Alles war wie es sein sollte, Anke und Felix hatten den ersten Startblock wieder und gingen mit einem komfortablen Vorsprung auf den 5. Platz ins Rennen. Ich konnte mich entspannt auf den Weg nach Canmore machen. Diesmal war die Etappe nur 46 km lang und mein Weg nach Canmore hatte dementsprechend nur 35 km ...
Für Canmore wurde kein Campground organisiert, also habe ich mich vor das Radisson-Hotel gestellt, in dem die Abschlußfeier stattfinden sollte. Das Ziel war ungefähr 5 min. mit dem Bike entfernt, also habe ich mich auf selbiges gesetzt und bin erstmal Richtung Touristeninfo gefahren, weil ich nach WLAN und einer Abwasserentsorgung schauen wollte. WLAN gabs dort leider nicht, das andere schon. Der Weg zum Zieleinlauf führte mich durch die halbe Innenstadt von Canmore, die Stadt ist ne Ecke größer als Fernie und auch sehr touristisch geprägt, jedenfalls gibts jede Menge Cafés, Kneipen und Minilädchen ... Direkt am Ziel gabs dann auch zufällig ein offenes WLAN, ich hatte jedoch nur meinen Taschencomputer dabei, so daß nur die Möglichkeit zum schnellen Forumseintrag blieb. Anke und Felix waren nach 3 h 25 min. im Ziel, ca. 10 min. nach den Niederländern, der vierte Gesamtplatz war also sicher

Als Zielpräsent gabs mal wieder Kaffee (leider trinken die beiden ja keinen) und das obligatorische Finisher-Shirt. Wir haben uns nach Interview und allgemeinem Händeschütteln direkt auf den Weg zum Camper gemacht, unterwegs haben wir noch "Crazy Larry" getroffen, der uns den Weg freundlicherweise mit bunten Luftballons gekennzeichnet hatte (hätte ich mir die Navigation mit meinem Garmin ja sparen können

Wir haben kurz beratschlagt und da wir sowieso nach Norden wollten sind wir kurzerhand Richtung Banff gefahren. Hier im Nationalpark muß man leider pro Tag einen Obulus entrichten, für uns sind das ca. 20,-$ pro Tag ... die Frau an der Kasse hat uns aber noch den Tip gegeben es auf dem "Two Jack Main" Campground zu versuchen. Der eigentliche schönere, weil direkt an einem See, gelegene Platz "Two Jack Lake" war natürlich voll, auf dem empfohlenen war noch was frei. Macht nix, in der Nacht kann man sowieso kein Wasser sehen ... morgen wird alles anders, good night ...
MfG Jörn