Heute war wirklich nicht viel zu wollen. Der Schnee war so tief und so unbenutzt, dass man nirgendwo richtig gut durch kam. Da war man auf Skiern wirklich besser unterwegs.
Die Vorahnung hatte ich schon auf dem Weg zum Treff, der auch schon nicht ganz so einfach war...
Ich war heute völlig planlos.. was sollten wir versuchen zu fahren...
Jens hatte Carsten mitgebracht und so zogen wir zu dritt los, erstmal Richtung Projensdorfer..
Der Trail links rein vor der Brücke war das erste Opfer der Umstände. Wir fuhren dran vorbei. Als wir dann das Projensdorfer erreicht hatten, wars wirklich nur noch ein Lenker hin-und hergefuchtele um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. An die Trails war erst recht nicht zu denken, wir blieben auf den Hauptwegen.
Aber auch hier war mir schnell klar, dass das heute hier nix wird und führte die nächste Möglichkeit wieder raus aus den Wald. An einer anderen Stelle, die mehr Publikum anzieht wollte ich es noch mal versuchen, aber auch hier hieß es nach 50m "Rückzug".
Wir fuhren auf der Strasse weiter bis zum Kanal und folgten dort den auch nicht viel besser zu fahrenden Fussweg Richtung Holtenauer Brücke.
Selbst das Hindenburgufer zwang uns das ein-oder andere Mal zum Abstieg, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Dafür sehe ich zum ersten Mal die gefrorene Förde.
Am Louf trennten wir uns. Jens war dort fast zu Hause und ich beschloss, nochmal durch die Holstenstrasse zu prominieren.
Das Wetter war heute richtig gut. Klare Luft, nicht besonders kalt, die Sonne lugte ab und zu hervor und es herrschte so ne stille über Kiel..
Trotz der widrigen Umstände hats mir Spassss gemacht, auch wenn heute nur ~20km bei rausgekommen sind. 20km in 2:30h! Ich mag den Schnee. Ganz anders als Spudi. Ja gut, mich wirft da ja auch keiner rein, wenn ich auf der Couch liege und schlafe..

:twisted: