Karsten hat geschrieben:...Jetzt würde ich gerne was zur Strecke erzählen, aber irgendwann habe ich die Orientierung verloren.

Vielleicht hatte ja einer der Mitfahrer noch den Überblick behalten und kann was erzählen??

Karsten
Ok, dann mach ich mal. Ich hatte zwar auch nie die Orientierung aber ich habe alles heimlich live mitgeschnitten

.
Die "Tour de Schlamm" ging zunächst über Trails parallel zur B76 in Richtung Süden, um dann einen Karreekurs zu beschreiben: Von der B76 bogen wir zunächst parallel zur A215 nach Westen ab in Richtung Hasseldieksdamm und näherten uns anschließend in südlicher Richtung dem Vorderen Russee, den wir rechts liegen ließen. Weiter ging es nach Osten zum Drachensee, durchs Vieburger Gehölz und anschließend um Wellsee. Von dort nahmen wir Kurs in Richtung Norden um den Tröndelsee zu umrunden, der den nordöstlichen Eckpfeiler der Runde bildete. Um den Rundkurs zu schließen ging es dann logischerweise wieder zurück in östlicher Richtung nach Gaarden und über die Gablenzbrücke, durch die Moorteichwiesen zum Westring, dem wir ein kurzes Stück nach Norden folgten. Das letzte Stück des Karrees führte uns am Südrand der Schrebergartenkolonie zwischen Hasseldieksdammer Weg und A215 wieder zur B76, die uns dann über Paralleltrails wieder zum Startpunkt führte.
Kein Wunder, dass wir alle keine Orientierung hatten

.
Auf jeden Fall hat es super Spaß gemacht, und nachdem alle Räder und Fahrer auf den ersten Kilometern ordentlich eingesaut waren, hatten die meisten den Respekt vor dem Schlamm verloren. Ein Fahrer so sehr, dass er gleich noch ein Bad im Bach nahm
Dank an Karsten für die tolle Tour

Carsten