So sind dann David, Kolja, Jensine, Lukas, Carsten und ich aufgebrochen, die Kälte zu erfahren...
Erst wurde der Schnee im Viehburger auf seine Konsistenz hin überprüft und eine für bis dato allen unbekannte Abfahrt mit teilweise großem Geschrei genommen

, bevor es durch Kronsburg weiter zum Kuckucksberg ging. Dort entschied der lose, tiefe Schnee auf seiner 18%igen Steigung ein ausgeglichenes 3:3 in Sachen Traktion und Motorik. Jensine schummelte natürlich und sprang in der Zielgeraden nochmal hektisch aufs Rad und Carsten und David davon, kam aber knapp an einer Disqualifizierung vorbei. Er durfte weiterhin mit uns fahren.

Weiter ging es mit einer Umrundung des Tröndelsees und dort sollte dann auch schon der Scheitelpunkt der heutigen Tour sein, was sich auf dem Rückweg nach Kiel angesichts des traumhaften Wetters allerdings als recht unbefriedigend herausstellte. Also ließen 4 Icebreaker den Treffpunkt links liegen und verlängerten die Tour ins Projensdorfer und den Kanal entlang bis zum Suchsdorfer Gehege.
45km hatte ich auf der Uhr bei einem lockeren GA1-Schnitt. Zuhause dann endlich die waaaarme Dusche, aber vorher Füße auftauen bei Zimmertemperatur. Sonst gibts aua.
Karsten