Letzte Ausrollrunde vor der kivelo-Transalp! Mi, 08.07.09

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Beitragvon Jens » Mi 8. Jul 2009, 17:26

Ich bin gleich bei bo.

Jens
Jens
Carbon statt Condition

Beitragvon sebastian » Mi 8. Jul 2009, 17:28

So jetzt habe ich mich entschieden, ich bleibe mal besser zu Hause *kneif*.
Irgendwie hab ich keine Lust auf nen Blitzschlag, aber ich weiß schon das ich es bereuen werde nicht mitzufahren.
sebastian

Beitragvon Karsten » Mi 8. Jul 2009, 17:33

Ähm, also Andreas will wohl zu BO kommen und evtl. ne kleine Runde fahren. Das sagte er zu mir mit Blick auf eine schwarze Wand.

Karsten
Karsten

Beitragvon Jens » Do 9. Jul 2009, 00:23

Mann 8) oder Brötchen :roll: ?!?... war wohl die zentrale Frage dieser Ausfahrt. Für "Mann" entschieden sich André, Andreas, Felix und ich. Der Rest entschied sich für..., aber lassen wir dass! :lol:

Es ging irgendwann gegen oder nach Sechs los, nach dem Andreas seinen Helm geholt hatte und sich eine Regenpause abzeichnete. Wir sind dann mal spontan ins Vieburger Gehölz gefahren und haben doch tatsächlich einen neuen Pfad gefunden. Neu? Ich zumindest kannte ihn nicht und da ich zu diesem Zeitpunkt der Guide war, muss der Pfad "neu" gewesen sein. Logisch oder? Zu meinem Glück hatte der Pfad auch einen Ausgang und ich musste Felix nichts von der Erstbefahrung beichten.

Weiter ging es über die Hamburger Chaussee an die Eider in Richtung Eiderbad. Kurz haben wir einen kleinen Schlenker in Richtung "Freilichtmuseum und bleuer Himmel" diskutiert.

Entschieden haben wir uns dann allerdings für die Jagd hinter der dunkelsten und dicksten Wolke her. Nun ja, bei Milkendorf war die Wolke gestellt. Ihre Kondition war wohl nicht so doll und so hat sie kräftig geweint :? :shock: :?. Auch nach einem Trail unter geschützem Blätterdach hatte die Wolke ihre Niederlage noch nicht verwunden, so dass wir uns zurück in den Wald geschlagen haben um Schutz zu finden.

So standen wir also unter Bäumen und habe die Welt und andere wichtige Themen erörtert. Irgendwer hatte mitten im Gespräch sogar die Idee, dass wir unsere Regenjacken anziehen könnten. Was gar nicht so doof war. Okay, für André schon, denn der hatte keine Jacke :roll: .

Nachdem der Regen nur noch von den Blättern und nicht mehr direkt vom Himmel zu fallen schien ging unsere Fahrt weiter. Allerdings in Richtung Kiel. Bei Russee sind wir in den nächsten Schauer geraten und erreichten wenig später und reichlich nass Mettenhof.

Kurz bestand die Überlegung sich zu Karsten aufs Sofa zu kuscheln und unseren Rädern, bei ein wenig kivelo-TV, beim trocknen zuzusehen. Mit Rücksicht auf Karstens Einrichtung haben wir diesen Plan nicht umgesetzt.
:wink: :wink: :lol: :lol: :wink: :wink:

Die Tour endete schließlich da wo alle guten MTB-Touren enden. Bei Antonio W. und seinen Open-Air-MTB-Waschboxen.

Eine schöne Regentour!

Jens :lol:
Jens
Carbon statt Condition

Beitragvon Karsten » Do 9. Jul 2009, 10:38

Das hört sich so an als ob Ihr ne Super-Tour hattet.
In Wirklichkeit war doch die Stimmung auf dem Tiefpunkt, Ihr ward klatschnass, schlechtgelaunt, euch war kalt und Ihr habt Euch meine Couch gewünscht und das Erdinger Alkoholfrei aus meinem Kühlschrank!
Neeneenee, ich hab nix verpasst... :lol:

Karsten
Karsten

Beitragvon andreas » Do 9. Jul 2009, 11:56

Karsten hat geschrieben:und das Erdinger Alkoholfrei

nö. ;)
andreas

Beitragvon Karsten » Do 9. Jul 2009, 11:59

Für Dich hätte ich auch ein richtiges Becks gehabt... :P
Karsten

Beitragvon andreas » Do 9. Jul 2009, 22:02

mmmm.... naja. zur not. :)
andreas

Beitragvon Jens » Fr 10. Jul 2009, 15:49

@ Andreas, Felix

Ich habe jetzt den "Schuhladen" in Raisdorf ausgesucht und ein paar Treter gefunden. Zwar keine Mavic sondern Diadora, aber die Dinger passen sehr gut.

Skistöcke brauch ich nun hoffentlich nicht mehr :wink: :wink:

Jens
Jens
Carbon statt Condition

Beitragvon andreas » Fr 10. Jul 2009, 22:36

dann wirds bergauf jetzt aber schwerer. ich werd da morgen auch nochmal hin und hoffe, dass mir die jungs schnell den konus auf die gabel pressen und ne kralle reinhämmern...
andreas

Vorherige

Zurück zu Touren