02.12.2012, 10:30 Uhr Tour am Ratzburger See

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Re: 02.12.2012, 10:30 Uhr Tour am Ratzburger See

Beitragvon Jörn » So 2. Dez 2012, 21:26

Ich wollte ja zuhause schnell nochmal den feuchten Dreck wieder vom Bike spülen aber Pustekuchen ... alles wieder angetrocknet ! :?

Lag vielleicht auch an den 24° im Fahrzeuginnenraum und Sitzheizung auf Stufe 6 auf dem Weg nach Hause ... :mrgreen:

Bin aber froh daß ich mich aufgerafft hatte und mitgefahren bin, obwohl die Tour für mich keinen Kilometer länger hätte dauern dürfen ... :|

Aber lecker allholfreier Punsch zum Schluß ... vielen Dank nochmal an Chriz und einen gewissen Herrn Klindworth :mrgreen:

MfG Jörn
Jörn
Pressewart

Beitragvon Karsten » So 2. Dez 2012, 21:46

Da geht noch was. Ich hatte 25° und Sitzheizung Stufe 6. :D
Dazu noch die Regenhose über der nassen Radhose... das Hoseninnenklima kriegt kein tropischer Regenwald hin. :P

Karsten
Karsten

Beitragvon Felix » So 2. Dez 2012, 22:40

Also ich habe keine Sitzheizung gebraucht und die Heizung war so auf "2/3" würde ich sagen :wink:

Aber was soll ich auch mit einer Sitzheizung, trockene Klamotten waren viel besser :lol:

Ne lustige Tour war das.

Felix
Felix
Quälix

Beitragvon chriz » Mo 3. Dez 2012, 11:24

Sitzheizung hatte ich auch nicht, hätte ich aber gerne gehabt. :oops:
Ich hatte ebenfalls viel Spaß, fühlte mich aber auf den letzten 30km schon ganz schön fertig. Sollte mal ein wenig trainieren, dann klappt das auch mit dem Radeln...

Aber wo ging es denn eigentlich lang?
Bedingt durch den Adventslauf mussten wir uns einen alternativen Startplatz für die Tour überlegen, da die Durchfahrt durch Ratzeburg mit gut 2500 Läufern verstopft war.
Nach und nach trudelten wir alle am Bahnhof in Ratzeburg ein und suchten uns schön warme Klamotten zusammen. Dann ging es endlich los. Auf direktem Weg radelten wir zum Küchensee und schlugen ein paar Haken im Gelände. Die nächste Station hieß dann ‚Farchauer Mühle’ Bei gutem Wetter immer für einen Stop zu empfehlen. Diesmal war es uns zu kalt und zu nass. Dafür kam uns zwischenzeitlich das Führungsfahrzeug für den Advendslauf im Wald entgegen. Da hatte ich schon kurzzeitig Angst, gleich von den Läufern überrannt zu werden. Wir nahmen dann aber doch eine andere Route in Richtung Mölln.
Vorbei ging es am Hegesee und Schmalsee bis zum Lüttauer See, den wir umrundeten. Normalerweise hätte ich noch eine Runde um den Drüsensee gedreht, aber die Kälte und meine körperliche Fitness hielten mich davon ab. Über weitere Wege ging es zurück in Richtung ‚Farchauer Mühle’ wo ich zwischendurch noch mal eine Bodenprobe nahm.
Mitten im Wald an einem großen Hotel spielte eine Blaskapelle fröhlich Weihnachtslieder. Wir rollten dann aber doch weiter bis kurz hinter Schmilau wo wir gen Osten abdrehten und entlang des Schaalseekanals durch die etwas trostlos wirkende Natur schlidderten. Nach einem kurzen Abstecher zum Plötscher See und Garrensee ging es dann auf der Straße zurück nach Ratzeburg. Karsten erhöhte hier gleich nochmal die Chancen auf den Plattenkönig 2012 und führte uns sein neue Pumpe vor. Einhellige Meinung: ‚Sehr cooles Teil! Das brauche ich auch.’
Endlich zurück am Auto gab es einen schön warmen Kinderpunsch für unsere geschundenen und ausgekühlten Männerkörper und zum Nachspülen ging es noch zum goldenen ‚M’.

Mein Fazit: Es war eine sehr lustige Tour! Das Wetter war gar nicht soooo schlecht. Die nöchste Befahrung sollte allerdings im Frühling oder Sommer erfolgen. :wink:
chriz
chococrossie

Beitragvon Karsten » Mo 3. Dez 2012, 11:50

chriz hat geschrieben:(...)auf der Straße zurück nach Ratzeburg. Karsten erhöhte hier gleich nochmal die Chancen auf den Plattenkönig 2012 und führte uns sein neue Pumpe vor. Einhellige Meinung: ‚Sehr cooles Teil! Das brauche ich auch.’
Endlich zurück am (...):

Ach, die Anschaffung war einfach triebgesteuert. Wer kann bei sooo einer Präsentation schon widerstehen, da ist man doch quasi gezwungen, eine zu kaufen! :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=vOETf1vJLYQ

Karsten
Karsten

Beitragvon Felix » Mo 3. Dez 2012, 12:10

@chriz
du hast vergessen zu erwähnen das wir einen ganz hervorragenden Kreisel auf dem Weg zurück nach Ratzeburg gefahren sind! :mrgreen:

Felix
Felix
Quälix

Beitragvon chriz » Mo 3. Dez 2012, 13:12

Karsten hat geschrieben:Ach, die Anschaffung war einfach triebgesteuert. Wer kann bei sooo einer Präsentation schon widerstehen, da ist man doch quasi gezwungen, eine zu kaufen! :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=vOETf1vJLYQ

Karsten

Jetzt MUSS ich das Teil haben! :mrgreen:
chriz
chococrossie

Beitragvon chriz » Di 4. Dez 2012, 15:32

Hab jetzt auch rausgefunden warum meine Trainingshose so gespannt hat: Es war die Hose meiner Frau! :lol:
chriz
chococrossie

Beitragvon Karsten » Di 4. Dez 2012, 15:39

I throw me away.... :mrgreen:

Karsten
Karsten

Beitragvon Jörn » Di 4. Dez 2012, 19:16

chriz hat geschrieben:Hab jetzt auch rausgefunden warum meine Trainingshose so gespannt hat: Es war die Hose meiner Frau! :lol:

Damit katapultierst Du Dich auf Platz 1 im Ausredenthread : "Nööö, ich fahr' nicht zuwenig Fahrrad ..." :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

MfG Jörn
Jörn
Pressewart

Vorherige

Zurück zu Touren