From Dusk Till Dawn aka Schlaflos im Sattel, am 13.07.

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Re: From Dusk Till Dawn aka Schlaflos im Sattel, am 13.07.

Beitragvon Jochen » Do 11. Jul 2013, 13:12

Gibts Spätbuchernachlass?
Egal. Ich komme trotzdem mit.
Licht am Rad habe ich auch.
Gruß
Jochen
Jochen
Timm Thaler

Beitragvon Günni » Do 11. Jul 2013, 22:08

Hallo Karsten,

bin immer noch dabei und bringe, wie besprochen, Manuel mit! :top:

Ich hoffe, du sammelst uns trotz angefangener Strecke wie abgemacht ein?!? Dafür nehmen wir unbedingt den Ausklang bei McBlöd mit!! :kwijl:

Gruß Gunnar. 8)
Günni

Beitragvon Karsten » Sa 13. Jul 2013, 18:50

Günni hat geschrieben:Hallo Karsten,

bin immer noch dabei und bringe, wie besprochen, Manuel mit! :top:

Ich hoffe, du sammelst uns trotz angefangener Strecke wie abgemacht ein?!? Dafür nehmen wir unbedingt den Ausklang bei McBlöd mit!! :kwijl:

Gruß Gunnar. 8)

Na, aber sicher! Tim wird dort auch auf Abholung warten. Ich schätze, so gegen viertel vor 11 werden wir da sein. Stellt Euch am besten an die Kreuzung Rönner Weg/Am Wellsee.

Bis später! :D
Karsten
Karsten

Beitragvon Karsten » So 14. Jul 2013, 07:07

War mal wieder super mit Euch!
Danke und gute Nacht. 8)

Karsten
Karsten

Beitragvon Kolja » So 14. Jul 2013, 07:14

Was für eine großartige Tour!!!

Danke an all die feinen Gefährten,

danke Karsten!,

Guten Morgen und gut Nacht.

Kolja
Whatever happens: Don't fight the mountain!
Kolja
B.I.K.E.R. Tollkühn

Beitragvon Günni » So 14. Jul 2013, 13:37

Morgen,

Danke für eine klasse Tour,auch wenn ich vermutlich "Das Beste zum Schluß" ausgelassen habe! :roll:

gruß Gunnar. 8)
Günni

Beitragvon till » So 14. Jul 2013, 14:16

ja, das war wieder eine klasse Tour incl. Feierlichkeiten :D , Verbrecherjagd :scream: und morgendlichem Burgerkonsum :mrgreen:
Hat viel Spass gemacht - danke auch von mir
Till
AlpenX2013
till
Tourett-Tourer

Beitragvon Karsten » So 14. Jul 2013, 19:53

Um 21.50Uhr machten wir uns zu acht auf den Weg nach Kroog, um dort noch Tim, Günni und Manuel einzusammeln. 11 Mann :shock: - mit so vielen Leuten war es gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten um bloß niemanden zu verlieren.

Klick aufs Bild und dann F11!
Bild

In den Rönner Wald eingestiegen begleitete mich gleich der erste Nachtaktive... eine Fledermaus flatterte ne Weile über meinem Kopf den Trail entlang und nach dem ersten längeren Anstieg erwischte mich dann gleich der erste Platten der Tour. Hmpf, den Reifen hatte ich eigentlich grad erst vor der Tour repariert. Doch Josh fand den Übeltäter, den ich übersehen hatte, ein kleiner spitzer Stein, der sich durch die Decke gebohrt hatte.
Irena und Ralf nutzten die kurze Zwangspause und zückten gleich eine Flasche Sekt (nein, das war kein Robby Bubble, der war echt) und 'ne Packung Schaumküsse mit Migrationshintergrund, um mit uns Ihren Jahrestag zu feiern. Wie passend die Situation...im Dunkeln hatten Sie sich kennengelernt und auch im Dunkeln diesen Tag mit uns gefeiert. :D

Bild

Weiter ging es, trotz Sekt relativ geradlinig, nach Preetz und noch weiter Richtung Wahlstorf, wo uns bald ein Wagen im Graben auffiel. Bei genauerer Betrachtung war dieser Wagen um einen Strommast gewickelt und der Fahrer stand, mit einem Abdruck seines Lenkrades auf der Stirn, daneben. :shock:

Bild

Wir fragten ihn, ob es ihm gut gehe. Er erwiderte sowas wie "sssssjaaaa, alleessss in Oddnung...ssssis allles gut!" Ooookaaaay... etwas verwirrt fuhren wir ein Stück weiter, aber hielten es dann doch für eine gute Idee, die Polizei zu informieren. Ich schilderte der Dame aus der Notrufzentrale was passiert war, aber sie fand irgendwie viel interessanter, was 11 Radfahrer mitten in der Nacht mittendrin im nirgendwo machen. :D Nach einem ziemlich lustigen Wortwechsel schickte sie uns aber doch noch einen Wagen und gab uns die Aufgabe, an dem Unfallfahrer dranzubleiben, der sich mittlerweile auf den Weg gemacht hatte, nach Hause zu torkeln.
Und DAS war dann DIE Situation der Tour, wenn nicht sogar das Highlight des Jahres! 11 Mountainbiker mit Flutbeleuchtung am Lenker folgten in Schrittgeschwindigkeit über hunderte von Metern einem stockbesoffenem Unfallfahrer mit Lenkradabdruck auf der Stirn. Wir folgten ihm mit nur wenigen Metern Abstand, der Typ schien die ganze Zeit über nichts davon bemerkt zu haben. Wir machten ein Event daraus, rissen Sprüche, unterhielten uns, verteilten Süßigkeiten (Till wollte sogar unserem Hauptprotagonisten Weiße Mäuse anbieten :lol:)
Kurz vor Ascheberg tauchte dann eeendlich Blaulicht am Horizont auf, es war aber nur der Krankenwagen, die Polizei hatte sich verfahren, wie ich später erfuhr. :? Nachdem dann auch sie zu uns gefunden und wir unser Tourenmaskottchen abgeliefert hatten wurden noch kurz die Personalien aufgenommen und dann konnten wir endlich unsere Tour weiterfahren.

Bild

Wir erreichten kurz darauf den Plöner See, dessen Ufer wir mehr oder weniger folgten, bis es in den Wald mit den vielen Höhenmetern ging. Hier wurden die Stimmen nach einer Pause langsam laut und so hielt ich Ausschau nach einer Doppelbank (mit so vielen Leuten braucht man ja etwas mehr Platz). Da diese aber auch nach einigen km nicht auftauchte, nahmen wir ziemlich genau zur Halbzeit (62km) einfach die nächste Bank abseits der Straße und pausierten dort für eine knappe halbe Stunde. Wie es sich gehört, gab es natürlich Streuselkuchen,leider diesmal nicht von Paul, aber auch nicht minder lecker.

Bild

Tim hatte Kaninchenfutter dabei und es hat ihm sichtlich geschmeckt.

Bild

Einige Treppenpassagen, enge Wurzeltrails und Feldwege weiter...

Bild

...erreichten wir den Bootsanleger in Plön und legten eine weitere Pause ein, wo der Browniekuchen gezückt wurde. :D

Bild

Es war hier ziemlich frisch, 15° zwar, aber windig. Wir gedachten noch kurz Max, der hier im letzten Jahr bei 10°C ins Wasser stieg, aber dann fuhren wir zügig weiter um wieder auf Temperatur zu kommen.
Es folgten die Plöner Fussgängerzone, der Parnaßturm, die steilen Trails am Trammer See und mein Hass-Berg, der sich in diesem Jahr irgendwie von seiner besonders garstigen Seite zeigte. Tief schnaufend oben angekommen ging es nun erstmal entspannt auf der Straße weiter, wir waren jetzt übrigens auch schon auf dem Rückweg. Ganz so entspannt war's allerdings auch nicht, denn hier zeigte sich der Wind, der uns auf der ersten Tourenhälfte ordentlich Heckantrieb verschafft hatte.
Hier wurde es langsam hell. Leider nicht mit so einem schönem roten Morgengrauen wie im letzten Jahr, denn der Himmel war ziemlich grau und es fing sogar langsam zu Nieseln an.

Bild

Dennoch war's schön, wir ließen den Asphalt hinter uns, hier und da hoppelte uns ein Hase davon, ein Hirsch floh mit seinem weißen Rehlein ins Kornfeld und ein einsames Wildschwein verschwand im Mais. Fast hätte ich noch einen kleinen Vogel überfahren, der bis zuletzt in meiner Fahrspur saß.
Doch dieser schöne Moment sollte unterbrochen werden. Zumindest für Till. Denn kurz bevor wir die Schwentine erreichten erwischte es Ihn noch mit einen Platten am Hinterrad, welchen wir aber schnell beseitigten....

Bild

...und dann folgte der Endspurt über die Schwentinetrails. :D

Bild

Das hat zum Abschluss nochmal richtig Spaß gemacht, auch wenn man langsam richtig müde wurde. Auch kam der Hunger wieder durch, also lieferten wir schnell Tim, Manuel und Günni zuhause ab und kehrten zum Abschluss beim GROSSEN GOLDENEN M ein! :top:

Bild

Um 6.40 Uhr wurde From Dusk Till Dawn 2013 offiziell für beendet erklärt.

Karsten

PS: Alle Bilder gibt's durch Klick auf das erste Foto!
Zuletzt geändert von Karsten am Mo 15. Jul 2013, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
Karsten

Beitragvon Lukas » So 14. Jul 2013, 21:14

Klingt nach ner netten Runde.
Könnt vom Glück reden, dass ihr nicht reingesprungen seid...
Als ich am Vorabend bis hin zum Tag der Tour einer anderen geselligen after Klausurphasenbetätigung am Plöner See gefrönt habe (Grillen und hopfenhaltige Erfrischungsgetränke zu sich nehmen ;)) und wir dabei auch ein paar mal reingesprungen sind, waren da so fiese kleine Viecher drin, die einen auffressen wollten. Zumindest hat tagsüber hinterher die Haut partiell gejuckt.
"Ruhiges Tempo ist wenn ab der zweiten Reihe alles schweigt..."
Schicker Kommentar von nem Radkollegen auf einer typisch ruhigen Trainingsausfahrt.
Lukas
Plattenkönig 2010

Beitragvon nordlicht_anke » Mo 15. Jul 2013, 07:15

Schoener Bericht, Karsten!
:)
Gute Nacht
nordlicht_anke
DocDann:o)

Beitragvon Josh » Mo 15. Jul 2013, 08:29

so sollten die kivelo Berichte immer sein, klasse Karsten! Ich als Teilnehmer kann nur sagen: "so war es, amen ".
Josh

Beitragvon Grödlein » Mo 15. Jul 2013, 10:22

Unglaublich Karsten,du solltest Schriftsteller werden. Mir hats ebenfalls viel spass gemacht und ich bin froh das ich durchgehalten habe.
Grödlein

Beitragvon fzap » Mo 15. Jul 2013, 15:30

Oh menno, und ich war nicht dabei :cry:
Schöner Bericht, Karsten!
Freue mich schon auf die nächste FDTDaSiS-Tour

Frank
fzap

Beitragvon till » Mo 15. Jul 2013, 16:19

fzap hat geschrieben:Oh menno, und ich war nicht dabei :cry:

.. danke für die Lampe!!!!!!!!!!!!
Till
AlpenX2013
till
Tourett-Tourer

Beitragvon Karsten » Di 16. Jul 2013, 11:14

Lukas hat geschrieben:Klingt nach ner netten Runde.
Könnt vom Glück reden, dass ihr nicht reingesprungen seid...
Als ich am Vorabend bis hin zum Tag der Tour einer anderen geselligen after Klausurphasenbetätigung am Plöner See gefrönt habe (Grillen und hopfenhaltige Erfrischungsgetränke zu sich nehmen ;)) und wir dabei auch ein paar mal reingesprungen sind, waren da so fiese kleine Viecher drin, die einen auffressen wollten. Zumindest hat tagsüber hinterher die Haut partiell gejuckt.

Ach, in Sauer lagst Du also. Ich hatte mich schon gewundert, wo Deine Anmeldung bleibt.
Dachte schon, Du wurdest von Seeungeheuern gefressen. :lol:

Karsten ;)
Karsten

Vorherige

Zurück zu Touren