Was für eine geniale Tour!
Mit dabei waren Chriz, Felix, Jens, Thies und ich. Jens machte den Guide und führte uns über die anspruchsvolle Strecke.
Im Groben sind wir von Kiel aus über Preetz, Eutin, diverse Hügel und Erhebungen der Holsteinischen Schweiz wieder zurück nach Kiel gefahren. Diese Route hat es wirklich in sich

. Ständig oder eigentlich immer ging es bergauf

. Aber gerade ein Training am Berg war ja auch das Ziel der Ausfahrt

.
Der Bungsberg war harmloser als ich dachte. Meine Packung bekam ich dafür am Schmutzberg

. Ein übler Ansteig, der in SH seines gleichen sucht. Ich denkte aber irgendwann auf den heutigen 150 Kilometern (von meiner Haustür zu meiner Haustür gemessen) hatte jeder von uns seine dunkle Phase.
Das Wetter war der Hammer! Sonne und Wind pur, leider waren wir alle viel zu warm angezogen und tranken somit reichlich. Da wir jede größere Ortschaft geschickt umfahren hatten gab es leider keinen Nachschub. Ab Kilometer 110 wurde es langsam trocken in den Kehlen und Trinkflaschen. Es bestand also dringender Handlungsbedarf. Danke nochmal an Thies, der mir mit etwas Wasser aushelfen konnte. Die Rettung war schließlich der Bikertreff "Route B 202" am Rastorfer Kreuz (Km 121). Cola und Mars taten in der Sonne zwischen all den "harten" Jungs und Mädels richtig gut.
Die Rückfahrt nach Kiel klappte dann ganz vorzüglich (Dem vielen Zucker sei Dank).
Jens
P.S.: Wir hätten in Eutin, als Chriz uns verlies, eine Tanke ansteuern sollen, so hätten wir unsere Versorgungsengpässe evtl. umgehen können.