McGyver-Rennradtour um Bredenbek 23.06.09

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

McGyver-Rennradtour um Bredenbek 23.06.09

Beitragvon Jens » Mo 22. Jun 2009, 13:47

Ich möchte morgen fahren! Wer noch?

Jens 8)

P.S.: Abfahrt 18.00 Uhr / bike orange
Zuletzt geändert von Jens am Mi 24. Jun 2009, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Jens
Carbon statt Condition

Beitragvon derjan » Mo 22. Jun 2009, 20:34

ich kann leider nicht.
Jan

... der nicht mehr 7-fach, sonder 9-fach fährt ...;-)

...wenn er denn mal fährt...;-(
derjan
Hallensportler Nr. 2

Beitragvon David » Mo 22. Jun 2009, 22:44

Bin dabei. Ganz sicher um 18:00?
David

Beitragvon Karsten » Di 23. Jun 2009, 08:40

Ich darf nicht. Ich muss zur Kieler Woche.
Ja, ist wirklich so.... :kotz:

Karsten :roll:
Karsten

Beitragvon Jens » Di 23. Jun 2009, 09:35

David hat geschrieben:Bin dabei. Ganz sicher um 18:00?

Ja, ganz sicher um 18.00 Uhr und jetzt erst recht. :wink: :wink: :wink:

Jens
Jens
Carbon statt Condition

Beitragvon Thies » Di 23. Jun 2009, 18:48

Hi,

also letzte Woche sind wir mit 8 Fahrern los gewesen und es wurde beschlossen, das diese Woche "Kieler-Woche" ist und nicht Rennradfahren :D :D

Du must dich mal wieder über den demokratischen Beschluss hinwegsetzen :wink:
WÜnsche viel SPaß bei der Runde.
Du kannst aber das Wetter für die nächste Woche auch wieder mieten, da fahren wir wieder in großer Gruppe eine schöne große Runde :)
Dann bin ich auch sicher dabei, denn ich habe ab 29.6 URALUB :!: :D

Thies
Look 585 Ultra / Look Kg381
Thies

Beitragvon Jens » Mi 24. Jun 2009, 07:34

Thies hat geschrieben:Hi,

also letzte Woche sind wir mit 8 Fahrern los gewesen und es wurde beschlossen, das diese Woche "Kieler-Woche" ist und nicht Rennradfahren :D :D

Aha!

Thies hat geschrieben:Du must dich mal wieder über den demokratischen Beschluss hinwegsetzen :wink:

Demo..was??? :D

Thies hat geschrieben:WÜnsche viel SPaß bei der Runde.
Du kannst aber das Wetter für die nächste Woche auch wieder mieten, da fahren wir wieder in großer Gruppe eine schöne große Runde :)
Dann bin ich auch sicher dabei, denn ich habe ab 29.6 URALUB :!: :D

Thies
:lol:

Nächste Woche schon wieder radfahren bei schönem Wetter? Wir wollen doch nicht übertreiben oder? :D :D

Jens
Jens
Carbon statt Condition

Beitragvon Jens » Mi 24. Jun 2009, 07:54

Ja, was soll ich sagen? Schön war es! Bei Superwetter sind David und ich eine nette beschauliche Runde um Bredenbek gefahren. Von bo zu bo waren es 66,5 Kilometer mit einem 29er Schnitt.

In Kronshagen hatten wir ein Duell mit einem Mann im Anzug auf einem "Speedbike". Nun ja, er kann halt nicht immer gewinnen, obwohl er sich gut gehalten hat. Dann hatten wir noch einen Kandidaten mit einer Rot-Grün-Schwäche, aber auch den haben wir, nachdem er einen kurzen ampelbedingten Vorsprung hatte, unser kivelo-Logo auf der Rückseite der Trikots gezeigt.

Der Rest der Fahrerei lief sehr ruhig ab. Somit hatten wir Zeit für vier technische Stops ab Kilometer 48. Leider hatte ich diesmal nicht die übliche Schraube :D, sondern eine Speiche im Vorderrad locker. Natürlich verfügen David und ich über das richtige Werkzeug. Dumm nur es zuhause zu lassen. Schade!

Die ersten Dreimal habe ich also von Hand nachgezogen, was insgesamt gut 10 Kilometer gehalten hat und sogar einen kleinen Bergsprint vor Felde überlebte das Vorderad recht gut.

Der vierte Stop erfolgte an der Tankstelle und Mercedes-Benz-Vertretung in Klein-Nordsee. Hier dachten wir eine Zange als Hilfe zur Selbsthife borgen zukönnen. Leider waren alle Mechaniker schon weg und hatten wohl auch das Werkzeug gut versteckt. Eine Schere konnten wir allerdings ergattern. Mittels deren Plastikgriff ließ sich die lose Speiche, auch sehr "Alunippel-freundlich", festziehen. Für den Weg nach Kiel hat es jedenfalls gereicht. Steckt nicht in jedem von uns ein kleiner McGyver?
:wink:

Jens

P.S.: Bilder haben wir leider keine gemacht.
Jens
Carbon statt Condition

Beitragvon David » Mi 24. Jun 2009, 12:20

War eine sehr nette Runde, zum gluck waren wir letzte woche nicht dabei, sonst wäre es nichts geworden :) .
David

Beitragvon Jens » Mi 24. Jun 2009, 14:51

David hat geschrieben:War eine sehr nette Runde, zum gluck waren wir letzte woche nicht dabei, sonst wäre es nichts geworden :) .

Ja, was ein Glück! :lol: :lol: :lol: Habe gerade das Laufrad auf ProLock-Nippel umgebaut. Dann sollte auch an dieser Front mal Ruhe sein. 8)

Jens
Jens
Carbon statt Condition

Beitragvon Felix » Mi 24. Jun 2009, 14:59

Jens hat geschrieben:
David hat geschrieben:War eine sehr nette Runde, zum gluck waren wir letzte woche nicht dabei, sonst wäre es nichts geworden :) .

Ja, was ein Glück! :lol: :lol: :lol: Habe gerade das Laufrad auf ProLock-Nippel umgebaut. Dann sollte auch an dieser Front mal Ruhe sein. 8)

Jens

Welche Laufrad war es denn? Ich erinnere mich da so an eine etwas kürzere Tour und kleineren Prblemen mit deinem Hinterrad? :lol:

Felix
Felix
Quälix

Beitragvon Jens » Mi 24. Jun 2009, 15:45

Felix hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:

Jens

Welche Laufrad war es denn? Ich erinnere mich da so an eine etwas kürzere Tour und kleineren Prblemen mit deinem Hinterrad? :lol:

Felix

Nun war es halt das Vorderrad zu dem Schweinehinterrad (AXUS) :cry: . Eigentlich will ich den Nordcup ab Schleswig mit dem Ding fahren. Mal sehen..

Jens
Jens
Carbon statt Condition

Beitragvon Felix » Mi 24. Jun 2009, 15:50

Hm, habe ich mir gedacht. Aber seit dem Wechsel der Speichennippel ist doch ruhe hinten, oder? Dann müsste das doch gehen.

Felix
Felix
Quälix

Beitragvon Jens » Mi 24. Jun 2009, 15:54

Felix hat geschrieben:Hm, habe ich mir gedacht. Aber seit dem Wechsel der Speichennippel ist doch ruhe hinten, oder? Dann müsste das doch gehen.

Felix

Es ist zumindest besser als vorher, also alle zwei Fahrten zentrieren. Ist nun mal Extremleichtbau, ganz anders als sein Fahrer. Ich hätte doch Lightweight kaufen sollen

Jens
Jens
Carbon statt Condition

Beitragvon Felix » Mi 24. Jun 2009, 15:57

Jens hat geschrieben:
Felix hat geschrieben:Hm, habe ich mir gedacht. Aber seit dem Wechsel der Speichennippel ist doch ruhe hinten, oder? Dann müsste das doch gehen.

Felix

Es ist zumindest besser als vorher, also alle zwei Fahrten zentrieren. Ist nun mal Extremleichtbau, ganz anders als sein Fahrer. Ich hätte doch Lightweight kaufen sollen

Jens

Alle zwei Fahrten? :shock:

Naja und das mit den Lightweight habe ich ja immer gesagt.

Felix
Felix
Quälix

Nächste

Zurück zu Touren