und googlemaps finden schneiderberg 29a (haus zurückgesetzt, man muss neben der 29 durchgehen) in 30167 Hannover recht zuverlaessig. bei czycholl und lübben klingeln, meine handynr. steht sonst auch im internen Bereich. mfg im pkw muessen die anderen stellen...
lg
jenny87

Beitragvon Thomas_GC29 » Mo 5. Aug 2013, 16:30

Also an alle "Bergziegen" von kivelo (dieses Wochenende zumindest),

Hat noch jemand für die Rückfahrt nach Kiel einen Platz im Auto frei. Das fände ich wirklich toll. Sagt bitte Bescheid, auch bei negativem Ergebnis eurer Durchzählung, damit ich mich noch um eine Zugverbindung kümmern kann.

Thomas
Thomas_GC29

Beitragvon fzap » Di 6. Aug 2013, 20:36

Ich werde es am WE zeitlich nicht schaffen.
Kann weder mich noch ein Auto zur Verfügung stellen.
Muss leider in Kiel trainieren, wenn Zeit bleibt.

Frank
fzap

Beitragvon till » Mi 7. Aug 2013, 08:12

Kann an diesem WE leider auch nicht. Aber da mein Bruder gerade in diese Gegend umgezogen ist, werde ich da bestimmt noch mal da hinkommen!
Till
AlpenX2013
till
Tourett-Tourer

Zurück zu Touren