kivelo Transalp 2013

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Re: kivelo Transalp 2013

Beitragvon Karsten » Mo 26. Aug 2013, 18:35

Geschafft!
Jetzt 'ne Pizza und ein grooooßes Eis! 8)

Karsten
Karsten

Beitragvon Canyon-Joe » Mo 26. Aug 2013, 19:04

Suuuper, herzlichen Glückwunsch !!! :top:

Und nun erholt euch gut und genießt die letzten Stunden...

Gruß
Jörg
MTB: Canyon Nerve AL 7.0 und Felt Epo XC
RR : Storck Scenero, Canyon Inflite 8.0 und Fuji D6 1.5
Canyon-Joe

Beitragvon till » Mo 26. Aug 2013, 20:44

Großartige Tour!!! Sind bei bestem Wetter am Gardasee angekommen und haben auch gleich mal ein erfrischendes Bad genommen.Vielen Dank an alle und speziell an Karsten für die super Navigation/Organisation!!!
Wir hatten während der Tour keine Platten!! und nur einen Defekt (Karsten).
Morgen geht's dann wieder Richtung Kiel.
Till
AlpenX2013
till
Tourett-Tourer

Beitragvon Karsten » Di 27. Aug 2013, 15:09

Sonntag stand die vorletzte Etappe an. Es hatte die ganze Nacht über und auch noch während des Frühstücks geregnet, sodass ich die Montozzo-Scharte schon in Gefahr sah. Ich versuchte schon seit 6 Jahren diesen Pass zu fahren, aber es kam immer etwas dazwischen, sei es das Wetter oder einfach eine schlechte Tagesform. Doch pünktlich zum Frühstücksende kam die Sonne raus und so hat es dieses Jahr dann doch endlich geklappt! :ok:
Etappe 6: Precasaglio - Madonna di Campiglio

Klick aufs Bild!
Bild

Karsten
Zuletzt geändert von Karsten am Mi 28. Aug 2013, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten

Beitragvon Karsten » Mi 28. Aug 2013, 07:53

Bilder der Etappe 6 sind vollständig.

Karsten
Karsten

Beitragvon Oldwood Kai » Mi 28. Aug 2013, 12:43

Hallo Jungs,
für mich hat sich ein Traum erfüllt. :top:
Eine Transalp mit dem MTB zum Gardasee, dass geisterte schon lange in meinem Kopf herum.
Till Jochen Sascha Andreas Frank Karsten und Chad,
danke das ihr diese Tour mit mir gemacht habt,
es war super mit euch :D
Es war ein ganz besonderes Erlebnis für mich, ich habe jeden einzelnen Tag der Tour genossen :ok:

Karsten
bei Dir möchte ich mich noch einmal ganz besonders bedanken :D
Ich habe zwar die Leute für die Tour zusammen getrommelt, aber wie Du die ganze Sache vor Ort regelst
das ist einfach der Hammer.
Egal ob es für die Route noch Trail-Optionen mit super geilen Abfahrten gab,
oder mal eben schnell eine Unterkunft, Futter oder Getränke besorgt werden mussten,
defekte Schaltungen, und und und :wink:
Dank Dir alles überhaupt kein Problem :ok:

Kai
Oldwood Kai

Beitragvon Sascha » Mi 28. Aug 2013, 19:11

Hi,
auch für mich war es ein unvergessliches Erlebnis :top: .

Wie versprochen wurde jeder Tag vom nachfolgenden Tag getoppt, ob einsame trails durch Wälder oder karge "Mondlandschaften", haben traumhafte Wasserfälle gesehen, das war einfach der Wahnsinn (ich weiß jetzt auch was für Geräusche ein Murmeltier macht :idea: ).
Die verfluchten Schiebepassagen habe ich schon vergessen, geblieben sind nur tolle Bilder im Kopf die ich mit einer tollen Gruppe erleben durfte.

Danke auch an unseren Karsten der uns super durch die Alpen geführt und motiviert hat :top: .
Danke auch an Kai, der mich überhaupt erst auf diese Idee gebracht hat :schleim: .

Ich hoffe wir können so etwas irgendwann wiederholen.

Bin ja mal gespannt wie schnell wir das hinbekommen und die Bilder untereinander zu tauschen.
Ich habe schon mal 24 GB Filmmaterial ohne Fotos.

Sascha
Sascha

Beitragvon Karsten » Do 29. Aug 2013, 17:55

Vielen Dank für Euer Lob, das höre ich natürlich sehr gerne. :) Und vielen Dank auch an alle, die hier den einen oder anderen Kommentar abgegeben haben! Ihr und die zahlreich mitlesenden Familienangehörigen wart meine Motivation, mich tagtäglich vor, während und nach der Tour durch die Massen an Fotos zu wühlen und diese hochzuladen wann immer ich genug Netz hatte! :ok:

Hier jetzt die Bilder der 7. und letzten Etappe.

Klick auf's Bild und dann F11!
Bild

Karsten
Karsten

Beitragvon Jochen » Do 29. Aug 2013, 20:58

Hallo,

das Rad ist geputzt, alles ist geölt, die Kette ist raus und wieder rein. Alles blitzeblank. Zeit für ein Resümee:

Es ist Unglaublich. So viele Eindrücke in so kurzer Zeit ist wirklich ein Erlebnis.

Ob die Anreise mit sintflutartigem Regen, der gefühlt nicht endende Gaviapass, die XXL Schnitzel in der Bodenalpe, der steile Fimberpass, die unendlich vielen Seen, die (für mich zu schweren) Trails, die Motozzo Scharte und und und ...

Das alles in nur einer Woche. Kaum zu glauben. :D

Ich habe bei dieser Tour festgestellt, dass Fitness und Fahrkönnen im ausreichenden Maße vorhanden sein sollten. Die schmerzhaften Stürze haben mich während der Tour arg gebremst. :(

Dank möchte ich an Kai richten. Es war seine Idee, und er hat mich überredet, überhaupt mitzufahren. :wink:

Mein ganz besonderer und unglaublicher Dank geht allerdings an Karsten. Ich kann es gar nicht alles aufzählen, was Du geleistet hast. :lol:

Mit Gelassenheit nebenher noch mal eben im nächsten Ort ein Hotel für 8 Personen organisiert, eine kurze Info wo der nächste Kaufmann ist oder die vielen Tourenfotos incl. Hochladen während des Essens. :top:

Mir gehen gerade die Superlative aus. Also WAHNSINNWAHNSINNWAHNSINN.

Ich freue mich auf ein Treffen um alle Bilder anzusehen, und wünsche den Fahrern der Transalp 2014 schon jetzt viel Spaß.
Gruß
Jochen
Jochen
Timm Thaler

Beitragvon Karsten » Fr 30. Aug 2013, 14:32

Die Rückreise verlief unkompliziert. Start um 7 Uhr am Gardasee, Ankunft in Kiel nach Rad-Zug-Rad-Zug-Rad-Auto-Wechsel gegen 1 Uhr.

Klick auf's Bild und dann F11!
Bild

Karsten
Karsten

Beitragvon fzap » Fr 30. Aug 2013, 21:16

Also, die Transalp war der Hammer.
Gefühlt war die 8. Etappe (Tour von Garmisch nach Kiel - als Karstens Beifahrer - die mental härteste :D ).
Alles andere hat man nach 3 stressigen Arbeitstagen schon fast wieder vergessen :cry:
Ich würde ja gerne einen ausführlichen Bericht schreiben, aber ich muss mir erst mal die Fotos anschauen, um zu sortieren wo wir denn über haupt überall waren.
Dank Karsten hatten wir ein rundum sorglos-Paket erhalten. Nochmals großen Dank an unser Organisationstalent Karsten. Da kann man auch verschmerzen, dass er am 8 Tag nicht mehr zählen kann :wink:
Leider habe ich durch die guten Unterkünfte mit HP jetzt chronische Magen-Erweiterung und muss permanent essen. Fakt ist, zum Abnehmen ist eine Trans Alp nicht geeignet :|
So, ich werde jetzt erstmal Fotos gucken.

Frank
fzap

Beitragvon Geradeausfahrer » Di 1. Okt 2013, 20:13

Die Tour war ein für mich ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Die Eindrücke und Erlebnisse waren einmalig!
Doch ein Punkt wurde bislang außer acht gelassen:
Es ist gar nicht so einfach, acht Radler unter doch teilweise recht schwierigen... Bedingungen ohne Gezanke unter einen Hut zu bekommen. Doch es kam anders:
Unser Reiseleiter hat seine persönlichen (Trail) Interessen absolut denen der Gruppe untergeordnet,
der Bergkönig fuhr in seiner eigenen Liga und hatte trotzdem Spaß, die Diva wollte nicht auf den Arm, das Einzelkind entwickelte immer mehr Teamgeist, der Intervallfahrer hatte auch mit uns Freude am Berg, der Technikfreak stürzte (gefühlt) fünf mal am Tag und hatte trotzdem immer gute Laune und auch der anfangs arg gebeutelte Sturzhelmtester konnte doch noch lachen...
Gut gemacht, danke Jungs!
Geradeausfahrer

Vorherige

Zurück zu Touren