08.11.06 Mittwochs Nightride

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Beitragvon Jens » Mi 8. Nov 2006, 16:19

Moin,

ich bin gerade aus dem nebligen Hamburg zurück gekommen. Ergo: ich werde heute abend vor bike orange stehen.

Bis dann :punk:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon chriz » Mi 8. Nov 2006, 17:14

Felix hat geschrieben:Das hört man doch gerne!

Jens wollte (wenn er es schafft) auch dabei sein.

Dann sind wir ja wenigstens 3 :lol:

Felix


Ja, ich schäme mich :oops: und fühle mich --> :mop: .

Chr!z
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon chriz » Do 9. Nov 2006, 17:06

Und, wie wars? :roll:

*totalneugierigbin*

Chr!z 8)
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Felix » Do 9. Nov 2006, 17:10

chriz hat geschrieben:Und, wie wars? :roll:

*totalneugierigbin*



nass .....

*totalnasswarnurderarschunddiefüssenicht*

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » Do 9. Nov 2006, 19:44

Hier schon mal die Daten. Am Text arbeite ich noch.

Distanz: 53,66 Km 8) 8) 8)

Fahrzeit: 02:45:03 Std. :lol:

Durchschnitt: 20,44 km/h :o

Regen: Ja :evil2:

Funfaktor: Spaß war vorhanden! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Und so war es wirlich.................

Beitragvon Jens » Do 9. Nov 2006, 22:19

Wieder mal ein Nightride, bei dem man beinahe ersoffen wäre. Man, es hat besonders zum Schluss richtig gekübelt und alle waren durch und durch nass. Alle bis auf die beiden Typen mit den BBB- Überschuhen, meine ich natürlich.

Doch schön der Reihe nach. Nachdem Chriz um Vergebung gebeten hatte (siehe einige Postings weiter oben), hat der Gute immerhin diese Tour ab bo eröffnet und mir den wirklich nützlichen Rat gegeben, meine Regenjacke gleich auf der Stelle überzuwerfen. Leider war es auch nötig, denn bis auf eine kleine Regenpause - oder war es ein zwischenzeitlich schützendes Blätterdach - hatten wir stets erhöhte Luftfeuchtigkeit.

An der Tour nahmen Paul, Tilmann, Jens P., Felix und ich teil. Wie angekündigt sind wir zunächst in Richtung Bordesholm gefahren. Also erst mal schön den Westring in Richtung Ikea hinauf, dann bei Plaza brav auf die andere Seite und hin zur Gesamtschule Hassee. Hier verließen wir den Trubel und die Hektik des KFZ-Verkehrs und wandten uns kleinerer Wege und Pfade zu.

Der erste Trail durch ein Loch im Zaun hindurch und dann über eine kleine Wiese wurde von allen mit Bravour genommen. Nach einer Abfahrt näherten wir uns zielsicher dem Russee, an dessen Ufer wir entlang fuhren. Allerdings hatte ich zuvor noch ein nerviges Tickern am Rocky zu beheben. Es war zum Glück nur ein kleiner Stein (1kg bis 2kg dürften realistisch sein), den das Profil meiner Alberts aus dem Boden gerissen hatte und für schlechte Zeiten mitgenommen hatte.

Da der Wanderweg am Russee nicht unbedingt die spektakulärste Umgebung für einen anständigen Nightride ist, fuhren wir zielsicher hinter dem See auf eine Holzbrücke zu, die über die Eider führte. Nach einer Schrecksekunde, denn die Brücke war zu 9/10 gesperrt, entdeckten wir die schmale Restüberfahrt und wendeten uns einem vernachlässigten Trail direkt am Ufer zu. Hin und wieder wies dieser Pfad einige kleinere dunkle Stellen auf, die ich aber für nicht allzu dramatisch erachtete. Eine war es natürlich doch. Ich umfuhr das Loch rechtsseitig. Felix benutze eine verwegene Starrgabelanlupftechnik und versank nur etwas mit dem Hinterrad im Loch. Tilmann nahm das Loch frontal, parkte seine Gabel bis zur Nabe im Dreck und nahm eine zum Glück sanfte Bodenprobe.

Weiter fuhren wir an der Eider in Richtung Freibad Hammer. Wir nutzten eine weitere Holzbrücke und querten den Fluss, um nach Mielkendorf zugelangen. Dort zwischen Mielkendorf und Ruhmoor warteten zwei nette kleinere Trails auf den Biker, wenn er sie denn kennt. Das kennen war bei Trail 1 nicht so unser Problem. Das Problem war eindeutig das Wiederfinden, denn nachts sind alle Trails dunkel. Wir irrten also ein wenig durch Flora und Fauna. Weder Einstieg noch Ausstieg waren das Problem, es haperte uns mehr am Zwischenteil. Warum auch immer irgendwann standen wir dumm vor einem Wall mitten im Gebüsch. Aber auch diese Hürde wurde gemeistert.

Trail 2 war ein wenig schmieriger und tiefer, aber sonst lief hier alles glatt. Von Ruhmoor aus ging es hinter dem BAB-Rastplatz entlang hin zur alten B4 nach Neumünster. Es erfolgte die immer lustige und spannende Befahrung des Eidertals. Für erhöhte Spannung sorgte dann auch das viele Laub, wann es geschickt den ein oder anderen Verlauf des ein oder anderen Pfades kurzfristig vor unseren Augen verbarg. Trotzdem kam schon reichlich Flow auf.

Es folgte wenig später eine etwas missliche Tragepassage. Hier hatte die Gattung des gemeinen Waldarbeiters ganze Arbeit geleistet und reichlich Bäume gelegt und den ganzen Kram schön auf unserem Weg verteilt. Dieser Pfad ist wohl oder übel nur noch Geschichte.
Über Schmalstede gelangten wir an die Eisenbahntrasse nach Flintbek. Flintbek wäre auch unser planmäßiges Ziel gewesen. Daraus ist aber nichts geworden, denn der Wanderweg dorthin war von einem Tor versperrt. Dahinter lauerten etliche Rindviecher zum Teil auch solche der behornten Art. Da niemand die Gutmütigkeit der Tiere testen wollte, musste die Tourleitung improvisieren. Über die blaue Brücke fuhren wir zurück ins Eidertal und dann auf kürzestem Wege an die B4. Leider war dies nicht so richtig schlau, da uns die entgegenkommenden Autos aus Richtung Kiel derbe blendeten. Zeitweise konnte man den Radweg nur noch erahnen. Klar, das wir unseren Abzweiger nach Ruhmoor verpassten. Wegen des Verkehrs und dessen Blendwirkung bogen wir dann in Rotenhahn ab und fanden eine kleine Straße nach Ruhmoor.

Von Ruhmoor aus erfolgte eine lange Passage auf der Straße. Der Regen erreichte hier seinen Hochpunkt und auf der Straße stand reichlich Wasser. Es regnetet somit von oben und unten, was der Stimmung allerdings keinen Abbruch tat. Irgendwann übernahmen Jens P. und Felix die Führung und das Tempo zog an, was aber niemand bedauerte. Als wir Schönwoldt erreichten, fuhren wir übers Fegefeuer und einen kleinen Schleichweg nach Melsdorf und von dort nach Ottendorf, wo wir Tilmann zuhause ablieferten. Auf kürzestem Wege, ich glaube sogar Radwege, radelten wir durch die Nacht nach Kronshagen und schließlich nach Kiel. Am Westring fuhr wie gewohnt jeder seiner Wege.

Eine gelungene, wenn auch etwas nasse Ausfahrt. Lieber wäre mir auch ein höherer Geländeanteil gewesen, aber das liebe Vieh war bekanntermaßen dagegen. Sei es drum, ich hatte Spaß. Meine Sachen sind auch jetzt gut 24 Stunden später noch leicht feucht.

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Re: Und so war es wirlich.................

Beitragvon chriz » Fr 10. Nov 2006, 09:12

Jens hat geschrieben:Tilmann nahm das Loch frontal, parkte seine Gabel bis zur Nabe im Dreck und nahm eine zum Glück sanfte Bodenprobe.


Lasst mich raten, der Trail ging nach der Brücke gleich nach links weg?
Dann habe ich auch schon in dem gleichen Loch gelegen.

Chr!z 8)
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jens » Fr 10. Nov 2006, 13:18

@ Chriz

Der Trail ging gleich links hinter der Brücke weg. Wahrscheinlich hast Du auch in diesem Loch gelegen. :wink:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon paul unger » Di 14. Nov 2006, 21:11

tut mir leid ich kann morgen abend nicht.
hab mein rad nämlich geputzt und das soll jetzt sauber bleiben!!
ne! warn schertz! bin krank.
bin nächste woche aber auf jeden fall wieder dabei.
paul unger
syncro-paule
 
Beiträge: 221
Registriert: Di 7. Nov 2006, 20:05

Beitragvon Jörn » Di 14. Nov 2006, 23:56

Ich bin morgen und nächste Woche leider auch nicht dabei ... habe anderweitige Verpflichtungen ... :?

Wünsche Euch aber trotzdem viel Spaß ...

Mfg Jörn
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

Beitragvon chriz » Mi 15. Nov 2006, 10:25

Hi Leute,

ich klinke mich für heute Abend auch aus. Der Bewerbungskrams zerrt einfach zu doll an mir. Da muss ich noch ein paar alte Konstruktionen und Zeichnungen raussuchen für das nächste Gespräch.

Vielleicht klappt es aber am Freitag mal wieder.

Chr!z 8)
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Felix » Mi 15. Nov 2006, 10:34

Na das kann ja was werden.
Jens da sind wir wohl nur zu zweit oder?

@Hauke
Wie wäre es mit dir, wir fahren dann auch Crosser kompatibel.

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jens » Mi 15. Nov 2006, 10:36

@ Paul
Gute Besserung!

@Jörn
Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

@Chriz
Viel erfolg bei den Gesprächen!

@Alle Drei
Warum habe ich eigentlich einen eigenen Fred für den Nightride von heute abend aufgemacht? :wink:

Jens
Benutzeravatar
Jens
Carbon statt Condition
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 11:13
Wohnort: Neumünster

Beitragvon chriz » Mi 15. Nov 2006, 11:51

Ööööhmm, keine Ahnung. :mrgreen: :mrgreen:

Chr!z 8)
Benutzeravatar
chriz
chococrossie
 
Beiträge: 1784
Registriert: Do 2. Nov 2006, 09:07
Wohnort: Reinfeld

Beitragvon Jörn » Mi 15. Nov 2006, 17:00

@ Jens

Danke, ... weiß ich auch nicht ... ..

MfG Jörn
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

VorherigeNächste

Zurück zu Touren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron