Grüß Gott allerseits,
erst wunderte ich mich über Tims komischen Weckerton, bis mir klar wurde, dass da um halb sechs morgens eine Kuh vor unserem Hotel rumbimmelte...
Wir, also Karsten, Jörn, Tim und ich, sind nach einer zwölfstündigen Fahrt und ersten kleineren Abenteuern (renitente Nachbarn, Dauersauna, und dank einer Autobahnsperrung beim Zielanflug ein schicker erster Asphalt-Singletrail, den Karsten gekonnt mit meinem Bus abgesurft hat) in Eschenlohe angekommen, wo wir die erste Nacht in einem urigen, kleinen, aber sehr freundlichen Hotel (Tonis Gasthof) verbrachten/verbringen.
Frühstück gibt's 'nicht vor acht!' (laut Hotelanleitung sogar erst ab halb neun...

),danach busseln wir noch eben rüber nach Mittenwald,
tja, und dann wollen wir doch mal sehen, wie dieses grandiose Bergpanorama sich anfühlt, das wir beim späten Abendessen weitgehen als Silouette inhalieren durften.

(Gelegentlich stimmungsvoll illuminiert von ein paar Glühwürmchen; die alten Versionen übrigens, wie Jörn erforschte. Leuchten grün, also noch keine selektierten LED's)
Auf geht's, Buam!
Der Wetterbericht verspricht eine heiße Einrollphase. Und wenn Tim nicht ZU früh seine nagelneue Regenjacke ausprobieren darf, hab ICH persönlich auch gar nichts dagegen...
Das wird soooo gut!
Ciao,
Kolja