GPS Touren - Kiel - Nortorf - Westensee - Kiel

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

GPS Touren - Kiel - Nortorf - Westensee - Kiel

Beitragvon Jörn » Do 21. Dez 2006, 20:24

Wenn der Winterpokal ruft, startet man gerne mal zu längeren Ausfahrten :D

ca. 107 km, ca. 730 hm, Straße, Rad- und Plattenwege, wenig Singletrail
Kondition: mittel, Technik: leicht

Achtung: der Track hat mehr als 500 Punkte, wenn er komplett ins GPS soll, muß man ihn bei Garmin in ACTIVE LOG umbenennen!

Erstmals habe ich eine *.kml Version des Tracks mit in das ZIP gepackt, die man direkt in Google Earth öffnen kann. Der Track wird dann als Overlay über den realen Satellitenbildern gezeichnet.

Startpunkt der Tour ist Kiel Westring/Ecke Hasseldieksdammer Weg.

Es geht über den Hasseldieksdammer Weg und die Rendsburger Landstraße Richtung Westen. Man fährt über Mielkendorf, Rodenbek, Schierensee, Scheidekrug, Langwedel, Wennebek nach Nortorf bis auf den Kirchplatz.
Hier wurde dann die CTF der RSG Mittelpunkt Nortorf in Angriff genommen, die am Neujahrstag stattfinden wird.
Es geht grobe Richtung Süden an Schülp und Timmaspe vorbei, über eine lange Gerade durch den Staatsforst Neumünster, durch Böken hindurch.
In Bünzen fährt man Richtung Westen und macht hinter Homfeld einen kleinen Schlenker um dann durch Homfeld wieder nach Norden zu fahren.
Über Waldesruh, die Brückener Au gekreuzt geht es westlich an Nortorf zuerst vorbei und dann von Norden wieder nach Nortorf rein.
Von hier aus ging es dann zurück nach Kiel. Wir sind über Eisendorf, Gr. Vollstedt, Westensee, Wrohe, Hohenhude, Steinfurther Mühle wieder nach Russee, Hassee und zurück zum Ausgangspunkt gefahren.
Fertig.

Das Archiv beinhaltet GDB, KML, OVL und PTH.

MfG Jörn
Dateianhänge
Kiel Nortorf Westensee Kiel.zip
(32.03 KiB) 504-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Jörn
Pressewart
 
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 18:25

Zurück zu Touren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron