Skivel:o)

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Skivel:o)

Beitragvon nordlicht_anke » Do 30. Dez 2010, 01:00

Treff morgen 10:00 Uhr Skating oder 12 Uhr Klassisch
üblicher Treff in Lillehammer Nordseter 8C
wer mit mag, Jensemann und ich wären schon hier, Norbert und Christian auch und tun das die nächsten Tage auch noch.
10 km Skating standen für ihn heute schon auf dem Programm während ich mir in Oslo den Magen mit ner Pizza vollgeschlagen habe.

Vom Skivelo-Ausflug berichten wir die nächsten Tage dann ausführlicher vor allem mit Bilderchen auf Jens seiner Picasa-Seite.
nordlicht_anke
DocDann:o)

Re: Skivel:o)

Beitragvon chriz » Do 30. Dez 2010, 12:21

:top:
Klingt sehr interessant! Ich will mehr lesen und sehen.
Das Skifahren lass ich aber lieber sein, ich bekomme meine Beinchen immer durch'n Tüddel...
chriz
chococrossie

Beitragvon Jensemann » Do 30. Dez 2010, 17:51

Hallo Jungs,

hier die nächsten Zeilen aus dem warmen Norwegen,heute hatten wir angenehme -6 Grad,im Gegensatz zu gestern,wo wir -17 Grad hatten,das war schon unangenehm,aber der Whisky,hinterher,hat uns wieder aufgetaut.

Zeitig sind wir losgekommen,schon um 11.00 standen wir in der Loipe und sofort ging es bergauf.Nach 27 km,einem Toddy,Kuchen und Schokolade,waren wir,fast wohlbehalten wieder auf der Hütte :-) nur ich sah leider aus wie ein Schneemann,der letzte Sturz endete in einer Schneewehe,morgen geht es bestimmt besser.

Die Fotos stelle ich gleich online und mit Glück,gibt es auch noch ein paar Videos.

Jens
Jensemann
FullyFee

Beitragvon nordlicht_anke » Fr 31. Dez 2010, 19:05

Auf die Videos müssen wir leider verzichten, aber wir stellen ein paar witzige Aufnahmen einfach später ins Netz. Leider ist die Internetverbindung sehr häufig immer wieder kurz unterbrochen.

Verzichten mussten wir allerdings nicht auf eine weitere feine Tour zu Ski. Nach gemütlichem Frühstück ging es wieder gegen 11 Uhr in die Loipe. Ich legte schon nach 500 m Weste und Handschuhe ab, -6° C sind auch einfach zu warm. Jens und ich waren heute zu zweit auf den Skatern unterwegs und fuhren über Hornsjö und Pellestova gut 32 km und 560 hm. Nach den ersten 5 km dachte ich dass es heute mit der ganzen Runde schwer werden würde. Allerdings kam die Technik wieder und das Fahren wurde somit einfacher. Ich musste zusehen dass mich Jens nicht ganz abhängte, aber in den Anstiegen konnte ich mich immer wieder ein wenig ranarbeiten. In einer Abfahrt brachte er sogar einen Norweger, den wir vorher großzügig vorbei gelassen hatten ins Schwitzen.

Während nun die Pizza geformt und belegt wird schauen wir so langsam auch hier im warmen Norwegen vor dem Kamin dem neuen Jahr entgegen.

Rutscht gut rein!
nordlicht_anke

Beitragvon Karsten » Fr 31. Dez 2010, 19:32

Euch auch einen guten Rutsch!
Skifahren wird immer interessanter. Aber mit Euch bestimmt viel zu anstrengend... :lol:

Karsten
Karsten

Beitragvon Jensemann » Sa 1. Jan 2011, 23:12

Frohes neues Jahr,ich hoffe ihr könnt schon wieder geradeaus gucken 8)

Unsere Party war eher ruhig,wir sind ja auch im Trainingslager :D und ich muß ja auch fit sein um Anke "abzuwehren",die ich gestern vorbei lassen mußte "da ich zu langsam war",sagte sie,das kann garnicht sein.

Heute war die Tour trotzdem ruhig,wir sind rauf aufs Fjell,dann nach Elkasen,Kuasen und über Sjusjoen zurück zur warmen Hütte(23km),leider stürtzte ich kurz vorm Ziel noch in einen Schneehaufen und werde jetzt alles daransetzten,das Anke die Beweisfotos nicht online stellt :)

So,muß noch meine Ski für morgen wachsen (das ist richtig harte Arbeit hier)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Jens

(Der Großteil der Fotos kann erst in Kiel online gestellt werden)
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Jörn » Sa 1. Jan 2011, 23:28

Anke, wir brauchen auf jeden Fall ein Beweisfoto wie Jens mit 29"-Skiern ausschaut ... :mrgreen:

MfG Jörn
Jörn
Pressewart

Beitragvon nordlicht_anke » Sa 1. Jan 2011, 23:31

Es ist in der Tat nicht so einfach Bilder online zu stellen, aber dieses eine hier wo Jens in der Schneewehe die Beschaffenheit seiner Skisohlen kontrolliert, das flutschte irgendwie durch die Leitung. :mrgreen:

Ein paar wenige sind ja auf Jensemanns Picasa-Seite online.
Dateianhänge
jensemann_im_schnee.jpg
jensemann_im_schnee.jpg (102.74 KiB) 3680-mal betrachtet
nordlicht_anke

Beitragvon Felix » So 2. Jan 2011, 00:00

Hey Jens,
die Farben deiner Schuhe sind echt der knaller!! Modisch top abgestimmt zum restlichen schwarz-in-schwarz!! :lol:

Felix
Felix
Quälix

Beitragvon Jensemann » So 2. Jan 2011, 00:20

Das ist doch nur die Unterseite von den Schuhen,normalerweise sieht man die garnicht :-) Der Rest vom Schuh sieht Top aus oder?
Zuletzt geändert von Jensemann am So 2. Jan 2011, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Felix » So 2. Jan 2011, 00:25

Ja klar.....

Bild
Felix
Quälix

Beitragvon Jörn » So 2. Jan 2011, 01:42

Das erinnert mich irgendwie an die modetechnischen Wutausbrüche der Bikeindustrie in den 90er Jahren :mrgreen:

MfG Jörn
Jörn
Pressewart

Beitragvon Jensemann » So 2. Jan 2011, 10:06

:-) aber schnell sind Sie,die Schuhe,vielleicht kann ich sie ja zu Radschuhen umbauen :-)
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Jörn » So 2. Jan 2011, 10:45

Zumindest findet man Dich damit schneller wieder, wenn Du mal wieder kopfüber in einer Schneewehe feststeckst :D

MfG Jörn
Jörn
Pressewart

Beitragvon nordlicht_anke » Mo 3. Jan 2011, 01:15

Jens war heute der erste - bereit für die Loipe. Dafür war er auch der erste der heute wieder die Skisohle kontrollierte, auf freier Strecke, 6 m breitem Weg ohne Hindernisse. Heute ging es wieder rauf auf das Fjell. Die Sonne wärmte in den -10° C nicht so wirklich, aber sie tat gut und sah schön aus. 8)
Zuerst habe ich so getan als würde ich nicht hinterherkommen, die Jungs haben sich schön verausgabt und zum Schluss habe ich noch eine extra Schlaufe gedreht, weil es mir einfach noch nicht reichte :roll: . Inklusive einer extraextra Schlaufe damit ich mal ein paar Kilometer zu Jensemann aufholen konnte auch wenn er noch eine kleine Bonusschlaufe drehen würde. Alles noch klar? Na für mich nicht mehr, aber am Ende hatte ich 35.5 km auf dem Skitacho stehen und unterwegs habe ich mal nach den rosa Skischuhen von Jens spioniert, aber überzeugt euch auf dem Foto, nix rosa :shock: , ist wohl doch nur die Sohle. Dafür kamen einige Hunde mit rosa Püschen neben der Loipe langgelaufen - scheint hier ne Modefarbe.
Abends hat uns Christian wieder alle beim Romeé abgezogen.
Dateianhänge
norge_057.jpg
nordlicht_anke

Nächste

Zurück zu Touren