Wie besprochen sind wir gestern schon gegen 17.15 gestartet. Naja... jedenfalls sobald alle da waren.

Im Prinzip gefiel mir diese Uhrzeit ganz gut, denn gerade bei dem gestrigen Wetter hatte man tatsächlich noch was von der Sonne.
Doch erstens hatten wir damit die letzte Möglichkeit vor der Zeitumstellung sausen lassen, unsere Scheinwerfer noch mal ausgiebig zu nutzen und
zweitens, und das ist viel ausschlaggebender, ist mein Körper an einem Mittwoch zu dieser Uhrzeit gar nicht auf sportliche Betätigung ausgelegt, sondern befindet sich gewohnheitsgemäß noch in einer Art Büro-Tiefenentspannung.

So absolvierte ich meine erste Stunde im mentalen Tiefschlaf, aus dem ich aber während der nächsten 2 Stunden auch nicht so richtig raus kam. Das wiederum passte auch nicht so recht mit meiner Bekleidung zusammen und so kam ich so gegen 20.15 Uhr ziemlich durchgefrostet wieder im Büro an, um kleidungsmäßig zumindest für den Rückweg etwas nachzulegen.
Zur Strecke: Wellsee - Rönne - Raisdorf - Schwentine
Relativ schwierig war es, auf den schmalen Trampelpfaden in den Schneewehen die Spur zu halten und auf zentimeterdicken Halbgefrorenem auf dem Rad zu bleiben.

Klick aufs Bild und dann F11!
Karsten