Jensemann berichtet live aus den Alpen

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Beitragvon Jensemann » Mi 28. Jul 2010, 09:11

Na,das freut mich,das die Fotos.ganz rüber gekommen sind.Hat ja nicht immer funktioniert.

Da hat doch tatsächlich jemand über Nacht mein Ladegerät samt Mignoncellen mitgenommen :-( hoffentlich stützt derjenige in die nächste Schlucht .

So,langsam gehts weiter,auf den Berg
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Felix » Mi 28. Jul 2010, 09:13

Hm, das ist schon ein bisschen sehr dreist. Wer macht denn sowas?

Bei deiner Minimalausstattung müssten die Leute doch eher Mitleid bekommen und dir etwas da lassen.

Felix
Felix
Quälix

Beitragvon Felix » Do 29. Jul 2010, 08:26

Mitt.28.7. 23.00 43 km 1900hm. Santa Maria,Schweiz

Der Weg zum Stilfser Joch war 25 km lang und voller Radfahrer,ich glaube ich habe mich mit jedem unterhalten :-),war sehr amüsant der Tag.

Nur zum Ende hin habe ich mich übernommen,den Endspurt (13 Kehren,3,5km) hätte ich lieber nicht gemacht.
Oben (2750m) angekommen,war mir übel,schwindelig,schwarz vor Augen und die Beine wollten nicht mehr.Aber nach einer Cola,Schokolade und Kekse ging es wieder.

Und zwar bergab,über den Umbrailpass in die Schweiz .

Die Frau vom Campingplatz (war letztes Jahr schon mal hier) hat mich sogar wiedererkannt.

Neben mir ist eine holländische Familie,die mich mit Tee,Keksen,Suppe,Salat und Wein versorgt hat.Nebenbei brannte ein Lagerfeuer und Würstchen wurden gegrillt.
Ihr seht,es geht mir gut.Trotz der ganzen Völlerei,habe ich angekommen :-)

Und morgen mache ich einen Ruhetag,jawohl.

Gute Nacht

Jens on tour
Felix
Quälix

Beitragvon Karsten » Do 29. Jul 2010, 09:24

Jens, Du musst bei der Bäckerei Meier gegenüber der Tankstelle unbedingt den Haselnusskuchen und das Birnenbrot probieren.
Am besten morgens da das Frühstck bestellen, das ist 1. Klasse!

Karsten
Karsten

Beitragvon Felix » Do 29. Jul 2010, 13:44

Hallo Kiel,

es regnet und regnet,also der perfekte Tag um zu ruhen.
Habe heute morgen um 8.00 schon Wäsche gewaschen und als es um 10.00 anfing zu regnen,waren die Sachen zu 95% trocken,Glück gehabt.

Hauptsache morgen ist es trocken,denn ich bleibe einen Tag länger hier und werde morgen,ohne Gepäck,nochmal schnell zum Umbrailpass (1200hm) hoch und dann zu den Stauseen runter und durch das Val Mora zurück zum Campingplatz .Wie lang die Runde ist,weiß ich nicht,lasse mich überraschen.

Hoffentlich finde ich auch den richtigen Weg,habe zwar mein Garmin programmiert,dem traue ich aber nicht :-)

Und es regnet immer noch.Da halte ich doch erstemal einen Mittagsschlaf.

Jens on tour
Felix
Quälix

Beitragvon Felix » Fr 30. Jul 2010, 17:48

Grüizi miteinander,

Gestern konnte ich nicht mehr schreiben,mußte,essen,grillen,Wein und Bier trinken.

Trotzdem,saß ich heute um 8.00 auf dem Rad,nur mit einem leichten Rucksack bewaffnet ging es in die Berge.

Durch das Val Vau zum Döss Rudond,dann ins Val Mora,welches mich zu 2 Stauseen führte,bis dahin hatte ich Ca.900hm und einen kleinen Trail,der ein wenig bergab geht (eigentlich fährt man die Runde andersherum,habe ich unterwegs erfahren aber ohne Gepäck fahre ich überall längs)

Die 8km an den Stauseen vergingen wie im Flüge,jaja,fast,der lange,unbeleuchtete Tunnel hat etwas aufgehalten(die Lampe war im Zelt)

Jetzt wurde es noch schöner,durch das Val Forcola fuhr ich zur Bastion di Forcola(2768m) von da aus auf einen super Trail runter zum Umbrailpass und dann noch einmal 1100hm runter zum Campingplatz.

Jetzt steht einem netten Grillabend nichts mehr im Weg.Das Wetter wird auch langsam besser,es ist zwar immer noch sehr kalt,aber trocken.Ne,stimmt nicht,oben hat es ein wenig geschneit.

Tageswerte: 63 km, 2000hm, 5Std.Fahrzeit,2Std.Pause.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenend und Anke und Felix viel Spaß in den Rockys.
Felix
Quälix

Beitragvon Jensemann » Sa 31. Jul 2010, 21:02

Ich bin wieder online,vor den Toiletten,unter der Antenne,doofer Platz.

Samstag,31.7. fast dunkel,43km,entspannte 1450hm,viele Pausen und Fotos.

Bin heute morgen um 9.00 losgekommen,nach Ca.15 km annähernd flach,ging es über Schleiß,Schlinig über die Sesvennahütte durch die unglaubliche Uina Schlucht nach Sur-En.

Der Campingplatz ist ziemlich teuer,es wird Zeit,das ich die Schweiz verlasse,kann ich mir nicht länger leisten.Außerdem habe ich Angst vorm Schweizer Nationalsport,Feuer machen,mein Zelt ist schon voller Asche,hoffentlich fliegt die Glut nicht genauso weit,dann darf es nicht mehr regnen.

Es sind neue Fotos online .

Wahrscheinlich bin ich Dienstag/Mittwoch wieder on Kiel.

Gute Nacht,Jens
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Jensemann » So 1. Aug 2010, 08:17

Guten Morgen,

Weiter gehts,die Sonne scheint,der Himmel ist blau und der Rucksack mit Essen gefüllt,was will man mehr.

Fahre gleich über die Heidelberger Hütte nach Ischgl,dann Galtür und rüber nach St.Anton.

Wünsche allen einen schönen Sonntag,

Jens
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Carsten » So 1. Aug 2010, 10:02

Hallo Jens,

wie Schade dass Du schon so bald wieder in Kiel sein willst, was soll ich denn jetzt abends bloß machen? Ich habe immer mit Spannung auf deine Tour Reports gewartet und die grandiosen Fotos angeschaut, insbesondere die aus den Dolomiten. Der Berg ruft!

Wünsche Dir auf den letzten Etappen weiter viel Spaß!

Carsten
Carsten

Beitragvon Karsten » Mo 2. Aug 2010, 11:02

Sonntag 1.August,21.00 auf einem warmen Felsen im Verwalltal,auf 2000m.

63 km und.2600 Hm

Heute lief es gut,es ging zwar sofort bergauf aber die Sonne schien.
Nach 1550 Hm war ich oben,Karsten hatte nicht zuviel versprochen,der Anstieg hatte es insich,600hm bergauf und 200hm bergab geschoben puh,dann war ich an der Heidelberger Hütte.

Dann schnell runter nach Ischgl,weiter nach Galltür und rauf zur Heilbronner Hütte,der Anstieg war gut zu fahren.

Vom Pass bin ich noch 300hm runter und habe um 19.00 mein Zelt einfach im Tal,am Bach aufgestellt,wo ich jetzt ganz alleine in den Bergen bin.

Gute Nacht

Morgen geht es nach Oberstdorf

Jens on Tour
Karsten

Beitragvon Karsten » Mo 2. Aug 2010, 11:07

Guten Morgen,

Was für ein Mistwetter,nach Gewitter in der Nacht (war schön unheimlich,so alleine in den Bergen) Sitze ich jetzt bei strömenden Regen unter einem Baum und warte auf die Sonne :-)

Bin um 8.30 losgekommen,natürlich nach einem gemütlichen Frühstück.Dann bergab über die Konstanzer Hütte nach St.Anton,dann wieder bergauf,Richtung. Obersdorf.

Es regnet immer noch,verdammt und so richtig dicht ist der Baum auch nicht.

Jens on tour
Karsten

Beitragvon Karsten » Mo 2. Aug 2010, 15:08

So,das war der letzte Anstieg meines Urlaubs,der Schrofenpass 1697m. Jetzt geht es nur noch bergab(aber sehr steil am Felsen,habe ich gerade gehört,300hm bergab schieben)nach Oberstdorf,mein persönlicher Gardasee :-)

Jens on tour 

Karsten

Beitragvon Jensemann » Mo 2. Aug 2010, 18:36

Hallo Kiel,

Sitze gerade im Zug Richtung Heimat,der Bericht kommt nochmal von Karsten,habe ich nicht dran gedacht,das ich ja wieder online schreiben kann.

Versuche auch noch ein paar Fotos zu schicken
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Karsten » Mo 2. Aug 2010, 19:32

Und hier ist er:

Nachtrag zum Wetter: Bitter kalt war es im Regen,der hörte um 12.30 auf und im Anstieg zum Schrofenpass kam sogar die Sonne raus.

Der Weg bergab war garnicht so schlimm,was die Leute auch immer erzählen,nach 150hm bergab schieben,bin ich schon wieder gefahren,schnursttacks ins Tal.

In Obersdorf bin ich gleich zum Bahnhof,leider sind die nächsten Tage alle Fahrradplätze in den Zügen nach HH ausgebucht.Also habe ich mir einfach ein Ticket gekauft und hoffe das Sie mich mitnehmen,also Daumendrücken,danke.

Im Moment sitze ich gerade im Zug nach Nürnberg,von wo aus der Nachtzug Richtung Kopenhagen fährt.

Natürlich sitze ich mit nassen Socken,2 Tage nicht geducht,mit 4 Tage getragenen Radklamotten im Zug :-)

Ich hoffe das stört niemanden.

Also,wenn alles gutgeht bin ich morgen in Kiel.

Jens on tour
Karsten

Beitragvon Jensemann » Di 3. Aug 2010, 06:26

Guten Morgen,bin wieder heil zurück in Kiel,jetzt muß ich aber ersteimal schlafen.

Gute Nacht
Jensemann
FullyFee

VorherigeNächste

Zurück zu Touren