2.1.2007 Die Nach-Neujahrstour, Achtung schon ab 17.00 Uhr !

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

2.1.2007 Die Nach-Neujahrstour, Achtung schon ab 17.00 Uhr !

Beitragvon Jörn » Mo 1. Jan 2007, 23:05

Die Nach-Neujahrsstraßentour soll ausnahmsweise schon um 17.00 Uhr starten, Treffpunkt ist aber wie immer vor bike-orange.

Fahren wollen auf jeden Fall : Felix und meine Wenigkeit, wer will noch ?

MfG Jörn
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

Beitragvon Jörn » Di 2. Jan 2007, 22:57

Es wollte noch : Thies ! , der ganz überraschend ebenfalls bei bo stand.

Wir sind dann erstmal losgefahren ... und mußten an der nächsten Straßenecke dann schon meinen Vorderreifen fachmännisch zerlegen, da sich dort eine Scherbe verkeilt hatte, die irgendwelche Idioten in der Silvesternacht auf dem Fahrradweg vergessen hatten :evil: .
Bereits der zweite Platten bei mir innerhalb kürzester Zeit ... so kann das aber überhaupt nicht weitergehen.

Wir sind dann Richtung Ecktown gefahren, und von da aus über einige Umwege wieder Richtung Kiel. Genaueres müßten Felix oder Thies hier posten, da ich mir solche Strecken ja überhaupt nicht merken kann.
Zwischendrin, am A.... der Welt hat sich Thies von uns verabschiedet, denn er wohnt dort und bei ihm drängte etwas die Zeit.

Felix und ich sind dann über diverse Dörfer und über Schilksee, Holtenau wieder in die Innenstadt.

Es standen zum Schluß 76 km und ein Schnitt von 23,69 km/h auf dem amtlichen SSP Tacho.

MfG Jörn
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

Beitragvon Thies » Mi 3. Jan 2007, 00:11

Hallo, ja ich konnte richtig früh Feierabend machen.
Eigentlich hatte ich mir diesen Dienstag schon ohne die Tour eingeplant.
Es gab da noch einen Termin um 20.00Uhr.
Da es heute aber schon um 17.00Uhr los gehen sollte, hatte ich die Hoffnung, es bis kurz vor acht nach Hause zu schaffen.
Jörn schlug zwar eine Preetz Runde vor, aber da hätte ich wohl aus zeitgründen passen müssen.
Also einigten wir uns auf die Tour in Richtung Ecktown.
Es ging standesgemäß erst einmal über Kronshagen, Ottendorf nach Stampe und Landwehr.
Dort über den Kanal, nach Schinkel, Königsförde, Revensdorf, Bornstein und dann nach Altenhof bis kurz vor Eckernförde.
Das war der Wendepunkt und es ging wieder zurück in Richtung Kiel.
Erst einmal durch den Altenhofer Wald bis Schnellmark, dann über Aschau, Neudorf, Borghorst, Stuppendorf in Richtung Krusendorf.
Von dort dann nach Birkenmoor, wo Felix und Jörn dann in Richtung Dänischenhagen weiterfuhren.
Ich musste mich dann leider von den beiden mit einem Rechtsschlenker nach Borghorsterhütten verabschieden.
Hat bestens gepasst, war pünktlich zu Haus und es war ne schöne Tour.
Und das nächste mal fahre ich dann mit euch auch die Preetzer Runde.
Da kann ich dann am Ende die 20km wieder oben drauf packen die ich heute gekürzt habe.
Bis zum nächsten mal Thies
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde

Beitragvon Felix » Do 4. Jan 2007, 14:38

Nachdem wir uns von Thies getrennt hatten sind wir doch nicht über Dänischenhagen gefahren, sondern weiter über Stohl nach Strande. Von dort über Schilksee und Altenholz zurück.

Felix
Benutzeravatar
Felix
Quälix
 
Beiträge: 3105
Registriert: Di 31. Okt 2006, 23:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Thies » Do 4. Jan 2007, 23:20

Hi,
in der "Mondscheinnacht" hätte man wohl noch Stunden fahren können.
Bei dem Mondschein hätte nicht mal das erlöschen der Akkuleuchte der Fahrt ein Ende gesetzt. 8)

thies
Look 585 Ultra / Look Kg381
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 535
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 16:19
Wohnort: Zwischen Bucht und Förde


Zurück zu Touren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron