Samstagsbiken am 4.12.

Tourenankündigungen, Termine und Berichte in und um Kiel. (Mountainbike/MTB und Rennrad)

Samstagsbiken am 4.12.

Beitragvon Kolja » Fr 3. Dez 2010, 18:26

Na? Wie schaut's aus?

Kann man morgen fahren?

Wer würd mirkommen, wenn ich mich nach Kiel traue?

Kolja
Whatever happens: Don't fight the mountain!
Kolja
B.I.K.E.R. Tollkühn

Re: Samstagsbiken am 4.12.

Beitragvon Vossi81 » Fr 3. Dez 2010, 20:04

Lust hätte ich schon!
Aber keine Ahnung wie die Wege sind...
Mittwoch war es genial, nur sind jetzt ja ein paar Millimeter Schnee gefallen. :lol: I d'ont know
Vossi81

Beitragvon Jensemann » Fr 3. Dez 2010, 21:08

Wäre auch dabei,dann ich auch gleich meine neuen :D Winterschuhe testen
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Lukas » Fr 3. Dez 2010, 21:40

Würde gerne mitkommen wollen, kann aber leider nicht da ich dies Wochenende vorraussichtlich eine schicke neue Kerze als Erleuchtung für den dunklen Wald abhole (wenn sie denn auch in der Praxis hell genug ist) und auf diesem Wege direkt ein oder mehrere paar Bretter die die Welt bedeuten zur besseren Nutzung der momentanen Witterungsbedingungen mitbringen werde.... :mrgreen:
Gestern Abend konnte man zumindest auf den Gehwegen innerhalb Kiel's noch halbwegs passabel fahren!! Wie es zur Zeit direkt im Wald aussieht weiß ich allerdings auch nicht...
Euch viel Spaß und ein schönes Wochenende
Lukas
"Ruhiges Tempo ist wenn ab der zweiten Reihe alles schweigt..."
Schicker Kommentar von nem Radkollegen auf einer typisch ruhigen Trainingsausfahrt.
Lukas
Plattenkönig 2010

Beitragvon Meike » Fr 3. Dez 2010, 23:00

ich war heute ca. 2 stunden mit dem mtb unterwegs, allerdings nur auf rad- und fußwegen sowie strasse... strasse war nur schwer fahrbar, da alles durch die autos sehr zerfahren ist, radwege gut fahrbar... wald haben wir uns aufgrund der schlechten verhältnisse gespart... wünsche euch trotzdem viel spaß - falls ihr euch morgen ins gelände wagt... man fällt auf jeden fall weich :D
Meike

Beitragvon nordlicht_anke » Sa 4. Dez 2010, 00:49

Im Wald isses Tief, dort wo keiner bis nur wenige gegangen sind geht gar nix. Die breiteren Wege sind fahrbar und dann eben die grünen Stadtwege, davon gingen auf meiner heutigen kleinen Runde auch paar.

@Lukas wenn es nicht alles schmilzt können wir ja dann deine Hölzeren und die Kerze zur Mittwochstour testen. Gibt bestimmt noch mehr die im Besitz von Langläufern sind??

Aber das wird jetzt off-topic ... ich komm morgen nicht, sondern schwing mich in den Zug nach Dresden
Viel Spaß hier
nordlicht_anke
DocDann:o)

Beitragvon Kolja » Sa 4. Dez 2010, 11:17

Für alle Un- oder Kurzentschlossenen:

Jens und ich haben grad beschlossen, zumindest einen Versuch zu starten, diesen schönen sonnigen Tag zu nutzen. Also wie üblich um 11 anner Uni.

Und Lukas, falls du mit möchtest, aber lieber die Skier testen willst, dann könntest du doch für uns spuren. 8) Wär doch irgendwie mal ein ganz neues Bild...

Bis gleich,
Kolja
Kolja
B.I.K.E.R. Tollkühn

Beitragvon bstoer » Sa 4. Dez 2010, 11:43

ich bin leider in HL...

Börni
bstoer

Beitragvon Jensemann » So 5. Dez 2010, 11:18

Das war garnicht so schlimm,so ein bißchen Schnee :-) fand ich zumindest.
Zu Beginn der Tour versuchten wir uns durch die Wildnis zu kämpfen,mußten dann aber auf die Straße ausweichen,um überhaupt vorran zukommen und so waren wir um 14.00 wieder zurück am Treffpunkt.

Beweisfotos sind online

Jens
Jensemann
FullyFee

Beitragvon Kolja » So 5. Dez 2010, 12:00

Also,

ich für meinen Teil fand, das war eine nette Tour!

Getreu dem alten, aber zu Recht völlig unbekannten Motto 'Saison ist, wenn die Welt sich dreht' hatten sich David, Vossi, Jens und meine Wenigkeit am Treffpunkt eingefunden. Zugegeben, der Weg zum Projensdorfer war stellenweise ärgerlich, das Projensdorfer selbst war ohne Kuven spaßfrei, aber immerhin hatten wir um PUNKT 14 Uhr (Jens' gewünschte Rückkehrzeit) irgendwas bei 33 Kilometer auf der Uhr.

Temperaturmäßig war es einigermaßen Erträglich, unsere Forumsspezialisten Jens und David haben sich zusätzlich der Kälte erwehrt, indem sie sich mittels hitziger Diskussion über das Schneidern warmer Sachen abgelenkt haben.

Immerhin waren wir, entgegen ersten Abwägungen, doch noch bis Felm, Neuwittenbek etc. geradelt, anstatt den direkten und irgendwie unheldenhaften Weg zum Weihnachtsmarkt zu nehmen, um uns den Glühwein oral auf die Füße zu kippen. :D

Und ist es nicht lustig? Knappe drei Wochen vorm kalendarischen Beginn des Winters hat man vom Winter schon die Schnauze voll... :?

Egal, Saison ist... ihr wisst schon.

Immer wieder gern,

cheers,
Kolja

P.S.: Und Vossi ist der Held: Während ich gemütlich im warmen Auto gen Heimat rollte und gefühlt schon eine halbe Stunde aus Kiel raus brauchte, kämpfte er sich Richtung Meimersdorf. Da konnt ich mir das aufmunternde Hupen nicht verkneifen. :mrgreen: Well done!
Kolja
B.I.K.E.R. Tollkühn

Beitragvon Vossi81 » So 5. Dez 2010, 14:10

Ich für meinen Teil fand die Tour auch recht nett!
Wenn man heute aus dem Fenster guckt, war es gestern auf jeden Fall die richtige Entscheidung die Schneeketten aufs Rad zu ziehen. Haben zur Zeit mit dem Samstagswetter ja echt Glück gehabt die letzten beiden Male.
Auf jeden Fall war es gestern ganz spaßig im nachhinein! :roll: Von meinen Stunteinlagen mal abgesehen!! :wink:

@Kolja: Danke für die Blumen! Aber mir blieb ja nix anderes übrig als mich nach Hause zu kämpfen. Hab dich schon ein bisschen beneidet im warmen Auto zu sitzen, wo ich einige meiner Zehe am re. Fuß schon nicht mehr gespürt habe! :)
Das machte die Vorfreude auf ein schön heißes Wannenbad aber umso grösser! *g*
Wird echt Zeit das ich mein Schuhwerk neu überdenke. Problem war ja das die Füße durch das Hochrutschen der Überschuhe nass wurden, und so immer mehr auskühlten. Vielleicht sind Winterschuhe + Überschuhe ja eine gute Kombo gegen die Kälte.
Aber was einen nicht tötet .... :rip: :D

Bis zur nächsten weißen Runde....

Vossi
Vossi81

Zurück zu Touren