
ca. 113 km, ca. 530 hm, überwiegend Plattenwege/Straße, wenig Singletrail
Kondition: mittel, Technik: leicht
Achtung: der Track hat mehr als 500 Punkte, wenn er komplett ins GPS soll, muß man ihn bei Garmin in ACTIVE LOG umbenennen!
Startpunkt der Tour ist bike-orange am Westring/Ecke Weißenburgstr. in Kiel.
Man fährt Richtung Norden am Nordfriedhof vorbei und auf direktem Weg zur Hochbrücke, dahinter links Richtung Westen, das kleine Wäldchen mitnehmen und dann runter an den Kanal.
Immer am Kanal entlang, die vielen Schiffe bewundern bis man in Rosenkranz abbiegen muß. Über Schinkel, Schinkelerwohld und Königsförde geht es wieder an den Kanal und immer weiter Richtung Westen. Mitte Dezember wird in diesem Bereich der Plattenweg erneuert, so daß wir hier durch sehr tiefen Boden mußten. Eine sehr kraftraubende Angelegenheit

In Schirnau muß man kurz auf die Straße und gleich danach wieder links runter, dann an der Borgstedter Enge und am Audorfer See vorbei nach Rendsburg.
Hier über die altehrwürdige Schwebefähre auf die Südseite des Kanals und wieder zurück Richtung Osten.
In Klein Königsförde nach Süden über Möglin und Bredenbek am Felder Holz vorbei nach Felde und von da aus am Bossee vorbei nach Westensee.
Um den Westensee herum am Blotenberg vorbei über Wrohe zwischen den beiden Schierenseen durch über Hohburg nach Hohenhude.
Dort die Eider queren, über Gut Marutendorf zum Ahrensee, Achterwehr und dann den Flemhudetrail genießen.
Bei Landwehr wieder an den Kanal und in Suchsdorf kurz vor der Levensauer Hochbrücke auf die Eckernförder Str. und dort wieder bis zu bike orange.
Fertig.
Das Archiv beinhaltet wieder GDB, OVL und PTH.
MfG Jörn