Rennrad am Dienstag 10.03.2009

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Rennrad am Dienstag 10.03.2009

Beitragvon Jens » So 8. Mär 2009, 13:21

Überraschung! :lol: :lol: Am 10.03. soll es erneut mit dem Rennrad durch Schleswig-Holstein gehen. Ich habe ja bereits die längere Runde über Bredenbek vorgeschlagen.

Jens
Jens
Carbon statt Condition

Beitragvon Saluki » So 8. Mär 2009, 15:57

Wieder fit und auch dabei, wenns trocken ist :)
Saluki

Beitragvon Jens » So 8. Mär 2009, 20:49

Saluki hat geschrieben:Wieder fit und auch dabei, wenns trocken ist :)

Sehr schön, aber trocken sollte es wirklich sein. Ich kränkel auch gerade ein wenig.

Jens
Jens
Carbon statt Condition

Beitragvon Karsten » So 8. Mär 2009, 21:33

Ja, ich nehme Teil an dem Fahrsicherheits-Training!

Karsten
Karsten

Beitragvon Jens » Mo 9. Mär 2009, 12:28

Karsten hat geschrieben:Ja, ich nehme Teil an dem Fahrsicherheits-Training!

Karsten

Ein sehr guter Vorsatz, allerdings müssen wir den Termin um eine Woche nach hinten verschieben. Der Trainer ist krank :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich wünsche euch viel Spaß

Jens
Jens
Carbon statt Condition

Beitragvon Saluki » Mo 9. Mär 2009, 16:32

Hmpf. Nachtdienst. Und ich muss ab 18h telefonieren, das wär auch auf dem Rad gegangen, aber mit Nachtdienst passt's dann gar nicht... :?
Saluki

Beitragvon jge » Di 10. Mär 2009, 08:58

bin auch raus, nach leichtem kratzen im hals gestern, heute total dichte nase und noch mehr halsschmerzen.... ich bleib im bett
jge
Beamter

Beitragvon Karsten » Di 10. Mär 2009, 09:37

Also Ihr seid auch alles Luschen!! 8) :lol:
Da wird es einen Tag mal kalt und schon liegen wieder alle flach...neeneenee!

Karsten
Karsten

Wer kann jetzt in der Sonne fahren?

Beitragvon pauly1st » Di 10. Mär 2009, 13:37

Hallöchen,
bin mal wieder in Kiel und habe auch noch URLAUB.
Ist jemand bereit für eine Fahrt in der Sonne, so in einer Stunde zwischen 13 und 14 Uhr?
Ich möchte nicht warten bis es regnet. ;-)
Beste Grüße aus Wik,
Miron
PS: Wann geht es heute Abend los?
pauly1st

Beitragvon Karsten » Di 10. Mär 2009, 14:01

Moin moin Miron!

Bei mir wird das leider nix. Viel Spaß und Glück mit dem Wetter! ;)

Karsten
Karsten

Beitragvon Jens » Di 10. Mär 2009, 15:25

jge hat geschrieben:bin auch raus, nach leichtem kratzen im hals gestern, heute total dichte nase und noch mehr halsschmerzen.... ich bleib im bett

Genau den gleichen Sch... habe ich auch. Gute Besserung!

Jens

P.S.: Heute ab 14.40 auf Eurosport - Paris-Nizza- , da kann man wenigstens beim anderen Menschen beim radfahren zu sehen :roll:
Jens
Carbon statt Condition

Beitragvon Karsten » Di 10. Mär 2009, 16:03

Also wenn Miron wirklich los ist, hat er bestimmt grad richtig spass! :lol:
Karsten

Beitragvon Felix » Mi 11. Mär 2009, 12:07

Na Karsten... gestern von einer auf die andere Sekunde um 10 Jahre gealtert? :lol:

Felix
Felix
Quälix

Beitragvon Karsten » Mi 11. Mär 2009, 12:50

Mann do! Das hätte böse enden können. Da musst Du vorsichtig sein, wenn Du das mit Leuten in meinem Alter machst! :lol:

Zur Erklärung:

Ich hab mich gestern direkt von zu Hause aus auf den Weg gemacht um die geplante Westenseetour zu fahren. Wollte schön locker GA1 fahren und hab mir passend dazu Jack Johnson ins Ohr gestöpselt. Wie soll mans beschreiben...so seichte, ruhige Gitarrenmusik, eigentlich am besten geeignet für einen chilligen Abend bei Rotwein und Kerzenschein, wie ich während der Tour feststellen musste. Aus dem Grunde musste ich dann auch zusehen, nicht zu sehr zu trödeln.. :lol:
Ich machte mich also auf Richtung Ottendorf und Stampe, wo mir auffiel dass das Wetter nördlich des Kanals viel besser war. Also beschloss ich, die Seite zu wechseln, aus dem Nieselregen raus und ab auf die Gettorf-Runde.
Locker-chillig-flowig dütscherte ich zu den entspannenden Gitarrenklängen so dahin und freute mich, dass das Wetter doch noch trocken wurde...
Da plötzlich...BAAAMMM!!!
Kommt da son Irrer von hinten angeschossen und tippt mich an! "Los Karsten, 6 Minuten" Bild
Ich, knapp am Herzkasper vorbei, bin dann richtig in die Pedale gestiegen! Die längsten 6 Minuten meines Lebens! Die Musik passte dann auch nicht mehr so richtig zum Takt....:lol:
Nachdem Felix Rücklicht endlich wieder am Horizont auftauchte, kam die Erklärung. Ich durfte mit Felix die letzten 6 Minuten seines Intervalltrainings fahren. Ich dachte ja eigentlich er zieht gleich wieder von dannen und lässt mich in Ruhe. Aber nein, ich war gleich voll eingeplant in seinem Trainingsprogramm. Vorsichtig hakte ich dann mal nach wieviele Intervalle denn da noch kommen. :shock: "1x noch 20 Minuten" *schluck*
Gut die Musik konnte ich dann ja erstmal ausmachen....
In Großkönigsförde gings dann wieder los. Einmal ganz durch die Strasse bis zur Levensauer. Ich hab mich schonmal von Felix verabschiedet und mich dann hinten rangehängt. 30cm Abstand zu Felix Hinterrad. Mein Blick während dieser Achterbahnfahrt hing am BO_Aufkleber an Felix Schutzblech fest. Mehr hab ich mich nicht getraut. Geschweige denn, mal am Tacho rumzufummeln um meine HF zu sehen. Bin ich aus dem Windschatten mal rausgekommen, klappten sich meine Augenlider um und der Kopf schlug in den Nacken. Ab und zu erhaschte ich mal einen Blick zur Seite, um ungefähr abzuschätzen wo wir grad sind. Da endlich, die Brücke!
Aber anstatt die Wattzahl zu halten, gab Felix jetzt nochmal alles.
Bis zur Hälfte rauf hab ichs noch geschafft dranzubleiben.......

Karsten
Karsten

Beitragvon Felix » Mi 11. Mär 2009, 13:46

Also an der Hochbrücke hättest du bestimmt mal wieder dein HFmax steigern können :D

Felix
Felix
Quälix

Nächste

Zurück zu Touren