Wir sind ja wie angekündigt die Bordesholm-Runde gefahren und das wurde aber auch mal wieder Zeit um sich die Strecke wieder zu verinnerlichen, denn so 2-3 mal musste ich mit meinen Mädels

Wir sind recht zügig durchs Viehburger und haben dort die Trails links und rechts liegen lassen. Vor dem Freilichtmuseum gings unter der Brücke durch und dort blitzten dann die ersten Eiskristalle am Boden auf. Ich glaub dort war es auch, wo Anke eingesehen hat, dass sie wohl doch lieber ihren Akku nochmal hätte laden sollen..

Am Tourwendepunkt sind wir vielleicht ne Minute zu lange stehengeblieben, denn ab jetzt zog die Kälte so richtig durch. Grad mein Finger waren wieder so kalt, dass ich kaum noch richtig schalten konnte. Anke konnte das garnicht verstehen, sie selber hatte es wohl mollig warm in Ihren Handschuhen. Wie war das noch mal mit Frauen und kalten Extremitäten?? Da müssen meine nicht wirklich wintergeeigneten Winterhandschuhe ja richtig schrottig sein und deswegen werd ich mir jetzt mal was Gutes holen.
Egal, auf Höhe der ehemaligen Lido-Bar hatten die Förster mit Ihrer Großmaschinerie ganze Arbeit geleistet. Es tat sich aber eine weitere Abfahrmöglichkeit auf, so dass wir den aufgepflügten Waldboden ignorierten und stattdessen Richtung Cafe de Cuba auf den Radweg gewechselt haben. Dort sind wir dann auch für den Rest der Tour geblieben und in Rennradmanier die HH-Chaussee und HH-Landstrasse zurück nach Kiel.
Mein Döner hatte auch lange genug gewartet und war schon ganz heiß auf mich!

Karsten