MTB am Samstag, den 02.01.10

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

MTB am Samstag, den 02.01.10

Beitragvon Karsten » Do 31. Dez 2009, 18:56

Die erste Tour im neuen Jahrzehnt! Wer möchte daran teilhaben?? :D
Treffen, wie jetzt immer, bei Sprint-Orange in der Beseler Allee, neben der Shell-Tankstelle um 11Uhr.

Karsten
Zuletzt geändert von Karsten am Sa 2. Jan 2010, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten

Beitragvon Jensemann » Fr 1. Jan 2010, 10:07

Guten Morgen,

ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und am Samstag bin ich dabei.

Jens
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Stefan_Kiel » Fr 1. Jan 2010, 13:07

dann stell ich mich wieder auf eine länger dauernde tour ein :twisted: hrhr
Stefan_Kiel

Beitragvon Grödlein » Fr 1. Jan 2010, 17:31

Ich muß für die Sicherheit Kiels sorgen :cry:

Frohes Neues
Grödlein

Beitragvon Karsten » Fr 1. Jan 2010, 17:40

Grödlein hat geschrieben:Ich muß für die Sicherheit Kiels sorgen :cry:

Wegen uns?? :lol:

Karsten
Karsten

Beitragvon Patrick_VF » Fr 1. Jan 2010, 17:40

Bin morgen dabei.
Falls ich mit Auto kommen sollte, kann man bei Sprint-Orange parken?
Und wie lange gehen die Touren so ungefähr?

Patrick
Patrick_VF

Beitragvon Karsten » Fr 1. Jan 2010, 17:48

Ich denke, morgen sind wir so mit 2,5h dabei..
Du kannst hier parken. -> KLICK!

Jörn, das gilt für Dich übrigens auch! Ich habe gestern mal nachgeschaut. Der Sky-Parkplatz kann nicht abgesperrt werden und die Anwohner scheinen den auch fleißig zu nutzen...

Karsten
Karsten

Beitragvon Jensemann » Fr 1. Jan 2010, 20:07

Ich kann doch nichts dafür,wenn die Touren so lange dauern :oops: das hoffe ich doch.

Bis morgen,Jens
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Kolja » Sa 2. Jan 2010, 10:17

Moin allerseits,

bin auch dabei.

@Karsten: Falls du das noch vor der Tour liest und sich bei dir noch ein-zwei entbehrungsfähige Kivelo-Aufkleber befinden sollten, magste die dann mitbringen?

Cheers,
Kolja
Kolja
B.I.K.E.R. Tollkühn

Beitragvon nordlicht_anke » Sa 2. Jan 2010, 11:49

Der Sky-Parkplatz hat leider Parkscheinautomaten und wird diesbezüglich auch manchmal personell überwacht. Knooper Weg könnte sich aber auch anbieten. Oder manchmal findet sich ne Lücke auf dem Parkplatz nordwestlich vom Skyparkplatz.
nordlicht_anke
DocDann:o)

Beitragvon Stefan_Kiel » Sa 2. Jan 2010, 17:40

so, wieder da und durch die dusche auch wieder aufgetaut. :D

:2up: :2up: :2up: :2up: argh :2up: :2up: :2up: :2up: ich hasse diese penner die flaschen zerschmeissen!!! :evil: :evil:
beide reifen zischen und pfeifen fröhlich vor sich hin! die schönen neuen schläuche :evil: :evil:

und durch den scheiss schnee zum schluss konnte man ja nichtmal mehr versuchen auszuweichen.... argh :2up:

wenn man mal von dem zisch- und pfeifkonzert vor meiner tür absieht, war es aber eine klasse tour.

79,84km hab ich auf der uhr stehen.
ich hoffe patrick ist noch gut nach hause gekommen...

stefan
Stefan_Kiel

Beitragvon Jens » Sa 2. Jan 2010, 17:59

Stefan_Kiel hat geschrieben:so, wieder da und durch die dusche auch wieder aufgetaut. :D

:2up: :2up: :2up: :2up: argh :2up: :2up: :2up: :2up: ich hasse diese penner die flaschen zerschmeissen!!! :evil: :evil:
beide reifen zischen und pfeifen fröhlich vor sich hin! die schönen neuen schläuche :evil: :evil:

und durch den scheiss schnee zum schluss konnte man ja nichtmal mehr versuchen auszuweichen.... argh :2up:

wenn man mal von dem zisch- und pfeifkonzert vor meiner tür absieht, war es aber eine klasse tour.

79,84km hab ich auf der uhr stehen.
ich hoffe patrick ist noch gut nach hause gekommen...

stefan

Na, dann trag Dich gleich mal hier ein: http://www.kivelo.de/kivelo-plattenkoen ... -t904.html

Jens
Jens
Carbon statt Condition

Beitragvon Patrick_VF » Sa 2. Jan 2010, 19:09

Soo bin gerade nach Hause gekommen.

Zu aller erst: Es hat riesen Spaß gemacht mit euch! 8)

Sorry das ich etwas zu spät gekommen bin, aber der Boxenstopp war nicht geplant. Nachdem ich mit Mühe den Schlauch wieder repariert habe, hatte ich noch 10 Minuten bis es 11 Uhr war. Ich hab alles gegeben was ich konnte um euch nicht zu verpassen. Schließlich hatte ich doch noch Glück.
Ich war positiv überrascht vom Tempo, was gefahren wurde. Ich dachte mir, endlich mal nicht so lahme Radfahrer wie ich sie sonst kenne :D
Ich kam auch die ganze Zeit gut mit, auch der Streckenmix von Asphalt bis zu engen Waldwegen fand ich echt Klasse. Später dann, etwa nach 2 Uhr begann meine Kondition etwas in den Keller zu rutschen. Ich denke mit proviant wäre das nicht passiert. Nächstes Mal nehme ich genug mit. Der letzte Abschnitt auf Asphalt Richtung Kiel war für mich die Hölle. Meine Beine haben nur noch gebrannt sobald ich etwas Gas gegeben habe.
Als ich dann endlich beim Bahnhof war, musste ich erstmal ein paar Mahlzeiten zu mir nehmen. 1x Mc Doof, 1x Pizza, und 1x Chinesisch standen auf den Plan. Der Schlussspurt nach Hause hat eine Stunde gedauert. Da war meine Kondition aber wieder da.
Und jetzt gibts nochmal schönes Essen zuhause *g*

Ich werde meine Fotos noch online stellen, mal sehen wo ich das machen kann.

Also erstmal bis dahin, werde heute noch öfters hier reinschauen ;)

Gruß Patrick
Patrick_VF

Beitragvon Jensemann » Sa 2. Jan 2010, 19:49

Hey Patrick,

sehr schön,das du gut nach Hause gekommen bist,gibt es denn noch was Essbares am Bahnhof ? :lol: oder hast du alles vernichtet?

Ich fand die Tour,wie immer super.

Bis zum nächsten Mal,

Jens
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Karsten » Sa 2. Jan 2010, 19:52

Hehehe! :lol: :lol: :lol: Da musste ich ja doch ein bißchen lachen über das 3-Gänge-Menü am Bahnhof!

Kann ich aber gut nachvollziehen, Deine erste Tour mit uns war dann ja doch etwas länger und das dann auch noch mit dieser wahnsinnigen Geschwindigkeit! 60km in 2,5Stunden! Man stelle sich das mal vor! Das ist nen stolzer 24er-Schnitt und das inklusive Bloten- und Tüteberg!
:scream: :scream: :scream:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ja, ok.. 2,5 Stunden kommen nicht sooo gaaanz hin... :lol: Aber das war ja auch wieder klar. :roll: Insgesamt waren wir ja doch fast wieder 4h unterwegs.

Ok, wie sind wir gefahren? Eckpunkte sind Suchsdorf, Mettenhof, Hammer Gehege, Melsdorf, Hohenhude, Wrohe-Trail, Spudi-Trail, Blotenberg, Tüteberg, Felde-Trail, Achterwehr, Kanuverleih, Quarnbek, Stampe, Ottendorf, Kronshagen und Sprint-Orange.
In Quarnbek fings dann kräftig an zu schneien, wer hätte das noch gedacht..

Patrick, die Bilder kannst Du mir sonst schicken. Dann würde ich sie in mein Album integrieren.

Karsten
Karsten

Nächste

Zurück zu Touren