Samstag, 15.05.2010, 11 Uhr

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Samstag, 15.05.2010, 11 Uhr

Beitragvon cortison » Fr 14. Mai 2010, 10:12

Moin zusammen,

ich wollte morgen ne Runde in den Wald...wer noch? Los gehts um 11 bei Sprint-Orange, ich muss allerdings spätestens um 14 Uhr zurück sein...wäre gut, wenn sich noch ein Ortskundiger einfinden würde ;)

Grüße,
Cord
cortison

Beitragvon Normen Bendixen » Fr 14. Mai 2010, 17:24

Moin!
Ich Fahre mit.
Ich hoffe es werden moch mehr Leute kommen????
Das kann doch nicht alles sein. :(
Bis dann
Normen
Normen Bendixen

Beitragvon Kolja » Fr 14. Mai 2010, 20:55

Moin,

eingeplant hatte ich den Samstag,

werd morgen früh mal testen, ob ich mit meinem Hardtail noch klar komme... :shock:

Wenn das soweit klappt und es nicht mal wieder junge Hunde regnet, bin ich dabei.

Kolja
Kolja
B.I.K.E.R. Tollkühn

Beitragvon Jensemann » Fr 14. Mai 2010, 22:13

werd morgen früh mal testen, ob ich mit meinem Hardtail noch klar komme...

Das schaffst du schon :) bestimmt und wenn nicht,dann haben wir wenigstens was zu lachen :D

Ich bin morgen auch dabei
Jensemann
FullyFee

Beitragvon cortison » Fr 14. Mai 2010, 22:23

Na bitte Kinder, es geht doch ;) n paar € fürs Eis nicht vergessen...wo fahren wir denn hin? Wer kennt sich aus?

bis morgen...
cortison

Beitragvon Jensemann » Fr 14. Mai 2010, 22:30

Wir fahren immer der Sonne entgegen :)

Also ich könnte den Weg um den Ahrendsee eventuell wiederfinden oder den Trail Richtung Strande,da wird sich schon was ergeben.Und wenn Kolja kommt,kann der uns ja führen.
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Lukas » Fr 14. Mai 2010, 22:53

Ich würd wohl auch mitkommen wollen....und Eis ist immer gut ;)
"Ruhiges Tempo ist wenn ab der zweiten Reihe alles schweigt..."
Schicker Kommentar von nem Radkollegen auf einer typisch ruhigen Trainingsausfahrt.
Lukas
Plattenkönig 2010

Beitragvon Kolja » Sa 15. Mai 2010, 08:50

Jetzt weiss ich's wieder...

Hardtail fahren war ja das,wo einen jede Bodenwelle aus'm Sattel schleudert...
:shock:

Ich glaub,ich gönn euch den Spaß mal :P

Die Stranderunde klingt auch lustig; schaun mer ma,ne?

Cheers,
Kolja
derseinfullysooovermisst
Kolja
B.I.K.E.R. Tollkühn

Beitragvon Marzl » Sa 15. Mai 2010, 14:00

Hi & Moin,
so ein Mist, jetzt wollte ich doch ein erstes mal mitkommen und dann sowas: ca. 11h00min30sek bei Sprint auf den Hof und keiner mehr da.......schade. Wars denn eine gute Tour?
Vielleicht klappts ja nächstes mal....
Viele Grüße, Marcel
Marzl

Beitragvon cortison » Sa 15. Mai 2010, 14:33

Hi Marcel,

sind wir wirklich so pünktlich los? Wie dem auch sei: anmelden hilft gegen sowas...auch kurzfristig...meist schaut jemand ein paar Minuten vor Abfahrt nochmal hier rein...dann warten wir, bis alle da sind...

Grüße,
Cord
cortison

Beitragvon cortison » Sa 15. Mai 2010, 14:59

Oder wadde ma...warst du der Mensch mit dem 'Crosser und dem blauen Langarmtrikot, der dann über die Shelltanke Richtung Olshausenstr. weggefahren ist?

Dann lass es mich mal so formulieren: von da, wo du schon wieder umgedreht hast, hätte ich auch nicht erkennen können, dass jemand da ist ;)
Wir standen im Laden, die Räder davor...komm einfach das nächste mal ein bisschen näher...wir beisse nauch nicht ;)

Grüße,
Cord
cortison

Beitragvon Kolja » Sa 15. Mai 2010, 19:28

Zur heutigen Tour:

Eine illustre Runde von fünf Fahrern (Normen, Lukas, Cord, Jens und meine Wenigkeit) fand sich heute bei Sprint ein, um exakt um 11 Uhr und 29 Sekunden zur heutigen Samstagstour Richtung Strande aufzubrechen.

Aufgrund der Abwesenheit von Stammguide Karsten (schöne Grüße, und genießt den Urlaub, ihr zwei!!!) entstand etwas, was wohl als chaotischer Führungsstil durchgehen könnte; nichtsdestotrotz haben wir mit vereinten Kräften zunächst Felix im Wald gefunden, und dann auch tatsächlich den Weg gen Strande und zurück.

Biketechnisch hatte der Kleine mit dem Großen zum Glück (für mich) weniger zu lachen als befürchtet, außer leichten Defiziten in der Wendigkeit (Bäume können ganz schön schnell eklig groß wirken, wenn das Bike nicht recht einlenken will... :shock: ) ließ sich Tour auch mit dem Museumshardtail überstehen.

Am Ende konnten wir Cord trotz einem ausgewogenen Verhältnis von Fahrzeit zu Pausen um sowas ähnliches wie Punkt 14 Uhr nach ca. 46 Kilometern und dem verdienten und trotz der Kälte leckeren Eis kivelopünktlich gen Heimat entlassen.

Außer in Strande und an der Eisdiele blieb es sogar trocken, und selbst der Gegenwind hielt sich in Grenzen.

...und spätestens, wenn man anschließend noch den Giro gesehen hat, wird wohl jeder sagen können, dass wir heute traumhafte Bedingungen hatten. :D

Danke an alle für die schöne Tour,

Kolja
derseinfullytrotzdemsooovermisst

P.S.: Irgendwie ist das mit den Fotos heute untergegangen... :(
Kolja
B.I.K.E.R. Tollkühn

Beitragvon Marzl » Sa 15. Mai 2010, 20:30

cortison hat geschrieben:Oder wadde ma...warst du der Mensch mit dem 'Crosser und dem blauen Langarmtrikot, der dann über die Shelltanke Richtung Olshausenstr. weggefahren ist?

Dann lass es mich mal so formulieren: von da, wo du schon wieder umgedreht hast, hätte ich auch nicht erkennen können, dass jemand da ist ;)
Wir standen im Laden, die Räder davor...komm einfach das nächste mal ein bisschen näher...wir beisse nauch nicht ;)

Grüße,
Cord

Hi Cord,
oh man, ja der war ich. :roll:
Naja, näxtes mal werd ich mich dann mal näher ranwagen, dachte, dass ihr davorversammltundabflugbereit seid, deswegen habe ich garnicht auf dem Schirm gehabt, dass es auch andere Möglichkeiten gibt. Man lernt halt nie aus. :)
Wünsche noch ein schönes Wochenende,
Marcel
Marzl

Zurück zu Touren