kivelo goes Samstag... jetzt und nur heute um 10 Uhr

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

kivelo goes Samstag... jetzt und nur heute um 10 Uhr

Beitragvon Lukas » Mi 24. Jul 2013, 22:47

Wie gestern abend im Oblomow zwei Leuten versprochen, ist hier die Ankündung für die Samstags MTB-Runde.
Wird ne lockere wünsch mir was mit Mitbringsel Tour. :)
Wenns bei allen die mitkommen wollen passt, würd ich die Startzeit gerne auf 10 (oder am liebsten sogar auf 9) Uhr verlegen, damit später mehr vomTage übrigbleibt.
Wer kommt mit?

Lukas
Zuletzt geändert von Lukas am Fr 26. Jul 2013, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Ruhiges Tempo ist wenn ab der zweiten Reihe alles schweigt..."
Schicker Kommentar von nem Radkollegen auf einer typisch ruhigen Trainingsausfahrt.
Lukas
Plattenkönig 2010

Re: kivelo goes Samstag...

Beitragvon Jensemann » Do 25. Jul 2013, 08:48

Hallo,

also Bier trinken kann ich noch,nur ob ich noch mountainbiken kann,weiß ich nicht :) Ich warte noch ein bißchen,mit meiner Zusage,kann sein,das noch was dazwischen kommt :)

Jens
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Geradeausfahrer » Do 25. Jul 2013, 15:39

Ich bin um 9 Uhr dabei, aber was ist eine Mitbringsel Tour???
Geradeausfahrer

Beitragvon Oldwood Kai » Do 25. Jul 2013, 19:53

Mir würde 10 besser passen :wink:
und stelle dann auch gleich mal die Frage
was ne Mitbringsel Tour ist :ka:

Kai
Oldwood Kai

Beitragvon Lukas » Fr 26. Jul 2013, 00:29

Ok, nehmen wir den Mittelwert und sagen 10 Uhr. Mal ausschlafen ist ja auch nicht so verkehrt... ;)
Tja, "Mitbringsel" ist ein internes Versprechen, welches ich definitiv einlösen werde, wenn die betroffenden Personen wirklich erscheinen... ;)
Also Jens, meld dich nicht ab, sonst muss ich alles alleine... und das wäre vermutlich nicht gut für die anschließende Tour. :mrgreen:
Lukas
"Ruhiges Tempo ist wenn ab der zweiten Reihe alles schweigt..."
Schicker Kommentar von nem Radkollegen auf einer typisch ruhigen Trainingsausfahrt.
Lukas
Plattenkönig 2010

Re: kivelo goes Samstag... jetzt und nur heute um 10 Uhr

Beitragvon fzap » Fr 26. Jul 2013, 23:21

Ich kann leider nicht - aber Mittwoch gehts wieder los.

Frank
fzap

Beitragvon Carsten » Sa 27. Jul 2013, 08:04

Ich bring mich dann mal um 10 Uhr mit.

Carsten
Carsten

Beitragvon Oldwood Kai » Sa 27. Jul 2013, 08:09

Carsten hat geschrieben:Ich bring mich dann mal um 10 Uhr mit.

Carsten

Und ich bringe Dir dann dein Buff mit was ich seit den Hüttener Bergen habe :D

Kai
Oldwood Kai

Beitragvon Carsten » Sa 27. Jul 2013, 08:27

Oldwood Kai hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:Ich bring mich dann mal um 10 Uhr mit.

Carsten

Und ich bringe Dir dann dein Buff mit was ich seit den Hüttener Bergen habe :D

Kai

Super :D (auch wenn ich es heute eher nicht gebrauchen werde :wink: )

Carsten
Carsten

Beitragvon Jensemann » Sa 27. Jul 2013, 09:29

Ich wünsche euch viel Spaß,ich schaffe es nicht zu um 10.00.Apropo Mitbringsel,Kai bekommt noch einen Schlauch von mir,das hatte ich schon ganz vergessen :)

Bis bald :) Jens
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Carsten » Mo 29. Jul 2013, 21:09

Auch wenn es schon 2 Tage her ist, will ich noch einen kurzen Tourbericht zu unserer Samstagstour schreiben.

Bei angenehmen Temperaturen trafen wir (Lukas, Kai, Andreas, Norbert und ich) uns diesmal schon um 10 Uhr am Treff und haben uns nach Abwägung diverser Vor- u. Nachteile für eine Tour durch die Spülfelder entschieden. Da Lukas, unser Tour-Guide, noch kurz in sein Institut musste, ging es zunächst über den Uni-Trail in Richtung Projensdorfer, wo wir dann ausgiebig Achterbahn durch die Trichter und über die Sprungschanzen gefahren sind. Ganz in die Routine einer Schilkseerunde verfallen, haben wir anschließend versehentlich den NOK über die Levensauer Hochbrücke überquert und sind dann auf der "falschen" Kanalseite bis zur Fähre gefahren. Diese hat dann sogar eine Extraüberfahrt nur für uns Radfahrer absolviert. Lukas legte anschließend eine kurze Sprinteinlage am Kanaltrail ein, um zwei von der Fähre aus geortete Kiveloaner einzuholen, die in Richtung Kiel fuhren, kam aber kurz darauf ohne Fang zuruck. Die Badestelle am Flemhude-Trail war leider durch ein Pärchen besetzt, so dass wir uns nicht getraut haben, dort ein kurzes Naktbad zu nehmen, was angesichts der omnipräsenten Stechviecher vielleicht auch gar nicht so gut gewesen wäre. Über den Spülfeldern stand eine fast windstille Gluthitze, und so wühlten und schoben wir uns durch den tiefen und losen Sand und übten uns an Steilstücken im Trial-Fahren. Durch Achterwehr ging es dann in Richtung Ahrensee. Der Trail war hier furztrocken, im Gegensatz zum Winter und Frühjahr, und überhaupt, Putzen viel diesmal dank fehlender Modderpfützen aus. Selbst die Überquerung der Eider war eine trockene Angelegenheit, und die schwarzen Libellen auf dem Wasser sorgten für eine entspannte, da stechviecherfreie, Verschnaufpause auf der kleinen Holzbrücke. Nach Hause führte uns der bekannte Weg über die Steinfurter Mühle, Schönwohld und diverse Kieler Bäche und endete mit einem letzten Bergsprint am Drachensee, den Lukas klar vor Andreas für sich entscheiden konnte. Danach verstreuten wir uns in alle Winde mit dem Versprechen, das Mitbringsel auf die nächste Tour zu verschieben. Dank an Lukas für die souveräne Tourführung! Es war wie immer super mit Euch :D !

Carsten
Carsten

Zurück zu Touren